Tuningteile für den MK4
Thema Tuning :
Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.
Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.
Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:
Fahrwerke / Federn:
- H&R - soll "in Kürze" was kommen
- Eibach - ca April
- ST Suspension / kW - Mitte 2019
Auspuff:
- Remus - keine Entwicklung geplant
Felgen:
- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden
Design:
- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort
Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus
843 Antworten
Zitat:
@zzmogwaizz schrieb am 1. Juni 2020 um 14:15:20 Uhr:
Zitat:
@64usakli64 schrieb am 30. Mai 2020 um 21:20:41 Uhr:
Spurverbreitung ist nun auch dranHinten 36mm
Vorne 18mm@64usakli64
Hi,
ich habe eine Frage zu den Spurverbreiterungen.
Ich wollte mir von Eibach vorne und hinten 30mm pro Achse montieren.
Jetzt hast du vorne 18 und hinten 36. Darf ich fragen warum du die 18mm vorne genommen hast?
Wird das sonst zu eng? Weil bei den 30er benötige ich vorne wie hinten keine Plastikverbreiterung und muss auch nichts an den Kotflügeln machen.Danke Dir.
VG
Jürgen
is
Ich wollte es rein optisch so(hinten solls breiter aussehen) und habe ehrlich gesagt nicht zu viele gedanken drum gemacht aber vorne finde ich es irgendwie schon knapp ob da 30mm passt ist fraglich(für mich) . Bei H&R gibt es nur 18mm, 36mm und 40mm. Hinten habe ich zusätzlich die Kunststoffvebreiterung(Radhausschale bzw. Stoßfänger sind ja gleich) von ST montiert.
Zitat:
@64usakli64 schrieb am 1. Juni 2020 um 22:02:18 Uhr:
isZitat:
@zzmogwaizz schrieb am 1. Juni 2020 um 14:15:20 Uhr:
@64usakli64
Hi,
ich habe eine Frage zu den Spurverbreiterungen.
Ich wollte mir von Eibach vorne und hinten 30mm pro Achse montieren.
Jetzt hast du vorne 18 und hinten 36. Darf ich fragen warum du die 18mm vorne genommen hast?
Wird das sonst zu eng? Weil bei den 30er benötige ich vorne wie hinten keine Plastikverbreiterung und muss auch nichts an den Kotflügeln machen.Danke Dir.
VG
JürgenIch wollte es rein optisch so(hinten solls breiter aussehen) und habe ehrlich gesagt nicht zu viele gedanken drum gemacht aber vorne finde ich es irgendwie schon knapp ob da 30mm passt ist fraglich(für mich) . Bei H&R gibt es nur 18mm, 36mm und 40mm. Hinten habe ich zusätzlich die Kunststoffvebreiterung(Radhausschale bzw. Stoßfänger sind ja gleich) von ST montiert.
Super, Danke Dir!
Ich hatte jetzt bei Eibach geschaut. Werde dann auch mal bei H&R vorbei schauen. Aber Eibach hat die 30er Platten im Portfolio. Na mal überlegen was ich da am besten mache. Möchte soweit alles original lassen.. (Radhaus usw) Danke und Gruß
Servus,
Gibt es schon Spurplatten für den Focus St Mk4 mit Abe?
Dauert das wirklich so lange bis man Teile bekommt?
Mfg
Moin zusammen
Ich hatte mein Auto letztes Jahr zur Vermessung und Entwicklung von Anbauteilen bei der Firma CSR Automotive. Dafür bekomme ich jedes Teil das entwickelt wird einmal kostenlos gestellt. Mittlerweile habe ich mich dagegen entschieden, noch weitere Umbauten an meinem Focus ST-Line Kombi vorzunehmen da ich das Auto wahrscheinlich nicht mehr sooo lange fahre.
Deshalb kann ich hier Interessenten anbieten, das ich die bisher erschienen Teile nach Wunschoberfläche bestelle und an denjenigen natürlich zu vergünstigtem Preis weiterschicke.
Sprich, es gibt aktuell bereits Frontansatz, Scheinwerferblende und Heckspoileransatz. Diese können wie auf der CSR Seite angegeben in verschiedenen Oberflächenfinish bestellt werden (matt, glanzschwarz, Carbonlook etc). Bitte beim Bild der Scheinwerferblenden nicht verunsichern lassen, nach Rückfrage bei CSR wird da wohl nichts soweit verdeckt das zu Problemen führen könnte. Bitte entsprechende Freigaben etc der Website entnehmen und bei Interesse für andere Modelle Fahrzeugformen vorab mit CSR direkt klären ob es passt. Alle Teile wurden an meinem ST-Line Kombi vermessen.
Des Weiteren biete ich dem möglichen Käufer ein Vorrecht die weiteren Entwicklungen für das Fahrzeug von mir ebenfalls vergünstigt zu bekommen. Heißt: Sollte CSR jetzt z.b. noch weitere Anbauteile entwickeln wie Schweller, Heckdiffusor etc bekomme ich davon auch jeweils 1 Stück und würde das bei Bedarf dem Käufer der jetzigen Teile anbieten bevor es wer anderes bekommt 😉
Eine Übersicht der Teile findet ihr unter folgendem Link.
https://de.csr-shop.info/...eller---Modell---FORD-Focus-Focus-MK4.html
Wenn es hier interessenten geben sollte, schreibt mir am besten eine PN mit dem gewünschten Oberflächenfinish und ich mach euch ein Paketpreis. Einzelverkauf wird sich nicht lohnen, am besten wäre natürlich einer nimmt alle drei Teile 😉 Ich würde diese dann bestellen und 1zu1 dann weiterschicken