Tunning Innenraum !

VW Polo 2 (86C)

Hallo habe eine frage und zwar wie kann ich den Himmel im Polo 86c ändern ? Den der alte ist schon sehr abgenutzt , und was kann ich bei den Türverkleidungen machen den der Stoff ist auch schon komplett abgenützt habt ihr eine idee ??

Möchte den Polo im innenraum ein wenig Tunen

Liebe grüße

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dragony

Also ich habe es so gemacht..
Alten Himmel raus ist klar.
Ich habe mir Pannesamt genommen ihn grob auf maß geschnitten.
Vorne angefangen an der Scheibe. Muss sagen der Himmel wird durch die Gummis gehalten und an den Mittelstreben habe ich den Himmel angenäht.
Sieht toll aus ist aber eine stundenlange friemelarbeit.
Muss auch gespannt werden, sonst bleibst du als mit dem Kopf hängen.
Habe mal ein bild angehängt..

Ich habe ca. 4 stunden gebraucht. Lohnt sich aber allemal.
An manchen Stellen wegen der Haltbarkeit habe ich gutes Doppelseitiges benutzt.

wouh🙂hasste dir echt mühe gegeben

das Amaturenbrett Genial🙂

Danke dir Tom.
tut richtig gut wenn man von ausserhalb ein lob bekommt.
War auch ein bissel Arbeit ;.)
Ich hoffe, das ich nicht nochmal an den Himmel rann muss.. Ist echt ne scheiss arbeit

Edit:
Habe noch ein Paar Bilderschen gefunden, wie er momentan innen aussieht.
hoffe es gefällt.

Bei Bild 2 ist Pannesamt und weises Leder zum Einsatz gekommen
Bei Bild 3 musste ich lange suchen, bis ich endlich jemanden gefunden habe, der Tachoscheiben in meinen wünschen hat
und mit blauen MSD LED beleuchtung
( @ krogmeye) mir reicht es vollkommen aus die 3 stk. sieht schick aus ;-))

Bei Bild 4 musste einfach was auf die leere Hutablage. Boxen sind sogar angeklemmt;-) Unterlage besteht aus Alcatara.( nachbau)

Zitat:

Danke dir Tom.
Ich hoffe, das ich nicht nochmal an den Himmel rann muss.. Ist echt ne scheiss arbeit

jouh,bitte🙂

muss auch dran die Hintere strebe iss ab,mache ich wenn ich frei hab

gruss Tom

Zitat:

Danke dir Tom.

Edit:
Habe noch ein Paar Bilderschen gefunden, wie er momentan innen aussieht.
hoffe es gefällt.

Bei Bild 2 ist Pannesamt und weises Leder zum Einsatz gekommen
Bei Bild 3 musste ich lange suchen, bis ich endlich jemanden gefunden habe, der Tachoscheiben in meinen wünschen hat
und mit blauen MSD LED beleuchtung
( @ krogmeye) mir reicht es vollkommen aus die 3 stk. sieht schick aus ;-))

Bei Bild 4 musste einfach was auf die leere Hutablage. Boxen sind sogar angeklemmt;-) Unterlage besteht aus Alcatara.( nachbau)

auf jeden Fall sehr schön🙂

Der Tacho iss ja schon selten🙂

echt super das die Elektronik zu sehen iss🙂

gefällt mir🙂

Ähnliche Themen

Das ganze Auto ist mittlerweile selten.... Die Preise für E-Teile oder zubehör sind krass.... in dem Kaff wo ich herkomme, bin ich einer der letzten der diese Baureihe des Polo´s fährt, der ein bissel gemacht ist. Sonst nur die 2F Modelle...

joh das stimmt
für meinen 2F muss ich auch suchen woes günstig ist

Hat eigentlich jemand nen Schimmer ob die drei-punktgurte aufm Coupe`in ne Steili passen ??? Dass das Muckelchen endlich ma anständige Gurte bekommt und kein Bulle mehr uns anhällt weil er "gesehen haben will" dass hinten keiner angeschnallt war nur weils ebenhalt noch beckengurte sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Hat eigentlich jemand nen Schimmer ob die drei-punktgurte aufm Coupe`in ne Steili passen ??? Dass das Muckelchen endlich ma anständige Gurte bekommt und kein Bulle mehr uns anhällt weil er "gesehen haben will" dass hinten keiner angeschnallt war nur weils ebenhalt noch beckengurte sind 😁

es müssten die gleichen sein Basti🙂

Tzä, einmal rein und wieder rausloggen schon gehts schneller -.- Versteh einer das Internetz...
Und biste sicher ? Der Steili is ja n stückn länger...

Zitat:

Tzä, einmal rein und wieder rausloggen schon gehts schneller -.- Versteh einer das Internetz...
Und biste sicher ? Der Steili is ja n stückn länger...

jouh sin ja die gleichen gurte un der befestigungspunkt iss ja auch gleich🙂nur das der steili nen längeren Arsch hat😁

Was ich schon festgestellt hab... ich dachte immer die wärn gleichlang aber in meinen Coupe`krig ich nur den kleineren unserer beiden Koffer rein und das Muckelchen nimmt ma eben beide rein 😁 deswegen will Mum den auf jedenfall behalten udn weiterfahrn... da geht fürn Kleinwagen ne Menge rein 🙂 und sie hat sich ja langsam trotz den kleinen hüsterchen am anfang der 10 Jahre bis jetzt sehr gut angefreundet, seit der ununterbrochen zuverlässig läuft mag sie ihn. Wenn er mal was hat issa wieder der Böse XD Ich sag dann imme rnur "Kein Auto ist wartungsfrei!" Frauen... nehmen wir sie wie sie sind XD

🙂sieste un wenn was mit Muckelchen iss bisste doch gleich zur stelle un wird repariert🙂

Logo... das geile ist ja dass er bislang also seit wir den haben (10 jahre) immer angesprungen ist. Es kam noch nie vor dass der mal nicht lief, manchmal hatte er eine der üblichen krankheiten (Temperatuerfühler Zündkabel etc.) aber er lief, immer ! Und sie fährt den nicht grade zimperlich ^^ da wird der 2. auch gern ma bis 45 hochgezogen 😁 aber er hällt sich wacker... 

Zitat:

Logo... das geile ist ja dass er bislang also seit wir den haben (10 jahre) immer angesprungen ist. Es kam noch nie vor dass der mal nicht lief, manchmal hatte er eine der üblichen krankheiten (Temperatuerfühler Zündkabel etc.) aber er lief, immer ! Und sie fährt den nicht grade zimperlich ^^ da wird der 2. auch gern ma bis 45 hochgezogen 😁 aber er hällt sich wacker... 

meiner iss nur einmal ausgegangenin 3 jahren dar war Zündspule un HallgeberDefekt seit dem keine Probleme mehr

Darauf warte ich auch schon seit jahren... irgentwann muss der Hallgeber doch mal fällig sein XD die ZüSpu is noch die erstausrüstung von '91 OO aber sie hat keine Risse und die Ohm Werte sind auch Ok also... weiter drehen lassen ^^

Deine Antwort