Tunning Innenraum !

VW Polo 2 (86C)

Hallo habe eine frage und zwar wie kann ich den Himmel im Polo 86c ändern ? Den der alte ist schon sehr abgenutzt , und was kann ich bei den Türverkleidungen machen den der Stoff ist auch schon komplett abgenützt habt ihr eine idee ??

Möchte den Polo im innenraum ein wenig Tunen

Liebe grüße

73 Antworten

Na, z.B. mit dem Suchbegriff
Türverkleidung Polo 86C

Siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von reisnert

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Den Himmel... viel Spaß das wird frimelarbeit 😁 die Verkleidungen der Innenwände kannste auch bei eBay ander kaufen. Zurzeit steht ne Komplette Leder Ausstattung für den Polo bei ebay drin... da noch n schwarzen Himmel dazu und dann passt das ! Kann man den Himmel eigentlich auch Schwarz sprühen ??? Wenn man son weißen "Raucherhimmel" drin hat ??? 😁 
wo find ich die bei ebay ? was muss ich als suchbegriff eingebn ?

Klar, gut reinigen und dann mit speziellem Spray, gibt´s z.B. von Foliatec.

Zitat:

Kann man den Himmel eigentlich auch Schwarz sprühen ??? Wenn man son weißen "Raucherhimmel" drin hat ??? 😁 

Also ich habe es so gemacht..
Alten Himmel raus ist klar.
Ich habe mir Pannesamt genommen ihn grob auf maß geschnitten.
Vorne angefangen an der Scheibe. Muss sagen der Himmel wird durch die Gummis gehalten und an den Mittelstreben habe ich den Himmel angenäht.
Sieht toll aus ist aber eine stundenlange friemelarbeit.
Muss auch gespannt werden, sonst bleibst du als mit dem Kopf hängen.
Habe mal ein bild angehängt..

Ich habe ca. 4 stunden gebraucht. Lohnt sich aber allemal.
An manchen Stellen wegen der Haltbarkeit habe ich gutes Doppelseitiges benutzt.

Geschmäcker sind verschiden, aber mühe ahste dir gegeben dass muss man sagen !  🙂 Hab ne Dose Rally Spray im Schrank... schwarz matt aber das sieht bestimmt kacke aus wa ?

Ähnliche Themen

Danke fürs lob:-)
naja. ich denke mal das Lackieren ne menge mehr arbeit ist..
erstmal musste alles sauber machen, schleifen, füllern etc. dann haste ja noch überall die löcher an den seiten und die mittelstreben..
wem das nackte gefällt...gut. wie du schon geschrieben hast, geschmäcker sind verschieden..
matter lack ist anfälliger wenn es ums saubermachen geht. Ich stehe eher auf SM oder Glanzlacke...
Kannst dir aber auch einen effecktlack nehmen. So wie bei meinem Cockpit...
vorteil, der Untergrund muss nicht perfekt glatt sein... wie du es am ende machst ist dir allein überlassen! DIR muss es gefallen.
Man sollte sich nur nicht nach ein paar wochen SATT dran gesehen haben ;-)

Nee, das geht nicht, dann härtet der Himmel ja aus bzw. wird hart.
Mit dem speziellen Zeugs von Foliatec bleibt der Himmel weiterhin weich.

Zitat:

Geschmäcker sind verschiden, aber mühe ahste dir gegeben dass muss man sagen !  🙂 Hab ne Dose Rally Spray im Schrank... schwarz matt aber das sieht bestimmt kacke aus wa ?

achso... soll der Original Himmel dran bleiben???
Ich bin jetzt davon ausgegangen das der ab ist!
Meinen habe ich raus geschmissen

Hier gibts die Sachen dazu... Klick mich

Der sollte drin bleiben ja ! Die frimelsarbeit tu ich mir net an ^^ deswegen muss es ja auch direkt vernünftig sein.

ok dann zu vertsehen.
Dann wäre das zeug die direkte wahl!
schön den Himmel damit eingesprüht. Aber rausgehen net vergessen.....LOL
Gibt bestimmt ne sauerrei....

Hält das wirklich auf Ledersitzen? kann ich mir gar net vorstellen.

😕 Ich glaub da gehn wir grad durcheinander Oo.. das Sprühzeugs is für den Himmel, nicht für die Sitze ^^ 

Für Himmel und Türverkleidungen. FÜr Sitze würde ich das nicht nehmen.
Keine Ahnung, ob das bei Kunstledersitzen hält. Aber bei echten Ledersitzen würd ich das nicht draufsprühen, da gibt es sepzielle Lederfarbe.

Zitat:

😕 Ich glaub da gehn wir grad durcheinander Oo.. das Sprühzeugs is für den Himmel, nicht für die Sitze ^^ 

sorry falls ich mich ein wenig falsch ausgedrückt habe.

Bei dem Sortiment ist für alles was dabei.
Ich meinte das Zeug für die Sitze. Da war ich am bezweifeln ob das hällt. Wenn man täglich darüber rutscht.

Bist du raucher?
wenn ja, dann sollte man auf jedenfall das alte nikotin entfernen. Und später evtl. so eine art nikotinsperre als vorbehandlung drauf machen.

Raucher ja, im Auto NEIN ! Da bin ich streng 😁 kann das eh nicht haben... konzentrier mich da lieber aufs fahrn und will nicht immer die Kippe von links nach rechts wandern lassen. Ausserdem will ich keine Brandlocher oder Asche im Auto ham. Wenn mir dannach is fahr ich rechts ran oder aufn Parkplatz oder Raststette und quartz mir da eine... dann kann ich mir direkt n bischen die Beine vertreten 😛 

das find ich klasse... ich bin auch raucher.. muss mich aber erst dran gewöhnen NICHT mehr im auto zu rauchen....

Deine Antwort