ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. turboupgrade bkd, bmn 2.0tdi gt 17 auf gt 20

turboupgrade bkd, bmn 2.0tdi gt 17 auf gt 20

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 18:07

bei (diesel-power-concept) gibt es ein turboupgrade von gt 17 auf gt 20?

wer hat es schon gemacht? passen die anschlüße.?

und hat der bearbeitete lader dann immer noch variable turbienengeometrie?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2010 um 11:31

Hallo!

Ich halte von diesen Hybridladern nicht viel. Das Problem, die größere Menge Frischluft, die durch das größere Verdichterrad in Folge des höherer Ladedrucks in den Motor befördert wird, muss auch wieder hinaus. Die kleinere Abgasseite ist aber für die größere Menge an verbrannten Abgasen nicht ausgelegt. Dadurch steigt der Abgasgegendruck im Motor. Das bedeutet einen schlechteren Füllungsgrad und Wirkungsgrad. Auch kann es zu Regelprobleme der VTG kommen.

 

Gruß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

wäre schon mal interessant.... is das alles dann auch TÜV-konform?

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von matt82

wäre schon mal interessant.... is das alles dann auch TÜV-konform?

nein ist es nicht.

aber der tüv kunde der das mitkriegt der ist auf jeden fall auf zack!

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 20:26

vergrößerung der verdichterseite von 49er turbine auf 51er bei ngc turbotechnik brader .

lasse ich grad machen.

ansaugtrakt muß leicht modiefieziert werden fotos unten.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 20:32

so siehts dann ungefähr aus. turbo kommt nächste woche mit turbopaß usw.

am 9. Januar 2010 um 11:31

Hallo!

Ich halte von diesen Hybridladern nicht viel. Das Problem, die größere Menge Frischluft, die durch das größere Verdichterrad in Folge des höherer Ladedrucks in den Motor befördert wird, muss auch wieder hinaus. Die kleinere Abgasseite ist aber für die größere Menge an verbrannten Abgasen nicht ausgelegt. Dadurch steigt der Abgasgegendruck im Motor. Das bedeutet einen schlechteren Füllungsgrad und Wirkungsgrad. Auch kann es zu Regelprobleme der VTG kommen.

 

Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

Hallo!

Ich halte von diesen Hybridladern nicht viel. Das Problem, die größere Menge Frischluft, die durch das größere Verdichterrad in Folge des höherer Ladedrucks in den Motor befördert wird, muss auch wieder hinaus. Die kleinere Abgasseite ist aber für die größere Menge an verbrannten Abgasen nicht ausgelegt. Dadurch steigt der Abgasgegendruck im Motor. Das bedeutet einen schlechteren Füllungsgrad und Wirkungsgrad. Auch kann es zu Regelprobleme der VTG kommen.

 

Gruß

da ruf ich den kunden montag mal an.. wie sich das verhält, weil der ist ja der experte!

aber logisch hört es sich auf jeden fall an.. besser beide seiten vergrößern meinste?

Hallole ...

 

Was ist , bedeutet  GT 17 auf GT 20 genau :confused:

 

Modifikation am Turbo , soweit klar ... Leistungs + ?

 

Gruß

Hermy

Zitat:

Original geschrieben von german-dx

Zitat:

Original geschrieben von matt82

wäre schon mal interessant.... is das alles dann auch TÜV-konform?

nein ist es nicht.

aber der tüv kunde der das mitkriegt der ist auf jeden fall auf zack!

Der 'Kunde' is bestimmt "auf Zack".....

Fragt sich nur was der TÜV-Prüfer dazu sagt.:p

Und nur Turbo tauschen bringts bestimmet!:rolleyes:

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 1:54

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Was ist , bedeutet  GT 17 auf GT 20 genau :confused:

Modifikation am Turbo , soweit klar ... Leistungs + ?

Gruß

Hermy

da wird die turbine der verdichterseite 3mm vergrößert.

natürlich muß man danach gleich zum tuner anpassen.

aber ich hab mich grad informiert daß hybridturbos wärmestau erzeugen. und eigentlich nicht gut sind,

da die luft schlecht weg kann.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 2:07

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Zitat:

Original geschrieben von german-dx

 

nein ist es nicht.

aber der tüv kunde der das mitkriegt der ist auf jeden fall auf zack!

Der 'Kunde' is bestimmt "auf Zack".....

Fragt sich nur was der TÜV-Prüfer dazu sagt.:p

Und nur Turbo tauschen bringts bestimmet!:rolleyes:

natürlich mit abstimmung ist doch klar!

aber wenn der es mit kriegt ist echt blöd.

ich hab hier noch n zweites angebot mit stärkeren gleitlagern wodurch er mehr umdrehungen aushält..

kann man mit nem stärkeren llk und ner downpipe mit aga 63.5 den turbo mehr belasten?

Hallole ...

 

Hab jetzt als Antwort etwas mehr erwartet .

 

Früher hat man mal an den Ein / Auslaßventilen herumgefitschelt um etwas mehr Power zu haben .

Oder am Moped - 2 Takter ein " Kolbenfenster " angebracht ...

 

Manch einer hat auch schon  gefragt , kann ich den Garett Turbo K 03 gengen einen 04 tauschen ...

 

Oder kann ich mir eine KRF +20 bzw. +50 einbauen :confused:

 

GT 17 auf GT 20 ... hab da was gefunden zur Erklärung zur späten / frühen Uhrzeit ;)

 

www.diesel-power-concept.de/.../product_info.php?...

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 2:20

das steht doch schon oben im ersten beitrag.

nur halt ohne link.

nur soll das nicht gesund sein für den motor da übermäßiger druck und hitze entsteht besser wärs wenn beide turbinen gleich groß sind.

Jetzt wir das mir so langsam etwas klarer & vielen anderen wahrscheinlich auch ;)

 

Also , sollte ich meinen K 03 Lader nicht von GT E 17 - GT A 17 auf GT E 20 - GT A 17 modifizieren :D

 

E = Einlaß

A = Auslaß

 

Gruß

Hermy

 

... Bei einem Boeing 747 - Triebwerk , ist der " E " aber auch viel größer als der " A " :eek:

 

 

 

 

Whmex04x
am 10. Januar 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von german-dx

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

Hallo!

Ich halte von diesen Hybridladern nicht viel. Das Problem, die größere Menge Frischluft, die durch das größere Verdichterrad in Folge des höherer Ladedrucks in den Motor befördert wird, muss auch wieder hinaus. Die kleinere Abgasseite ist aber für die größere Menge an verbrannten Abgasen nicht ausgelegt. Dadurch steigt der Abgasgegendruck im Motor. Das bedeutet einen schlechteren Füllungsgrad und Wirkungsgrad. Auch kann es zu Regelprobleme der VTG kommen.

 

Gruß

da ruf ich den kunden montag mal an.. wie sich das verhält, weil der ist ja der experte!

aber logisch hört es sich auf jeden fall an.. besser beide seiten vergrößern meinste?

Setzt dich mal mit ECS Chiptuning Krefeld in Verbindung. Sind auch nicht so weit weg von dir. Die Jungs haben ein paar 2.0TDI Motoren für die VLN bzw RCN Rennserie aufgebaut. Z.B. mit einem GT22 oder GT25! ;) Mit weiteren Modizierungen sind so ca. 230-270PS / 450-500Nm drin. Vorausgesetzt du hast keinen Rußpartikelfilter! Dann hört der Spaß ganz schnell auf. 450Nm kann man natürlich auch ohne solche Umbauten erreichen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. turboupgrade bkd, bmn 2.0tdi gt 17 auf gt 20