ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turbolader Ford Focus Bj 2012 1.0 Ecoboost

Turbolader Ford Focus Bj 2012 1.0 Ecoboost

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 7:12

Hallochen mein lieber Fokus macht Probleme,

Die Membran am Turbolader ist laut meiner Werkstatt an zwei Stellen gerissen. Laut Ford gibt es anscheinend diese Membran nicht einzeln und den ganzen Turbolader tauschen ist irgendwie nicht so geschickt. Hat jemand von euch einen Rat oder eventuell einen Ansprechpartner für Einzelteile?

Beste Antwort im Thema

Für die die es mal brauchen Teile Nr beim FFH 1892131 Kostenpunkt 210 ,- Goldstücke

Focus mk3 125 ps Baujahr 2012

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Danke. Direkt an der Vakuumpumpe. Da wo die drei Schläuche rauskommen.

Jetzt muss ich sagen ist die Kraftentfaltung für so einen kleinen Motor echt beeindruckend. Das ist schon was anderes.

Druckwandler

Was kostet denn das Ding?

Ich glaub bei meinem ist es auch noch die Stecknadel im Heuhaufen, wobei der Heuhaufen mittlerweile recht klein geworden ist.

Hab jetzt 2 Stunden bei 7zap gesucht, ich kann das Teil nicht finden.

 

Kann mir jemand helfen?

Motorhaube auf, wenn Du davor stehst rechts am Motor. Da siehst Du die Vakuumpumpe und direkt daneben ist Der Druckwandler.

Ladedruckregelventil 1.0 ecoboost googeln.... kostet rund 30 Euro von Pierrburg.

 

Das gleiche mit Ford Logo.... sicher das 5 fache...

Ach sooo... Sorry, ich kannte 7zap nicht^^

Zitat:

@lifetime_pwr schrieb am 17. August 2022 um 12:55:27 Uhr:

Ach sooo... Sorry, ich kannte 7zap nicht^^

;)

Zitat:

@SoneWorschd schrieb am 17. August 2022 um 12:36:08 Uhr:

Ladedruckregelventil 1.0 ecoboost googeln.... kostet rund 30 Euro von Pierrburg.

 

Das gleiche mit Ford Logo.... sicher das 5 fache...

Deshalb hab ich bei 7zap gesucht, weil schon "kompatible" Luftmassenmesser aus dem "boost" ein "loose" machen.

 

Was hat denn der Problemlöser für eine Marke genommen? Und falls Ford, was haste gelöhnt?

Der pierrburg ist nicht nur kompatibel sondern 100 % orginalteil !

Ich habe Pierburg genommen. Wie mein Vorredner schreibt ist das das Original. Nur bei Ford 5 Mal so teuer. Ich hab irgendwas um die 50,- Euro bezahlt.

EDIT: Nimm den hier und alles wird gut:

https://www.ebay.de/itm/234655796316?...

Hab jetzt mal bestellt, mal sehen ob sich die Aktion lohnt...

Hatte auch mal diverse Probleme mit meinem ST. Auch ich hatte dann dieses Ventil durch eines von Pierburg ersetzt und die Fehler waren Geschichte.

Es gibt halt verschiedene Fehlerquellen. SUV, Druckwandler, Loch im Schlauch. Bei uns war es alles. Alles neu gemacht, läuft nicht. Loch im Schlauch am Wastegate entdeckt, läuft nicht. SUV erneuert, läuft nicht. Druckwandler getauscht, läuft. Hätte ich den zuerst getauscht, wäre ich davon ausgegangen, dass es unnötig war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Turbolader Ford Focus Bj 2012 1.0 Ecoboost