Tunning Innenraum !

VW Polo 2 (86C)

Hallo habe eine frage und zwar wie kann ich den Himmel im Polo 86c ändern ? Den der alte ist schon sehr abgenutzt , und was kann ich bei den Türverkleidungen machen den der Stoff ist auch schon komplett abgenützt habt ihr eine idee ??

Möchte den Polo im innenraum ein wenig Tunen

Liebe grüße

73 Antworten

MUCKELCHEN
😁😁
find ich Geil........
wie seiht das eigentlich aus????
normal ist hinten ja nur 2 becken gurte...
Was muss man machen, um auf dreipunkt um zu rüsten??
(auch wenn keiner hinten mitfährt, wäre es schön sowas uz haben) 😁

Hmmmmmmm... jetzt fahre ich mein schätzelein schon 11 Jahre...und habe immernoch kein richtigren namen für mein schätzelein😕🙁😁

War ab Bj. '92 standart wenn ich mich recht erinnere sowie seitenblinker und Feste Gepäckabdeckung. Ist also in einigen polos zu finden... nix seltenes... Meintest du wie jetzt unser Muckelchen aussieht oder die sache mit dem Gurt ?

stehe gerade mal auf dem schlauch...was meinst du?
ich finde den namen MUCKELCHEN so grass.... so hies mal unser Meerschweinchen...lol
also könnte man von so einem Polo die Gurte nehmen?

So wie sich das hier liest kannste sogar welche aus nem Coupe`nehmen und in nen Steili pflanzen, also ja. Muckelchen ist unser "Familien-Polo" ein Königsblauer '91er Polo 2F Steilheck, ehemals FOX, jetzt Vollausgestattet... sogar zusätzliche sachen wie Kofferraum Beleuchtung oder Handschufachbeleuchtung, natürlich alles mit Kontaktschaltern, Lichtwarnsummer (Mum hat mal ne Nacht lang Standlicht angelassen, lief am nächsten Morgen trotz allem direkt ^^) Muckelchen ist seit 2001 in unserem besitz und heißt so aufgrund seiner Vergangenheit, als ich noch keine Ahnung hatte, wurden uns oft Sachen an dem aufgequatscht und repariert die top Ok waren ATU methode quasi -.- und wir dachten schon imme rmeine güte is der anfällig... dabei waren mehr als 50% aller reparaturen überflüssig, manche sogar garnicht durchgeführt und trotzdem berechnet worden. 😠 Seit ich Ahnung hab (mit 16 ging das ungefähr los) mach ich alles selbst ! Seitdem läuft der über jahre lang ohne Probleme, kostet kaum und hat nun das 3. mal in Folge ohne jegliche Mängel TÜV ! Und das ohne größere reparaturen, verschleißteile is klar.. dafür kann keiner was ^^ wenn ich mich manchmal n bischen an dem beschäftige ( ÖWL, Öl wasser Luft check ^^) dann kommt manchmal schon etwas der stolz in mir auf... bald 20 jahre aufm Buckel und kein flecken rost, jeden tag das ganze jahr zuverlässig und kein bischen nachlass. Dabei hat der schon ellenlang was hinter sich, '91 - 2000 Firmenwagen Gebäudereinigung, 2000-2001 Gas-Wasser-Scheiße- geräte transportier Fahrzeug und 2001 bis open end issa unser ^^. Naja du merkst... jedesmal wenn ich von ihm schreib werden es lange texte 😁 Bin auch n bischen bescheuert. hätt ich keine Frau würd ich ihn lieben XD bin halt Polo krank ^^ hab auch mitlerweile so ziemlich jede Schraube schonmal gedreht an den dingern ^^ Dagegen sah der durchgerostete 14 Jahre alte Fiesta ganz schön alt aus den wir mal hier hatten... da könnten sich so manche Hersteller mal ne Wurst von abschneiden von der Zuverlässigkeit !!! Heutzutage sowieso !

Ähnliche Themen

du ich finde das super... und ich dachte schon ich sei verrückt😁😁

meiner ist 22 jahre alt
bald sogar die 200.000km runter ;-)
thema Rost HEUL... habe gestern wieder ne stelle gefunden wo er durch ist.... aber... ich bin dran den wieder hoch zu ziehen.
Endeckt habe ich den Rost, wo cih mich an den Unterboden gesetzt habe (eher gelegt)
Überall nach Rost geschaut, neuer Unterbodenschutz drauf. Da ist mir leider vorne rechts nähe Kotflüghel ein 6cm langes und 3 cm breites Loch aufgefallen.. Naja nie was drann gemacht. Aber ich hoffe das es jetzt bergaufgeht.
So Polofreaks wie du einer bist, fehlt hier... Ich muss immer gucken was ich mache. Morgen z.b. ist der Zahnriemen reif. Muss ich in ner Werlstatt machen. Traue ich mich nicht rann. Bin ehrlich.
Ich hänge auch an dem kleinen Polo... will ihn net hergeben, dafür haben wir zu viel gemeinsam durchgemacht...ich hoffe das er noch lange hällt
habe ihn jetzt auch auf Saison angemeldet (kein Salz mehr) und ein minikat drin....

du kommst net zufälligerweise aus der nähe von Limburg???

edit... dein Blauer sieht genauso aus wie von meiner Frau ihr BERTI.... genau der selbe... naja...
AAV mit kaputter ZKV🙁🙁
und kein geld die machen zu lassen.
Er muss weg, kann mcih aber auch net trennen von ihm..

Zitat:

Original geschrieben von Dragony

du ich finde das super... und ich dachte schon ich sei verrückt😁😁

meiner ist 22 jahre alt
bald sogar die 200.000km runter ;-)
thema Rost HEUL... habe gestern wieder ne stelle gefunden wo er durch ist.... aber... ich bin dran den wieder hoch zu ziehen.
Endeckt habe ich den Rost, wo cih mich an den Unterboden gesetzt habe (eher gelegt)
Überall nach Rost geschaut, neuer Unterbodenschutz drauf. Da ist mir leider vorne rechts nähe Kotflüghel ein 6cm langes und 3 cm breites Loch aufgefallen.. Naja nie was drann gemacht. Aber ich hoffe das es jetzt bergaufgeht.
So Polofreaks wie du einer bist, fehlt hier... Ich muss immer gucken was ich mache. Morgen z.b. ist der Zahnriemen reif. Muss ich in ner Werlstatt machen. Traue ich mich nicht rann. Bin ehrlich.
Ich hänge auch an dem kleinen Polo... will ihn net hergeben, dafür haben wir zu viel gemeinsam durchgemacht...ich hoffe das er noch lange hällt
habe ihn jetzt auch auf Saison angemeldet (kein Salz mehr) und ein minikat drin....

du kommst net zufälligerweise aus der nähe von Limburg???

edit... dein Blauer sieht genauso aus wie von meiner Frau ihr BERTI.... genau der selbe... naja...
AAV mit kaputter ZKV🙁🙁
und kein geld die machen zu lassen.
Er muss weg, kann mcih aber auch net trennen von ihm..

meinst du Zylinderkopfdichtung??

iss einfach die zu wechseln kein problem🙂

22 ?! Öhm haste nen 2er oder nen 2F ? Eckige oder Runde schweinwerfer ? Und vor so ner Sache wie Zylinderkoppdichtung muss man doch nicht trotzen Oo ein samstag dann is das erledigt. Der Zahnriemen nen halber Samstag mit Kippenpausen ^^(brauchste eh um die Schrauben "einweichen" zu lassen 😁) Der Polo 2 braucht allgemein mehr Pflege als der 2F... das hat VW ja auch bemerkt damals udn hat den 2F so zugeballert mit anti-rost zeugs... ehrlich da waren die nciht sparsam dran 😁 vlt. hab ich ja n Bild vom Muckelchen hier.... *wühlt* hm nicht direkt aber der Blaue Steili da... die Milka is meiner ^^

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Eckige oder Runde schweinwerfer ?

Diese Frage ist eigentlich eher sekundär. Wichtiger ist die Wurfleistungsklasse.

😁 

😁😁grins
so kann man des auch sehen 😁😁

Die Gurte beim Steili und Coupé (also Dreipunktgurte) sind hinten identisch.
Der Derby hat andere.

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Tzä, einmal rein und wieder rausloggen schon gehts schneller -.- Versteh einer das Internetz...
Und biste sicher ? Der Steili is ja n stückn länger...
jouh sin ja die gleichen gurte un der befestigungspunkt iss ja auch gleich🙂nur das der steili nen längeren Arsch hat😁

mit der kopfdichtung rede ich vom 2f.
naja ich habe eben schiss, das ich da was falsch mache. Ich habe zwar das selbsthilfebuch.. aber wenn ich da was falsches mache (habe noch nie eine Kopfdichtung gewechselt) ist der ganze Motor schrott... sagen wir mal, wenn ich einen hätte, der das schon dutzende gemacht hat, mir dabei über die schultern guckt, dann würde ich das machen...in dem Buch steht das meist auch bissel komplizierter als es in wirklichkeit ist...hmmmm.

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Die Gurte beim Steili und Coupé (also Dreipunktgurte) sind hinten identisch.
Der Derby hat andere.

Zitat:

Astrein !!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dragony

mit der kopfdichtung rede ich vom 2f.
naja ich habe eben schiss, das ich da was falsch mache. Ich habe zwar das selbsthilfebuch.. aber wenn ich da was falsches mache (habe noch nie eine Kopfdichtung gewechselt) ist der ganze Motor schrott... sagen wir mal, wenn ich einen hätte, der das schon dutzende gemacht hat, mir dabei über die schultern guckt, dann würde ich das machen...in dem Buch steht das meist auch bissel komplizierter als es in wirklichkeit ist...hmmmm.

Du bist suicher weit wech wa ? Ich sitz bei Düsseldorf so ca...

@polo

joh ist leider ein bissel weiter weg :-(

Deine Antwort