ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turbolader Ford Focus Bj 2012 1.0 Ecoboost

Turbolader Ford Focus Bj 2012 1.0 Ecoboost

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 7:12

Hallochen mein lieber Fokus macht Probleme,

Die Membran am Turbolader ist laut meiner Werkstatt an zwei Stellen gerissen. Laut Ford gibt es anscheinend diese Membran nicht einzeln und den ganzen Turbolader tauschen ist irgendwie nicht so geschickt. Hat jemand von euch einen Rat oder eventuell einen Ansprechpartner für Einzelteile?

Beste Antwort im Thema

Für die die es mal brauchen Teile Nr beim FFH 1892131 Kostenpunkt 210 ,- Goldstücke

Focus mk3 125 ps Baujahr 2012

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

https://www.rh-renntechnik.de/.../

 

Klar. Bloss nicht den turbo tauschen. Da biste beu über 1000 euro.

 

Kauf oben das ventil , das hält ewig.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 11:03

Hm passt das auf meinen Fokus? Weil da Fiesta steht.

 

Edit:

https://images.google.com/imgres?...

Das im ersten Bild links mit der Stange brauche ich, ich denke dass das vom Fiesta dann nicht passt

Du musst schon genau wissen, ob Du das Schubumluftventil (Blow-Off) oder das Wastegate (das mit dem Gestänge dran) neu brauchst.

Denn in beiden sind Membranen verbaut. ;)

Was hat der FFH denn gesagt, welches defekt sein soll, und welchen Effekt hat das kaputte Ventil momentan auf deinen Motor?

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:20

Anscheinend habe ich einen ganz tollen Monteur, er meinte "das schwarze plastikteil in dreiecksform" ist gerissen, ist es dann das schubumluftventil?

Ja, ist es.

Also sollte das verlinkte Ventil von @magnussoncc passen.

Vorher nur gucken ob es pneumatisch oder elektrisch ist.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:29

Das sieht so groß aus, im gegensatz auf dem bild vom originalteil, aber gut das ich erstmal den namen habe

Steht weiter raus, macht aber nichts.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:34

Und ich soll jetzt gucken ob das verlinkte Teil pneumatisch oder elektrisch ist? Sorry für die fragerei ich bin nicht so bewandert

Ja, sollst Du. :D

Leicht zu erkennen, ob ein Schlauch oder ein Kabel/Stecker am Ventil deines Focus dran ist.

Das oben verlinkte ist ein pneumatisches.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:40

Ok gucke ich nachher mal nach, danke. Wenn es elektrisch sein sollte muss ich wohl weiter suchen.

Guck erstmal nach.

Danach kannst immer noch anfangen zu suchen.

Muss aber zugeben, dass ich nicht genau weiss, ob es das elektrische auch für den 1.0 EB gibt.

Beim 1.6 EB gibts auf jeden Fall beiden Versionen.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:59

Es ist pneumatisch, ich habe den Händler zu Sicherheit angeschrieben, ob es passt mal gucken ob er antwortet.

Bin mir nicht sicher ob er mit "Ja" antwortet. ;)

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 13:11

Ihr könnt mir leider nicht 100%sagen dass es passt oder? :) es sei denn magnussoncc hat es selbst schonmal verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turbolader Ford Focus Bj 2012 1.0 Ecoboost