Tuningteile für den MK4
Thema Tuning :
Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.
Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.
Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:
Fahrwerke / Federn:
- H&R - soll "in Kürze" was kommen
- Eibach - ca April
- ST Suspension / kW - Mitte 2019
Auspuff:
- Remus - keine Entwicklung geplant
Felgen:
- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden
Design:
- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort
Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus
843 Antworten
Moin! Weiß jemand wie es um Tieferlegubgsfedern für Fahrzeuge mit Multilink-HA steht? Finde nur die von Eibach und H&R für die Verbundlenker. Die Kisten sind orginal meeega hoch und die 2-3 cm weniger sind erforderlich.
Zitat:
@J0O schrieb am 12. Juli 2019 um 08:05:35 Uhr:
Moin! Weiß jemand wie es um Tieferlegubgsfedern für Fahrzeuge mit Multilink-HA steht? Finde nur die von Eibach und H&R für die Verbundlenker. Die Kisten sind orginal meeega hoch und die 2-3 cm weniger sind erforderlich.
Mehr sind mir auch nicht bekannt.
Wird schwer mit der Achse, denke ich.
Weiß jemand ob die Maxton Schweller von der Limo an den Turnier passen? In der Beschreibung steht nur für ST-Line, kann ja sein, dass die identisch sind.
Für den Tunier Tunier federn mit mehrlenker hinterachse
Mein Termin für das ST Suspension Fahrwerk wurde jetzt auf den 05.08. gesetzt... Hoffe das klappt dieses mal 😉
Ähnliche Themen
Bevor KW kein Fahrwerk hat, "entwickelt" ST keins. Hab neulich mit jemandem von KW gesprochen. Und auch meine Werkstatt, welche eng mit KW zusammen arbeitet hat mir das, nach einem Telefonat mit der KW Entwicklung, bestätigt.
Und KW ist momentan ausgelastet was Neuentwicklungen betrifft.
Mein Fzg. haben die bei KW auch auf dem Schirm und rufen es ab, falls sie es benötigen.
naja was soll ich jetzt dazu sagen 😉
Ich bin schon seit 2 Monaten mit ST in Kontakt, hätte ja schon im Juni passieren sollen, der Termin wurde jetzt aber auf Anfang August verschoben.
Vlt werden die KW Fahrwerke da gleich mit gemacht.
Ich denke mal eher, die halten dich warm. Bis KW fertig ist und danach legen die bei ST los.
Die Dämpfer kriegt ST von KW.
KW baut aktuell schon die V3.
Bleibt nur abwarten...
Zitat:
@RicoLito schrieb am 16. Juli 2019 um 10:35:50 Uhr:
https://youtu.be/ETo6Xbv11GAFür den Tunier Tunier federn mit mehrlenker hinterachse
Das sieht doch schon mach was aus. Dann wirds doch wohl auch bald was für den 5-Türer mit Mehrlenker geben.
Wie ist das bei dir nun mit der Spurverbreiterung und den 18"?
Erzähl mal ob die 20 und 25mm passen!?
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 17. Juli 2019 um 11:51:41 Uhr:
@fressjacquesWie ist das bei dir nun mit der Spurverbreiterung und den 18"?
Erzähl mal ob die 20 und 25mm passen!?
https://www.motor-talk.de/.../...-von-eurem-fofo-mk4-t6480982.html?...
hast Du bei Dir Spurverbreiterungen drauf und welche?
Mußte etwas an der Karosserie gemacht werden?
Danke.
LG
Ein Post über Deinem steht ein Link, der da hinführt, was ich gemacht habe.
Ich habe sie nicht verbaut, weil zu breit und zu aufwändig. Und so richtig gut sah das auch nicht aus, ohne Tieferlegung.
ach so, ich dachte Du hast welche drauf. Das Schreiben von H&R habe ich auch.
Nur will ich halt auch nichts am Blech machen.
LG