Innenraum
Hallo an alle Polofahrer hab seit Oktober 2004 auch n Polo Coupè 86C Bj.92 und der sieht von innen sehr arm aus würde gern etwas dran ändern weiss aber nicht wie und ob es überhaupt geht. Kann ja auch mal n Foto reinstellen. Ich meine den Raum ab dem Schaltknauf nach vorne.
Mfg Steffen
20 Antworten
also auf alle Fälle mal nen Teppich oder Alubleche rein, nen anderen Schaltknauf mit Manschette aber eigendlich kannst du machen was du willst, hauptsache es gefällt dir.
ich würd teile lacken, zb. diese blende über den knöpfen für die heizung, chromfarben oder so.also alles was man da in der mitte sieht würd ich so färben. hat kumpell, sieht gut aus! dann würd ich mir ne mittelkonsole besorgen, sieht im 2f irgendwie besser aus, finde ich.
eventuell bischen was an der instrumentenbeleuchtung machen.
riffelblech, schaltknüppel kürzen, anderen schaltknauf. an den pedalen was machen, wenns auch nur aufsätze sind
Ähnliche Themen
als erstes würd ich nen schwarzen teppich besorgen und den da rein bauen.
dann ne mittelkonsole.
ne handschuhfachklappe verbauen (wenn noch net vorhanden)
dann das armaturenbrett usw. mit carbonfolie oder alu-gebürstet versehen.
nen 30er lenkrad dabei.
falls diese "sofa-sessel" als sitze verbaut hast, würd ich G40 oder die vom polo style verbauen.
Erstmal Danke an alle. Was ist denn ein 2f bestimmt n polomodel aber woher bekomm ich die vom schrott??? Hatt einer ein foto von einer Mittelkonsole aus dem 2f???
Ihr könnt hier ja auch mal ein par fotos von euren Polos (wie er innen aus sieht) reinstellen würd mich sehr freuen weil ich ja nun gar keinen plan hab was ich machen kann auf jeden fall nen anderen schaltknauf mit passendem sack(nennt man das teil so?) der schaltknauf der drin ist der sieht scheiße aus.
Mfg Steffen
also, der 86c ist in 2 "modelle" aufgeteilt.
einmal den 2er bis bj. 09/90
und einmal ab 10/90 , der sich dann 2F schimpft (fälschlicherweise auch polo 3 genannt)
das F heisst Facelift , soll heissen, das es der 2er ist, der optisch etwas verändert wurde.
schau mal bei ebay nach, da findeste bestimmt ne mittelkonsole. entweder unter der bezeichnung polo 2F oder halt polo 3 86C . passend aus dem bj. 10/90-11/94.
würde dir ja gerne fotos zukommen lassen, habe aber keine zur hand. und mein polo ist momentan "nackt", also kann ich auch keine machen.
also so würde die 2 mittelkonsele aussehen, und lass dich bitte nicht irritieren, der G40 hat keine gesonderte mittelkonsole.
http://i3.ebayimg.com/03/i/03/17/19/6c_1_b.JPG
http://i9.ebayimg.com/03/i/03/1b/38/fd_1_b.JPG
schick wäre es wenn man die kunststoff teile mit carbon folie überzieht.
Hab mir grad mal n par polos angeschaut in denen tepich verlegt wurde. Wie wird sowas gemacht soll ich den alten rausschmeißen oder kann ich ihn drin lassen und den neuen gleich drauf kleben oder legen was wäre besser und was muss ich beim kleben beachten? Was für tepich kann ich verwenden? geht auch welcher aus dem baumarkt?
Mfg Steffen
Nimm den alten Teppich vorher raus. Wenn du eine Anlage installieren willst, kannst du gleich noch Dämmmatten mit unterkleben.
Also so siehts bei mir vorne rum aus...
Just take it...
www.benoggl.de/hobbys/auto/auto3.jpg
www.benoggl.de/hobbys/auto/auto1.jpg
www.benoggl.de/hobbys/auto/auto2.jpg
www.benoggl.de/hobbys/auto/auto5.jpg
www.benoggl.de/hobbys/auto/auto6.jpg
www.benoggl.de/hobbys/auto/auto7.jpg
www.benoggl.de/hobbys/auto/auto8.jpg
www.benoggl.de/hobbys/auto/auto9.jpg
Ich weis nich ob ich mehr dazu sagen muss... außer, dass mein Auto nich gerade das sauberste war als ich die Bilder gemacht hab...
@ Masterfrost
Danke für deine hilfe aber was meinst du mit Dämmmatten wenn ich die drunter klebe dann drück ich die doch platt wenn ich den teppich drauf klebe oder drauf trette wenn ich mich reinsetzte oder gibt es da spezielle Matten.
Wollte eh irgendwas machen das er nicht mehr so laut ist wenn ich auf der autobahn fahre irgendwie dämmen aber wie hab ja davon null ahnung wärer allen dankbar die mir tipps zum thema dämmung geben können.
Mfg Steffen
er meint wohl Bitumenmatten wie diese hier, keine Angst die drückst du nicht Platt www.carhifi-shopping.de/pd362238860.htm?categoryId=15