turboupgrade bkd, bmn 2.0tdi gt 17 auf gt 20
bei (diesel-power-concept) gibt es ein turboupgrade von gt 17 auf gt 20?
wer hat es schon gemacht? passen die anschlüße.?
und hat der bearbeitete lader dann immer noch variable turbienengeometrie?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich halte von diesen Hybridladern nicht viel. Das Problem, die größere Menge Frischluft, die durch das größere Verdichterrad in Folge des höherer Ladedrucks in den Motor befördert wird, muss auch wieder hinaus. Die kleinere Abgasseite ist aber für die größere Menge an verbrannten Abgasen nicht ausgelegt. Dadurch steigt der Abgasgegendruck im Motor. Das bedeutet einen schlechteren Füllungsgrad und Wirkungsgrad. Auch kann es zu Regelprobleme der VTG kommen.
Gruß
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42 Antworten
wäre schon mal interessant.... is das alles dann auch TÜV-konform?
Zitat:
Original geschrieben von matt82
wäre schon mal interessant.... is das alles dann auch TÜV-konform?
nein ist es nicht.
aber der tüv kunde der das mitkriegt der ist auf jeden fall auf zack!
vergrößerung der verdichterseite von 49er turbine auf 51er bei ngc turbotechnik brader .
lasse ich grad machen.
ansaugtrakt muß leicht modiefieziert werden fotos unten.
so siehts dann ungefähr aus. turbo kommt nächste woche mit turbopaß usw.
Hallo!
Ich halte von diesen Hybridladern nicht viel. Das Problem, die größere Menge Frischluft, die durch das größere Verdichterrad in Folge des höherer Ladedrucks in den Motor befördert wird, muss auch wieder hinaus. Die kleinere Abgasseite ist aber für die größere Menge an verbrannten Abgasen nicht ausgelegt. Dadurch steigt der Abgasgegendruck im Motor. Das bedeutet einen schlechteren Füllungsgrad und Wirkungsgrad. Auch kann es zu Regelprobleme der VTG kommen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von IDT_PD
Hallo!
Ich halte von diesen Hybridladern nicht viel. Das Problem, die größere Menge Frischluft, die durch das größere Verdichterrad in Folge des höherer Ladedrucks in den Motor befördert wird, muss auch wieder hinaus. Die kleinere Abgasseite ist aber für die größere Menge an verbrannten Abgasen nicht ausgelegt. Dadurch steigt der Abgasgegendruck im Motor. Das bedeutet einen schlechteren Füllungsgrad und Wirkungsgrad. Auch kann es zu Regelprobleme der VTG kommen.
Gruß
da ruf ich den kunden montag mal an.. wie sich das verhält, weil der ist ja der experte!
aber logisch hört es sich auf jeden fall an.. besser beide seiten vergrößern meinste?
Hallole ...
Was ist , bedeutet GT 17 auf GT 20 genau
Modifikation am Turbo , soweit klar ... Leistungs + ?
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von german-dx
Zitat:
Original geschrieben von matt82
wäre schon mal interessant.... is das alles dann auch TÜV-konform?
nein ist es nicht.
aber der tüv kunde der das mitkriegt der ist auf jeden fall auf zack!
Der 'Kunde' is bestimmt "auf Zack".....
Fragt sich nur was der TÜV-Prüfer dazu sagt.
Und nur Turbo tauschen bringts bestimmet!
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...
Was ist , bedeutet GT 17 auf GT 20 genau
Modifikation am Turbo , soweit klar ... Leistungs + ?
Gruß
Hermy
da wird die turbine der verdichterseite 3mm vergrößert.
natürlich muß man danach gleich zum tuner anpassen.
aber ich hab mich grad informiert daß hybridturbos wärmestau erzeugen. und eigentlich nicht gut sind,
da die luft schlecht weg kann.
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Zitat:
Original geschrieben von german-dx
nein ist es nicht.
aber der tüv kunde der das mitkriegt der ist auf jeden fall auf zack!
Der 'Kunde' is bestimmt "auf Zack".....
Fragt sich nur was der TÜV-Prüfer dazu sagt.
Und nur Turbo tauschen bringts bestimmet!
natürlich mit abstimmung ist doch klar!
aber wenn der es mit kriegt ist echt blöd.
ich hab hier noch n zweites angebot mit stärkeren gleitlagern wodurch er mehr umdrehungen aushält..
kann man mit nem stärkeren llk und ner downpipe mit aga 63.5 den turbo mehr belasten?
Hallole ...
Hab jetzt als Antwort etwas mehr erwartet .
Früher hat man mal an den Ein / Auslaßventilen herumgefitschelt um etwas mehr Power zu haben .
Oder am Moped - 2 Takter ein " Kolbenfenster " angebracht ...
Manch einer hat auch schon gefragt , kann ich den Garett Turbo K 03 gengen einen 04 tauschen ...
Oder kann ich mir eine KRF +20 bzw. +50 einbauen
GT 17 auf GT 20 ... hab da was gefunden zur Erklärung zur späten / frühen Uhrzeit
www.diesel-power-concept.de/.../product_info.php?...
Gruß
Hermy
das steht doch schon oben im ersten beitrag.
nur halt ohne link.
nur soll das nicht gesund sein für den motor da übermäßiger druck und hitze entsteht besser wärs wenn beide turbinen gleich groß sind.
Jetzt wir das mir so langsam etwas klarer & vielen anderen wahrscheinlich auch
Also , sollte ich meinen K 03 Lader nicht von GT E 17 - GT A 17 auf GT E 20 - GT A 17 modifizieren
E = Einlaß
A = Auslaß
Gruß
Hermy
... Bei einem Boeing 747 - Triebwerk , ist der " E " aber auch viel größer als der " A "
Zitat:
Original geschrieben von german-dx
Zitat:
Original geschrieben von IDT_PD
Hallo!
Ich halte von diesen Hybridladern nicht viel. Das Problem, die größere Menge Frischluft, die durch das größere Verdichterrad in Folge des höherer Ladedrucks in den Motor befördert wird, muss auch wieder hinaus. Die kleinere Abgasseite ist aber für die größere Menge an verbrannten Abgasen nicht ausgelegt. Dadurch steigt der Abgasgegendruck im Motor. Das bedeutet einen schlechteren Füllungsgrad und Wirkungsgrad. Auch kann es zu Regelprobleme der VTG kommen.
Gruß
da ruf ich den kunden montag mal an.. wie sich das verhält, weil der ist ja der experte!
aber logisch hört es sich auf jeden fall an.. besser beide seiten vergrößern meinste?
Setzt dich mal mit ECS Chiptuning Krefeld in Verbindung. Sind auch nicht so weit weg von dir. Die Jungs haben ein paar 2.0TDI Motoren für die VLN bzw RCN Rennserie aufgebaut. Z.B. mit einem GT22 oder GT25! Mit weiteren Modizierungen sind so ca. 230-270PS / 450-500Nm drin. Vorausgesetzt du hast keinen Rußpartikelfilter! Dann hört der Spaß ganz schnell auf. 450Nm kann man natürlich auch ohne solche Umbauten erreichen.
Gruß