Tuningteile für den MK4
Thema Tuning :
Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.
Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.
Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:
Fahrwerke / Federn:
- H&R - soll "in Kürze" was kommen
- Eibach - ca April
- ST Suspension / kW - Mitte 2019
Auspuff:
- Remus - keine Entwicklung geplant
Felgen:
- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden
Design:
- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort
Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus
843 Antworten
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 12. Dezember 2019 um 05:34:02 Uhr:
Zitat:
@J0O schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:43:53 Uhr:
H&R hat nun auch für die ST-Line mit Multilink-Achse Federn. Weiß die genauen Maße nicht, aber grad vorne ist er ordentlich tiefer gekommen!Wie ist den der Fahrkomfort mit dem Federn? Positiv vom fahren her und wie ist die härte?
Das würde mich auch interessieren. Die Serienfedern sind schon nicht schlecht, härter würde ich ungern gehen.
Zitat:
@J0O schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:43:53 Uhr:
H&R hat nun auch für die ST-Line mit Multilink-Achse Federn. Weiß die genauen Maße nicht, aber grad vorne ist er ordentlich tiefer gekommen!
Wie viel mm sind es denn ?
Moin Leute.
Wenn jemand Interesse hat, seinem Turnier ein Gewinde oder Airride (3000€-5000€) zu spendieren. Der möge mit mir Verbindung aufnehmen.
Ich bin anfang 2020 bei Ksport und bespreche alles weitere.
Je mehr wir sind, desto günstiger. Ist dann so ein Forum- Rabatt- Ding.
Konkretere Infos folgen. Es geht erstmal nur rein ums Interesse unter beachtung des Preises.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RicoLito schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:01:37 Uhr:
Schon mal jemand Erfahrung mit race chip gehabt?
Vll. Sogar mit nem mk4 ?
Schau mal bei YouTube da hat einer den ST bei racechip umbauen lassen
Zitat:
@born_hard schrieb am 14. Dezember 2019 um 00:02:38 Uhr:
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 12. Dezember 2019 um 05:34:02 Uhr:
Wie ist den der Fahrkomfort mit dem Federn? Positiv vom fahren her und wie ist die härte?
Das würde mich auch interessieren. Die Serienfedern sind schon nicht schlecht, härter würde ich ungern gehen.
Ich empfand die eine Fahrt von H&R nach Hause nicht härter. Fahrkomfort unverändert gut!
Auch nicht ganz ungewöhnlich würde ich behaupten,
bei meinem 1er gabs durch den Umstieg vom M-Sportfahrwerk auf Bildstein/Eibach 60/40 ne krasse Komfortsteigerung durch ein weicheres Fahrwerk. Trotz deutlicher Tieferlegung.
Genaue Maße weiße ich leider immer noch nicht.
Nun sind auf jeden Fall 16“ Winterschuhe drauf, damit ist Hopfen und Malz verloren...
Habe etwas nettes gegen das Gurtschlossreiben an der Mittelkonsole gefunden.
Es sitzt sehr gut sieht gut aus und erfüllt erstklassig seinen Zweck.
Es straft sogar noch die Sitzflanke etwas.
Ich finds gut.
https://www.ebay.de/.../133274764868?...
Zitat:
@Mamo68 schrieb am 28. Dezember 2019 um 17:49:25 Uhr:
Bei meinem ST ist die Außenseite des Gurtschlosses mit Filz beklebt ab Werk.
Vom Gurtschloss auf der Fahrer- oder der Beifahrerseite?
Zitat:
@frontzwerg schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:20:15 Uhr:
Habe auch nur auf der Beifahrersitz Filz. Ist das nicht normal das auf der Fahrerseite keins ist?
Bei mir auch nur an der Beifahrerseite.
My dealer said, the felt available only with the passenger side seat belt lock buckle together for purchase. So I made it myself from self adhesive carpet (used for car hifi systems):
I have also applied this carpet to the inside of the middle console box and the glove box. (The next one is the small box under the light switch.) The carpet is black (the flash makes it look like grey) and looks like the original.