Turbolader Ford Focus Bj 2012 1.0 Ecoboost

Ford Focus Mk3

Hallochen mein lieber Fokus macht Probleme,

Die Membran am Turbolader ist laut meiner Werkstatt an zwei Stellen gerissen. Laut Ford gibt es anscheinend diese Membran nicht einzeln und den ganzen Turbolader tauschen ist irgendwie nicht so geschickt. Hat jemand von euch einen Rat oder eventuell einen Ansprechpartner für Einzelteile?

Beste Antwort im Thema

Für die die es mal brauchen Teile Nr beim FFH 1892131 Kostenpunkt 210 ,- Goldstücke
Focus mk3 125 ps Baujahr 2012

Leerlaufregelventil heile
Verpackung
162 weitere Antworten
162 Antworten

Das liegt am Modell bzw am Motor und wo der Turbo sitzt bei meinem mk2 st sitzt es auch beim Radkasten naja und beim mk3 1.0l 125ps 2012 eben vorne Richtung schlossträger da geht unterhalb nen kleiner unterdruck Schlauch dran

Danke für die Info, und dass Du Tag und Nacht auf meine Beiträge wartest und sie gleich beantwortest ;0)

Vielleicht wird es beim fiesta mk7 bzw mk8 so wie es in seiner Beschreibung steht auf deren Seite vom Radhaus eingebaut weil bei dem Modell der Turbo eben dort sitzt . Aber deswegen kann das Teil ja trotzdem passen , die Aufnahme sind zumindest recht ähnlich aus und der vorige User hat es ja schon eingebaut und sagt funktioniert bei ihm

Zitat:

@MaSchroeder schrieb am 26. Oktober 2020 um 10:14:07 Uhr:

Danke für die Info, und dass Du Tag und Nacht auf meine Beiträge wartest und sie gleich beantwortest ;0)

Krieg fein ne Email aufs Handy 😁 da versuche ich natürlich meinen Senf dazugegeben bin auch durch diesen thread auf die fehlerlösung gekommen ....da kann man auch ruhig sich die Zeit nehmen und was zurückgeben 😉

Ähnliche Themen

Wir reden aber noch vom Focus, oder?

Aber sowas von ....aber vielleicht solltest deins mal ausbauen und erst gucken obs defekt ist ,ist nämlich nicht zu übersehen selbst für den Laien nen Bild vom defekten Teil gabs schon auf den ersten Seiten naja nen Foto wo das Teil sitzt könnte ich erst heute abend machen wenns hilft ...aber findet man eigentlich auch so wenn man weiss wo und wie der Turbo aussieht

Volltreffer!

IMG_20201026_104639.jpg

Das Bild hätte von mir sein können ,scheint immer das selbe Schadensbild zu sein !Herzlichen Glückwunsch ??

Unser Ford-Händler will dafür 231€

PUUH scheinen die Preise zu variieren...aber gerade Google noch befragt da kam eins für 168,50 mit der Teilenummer

Ist AutoDoc sicher? Hab grad noch einen Passenden von Motair gefunden.

Screenshot_20201026_125005_de.autodoc.gmbh.jpg

Zitat:

@Todili123 schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:21:24 Uhr:

PUUH scheinen die Preise zu variieren...aber gerade Google noch befragt da kam eins für 168,50 mit der Teilenummer

Was wo?

War auch auf so einer Seite ...hab da noch nie bestellt aber wenn die Paypal machen sehe ich da kein problem

So ein Scheiß, hab jetzt auch bei Ford bestellt. 10% Rabatt, dass ich nicht lache.
Wenn ich mir aber die Bilder der defekten Membranen anschaue, kommt es mir so vor, als müssten Teile davon im Turbo rumfliegen...

Ja der Gedanke kam mir auch ,aber hoffe das es nen schleichender Prozess war und die kleinsteile quasi durchgegangen sind bzw sich zerlegt hat 🙂 losmachen werde ich jedenfalls nix und es drauf ankommen lassen, bis jetzt ist auch nix auffälliges kein Fehler mehr! Fehlerspeicher hab ich gelöscht ,soll wohl passen !

Deine Antwort