Tuning und Zubehör Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.

IMG_20170726_194825.jpg
IMG_20170726_194810.jpg
1265 weitere Antworten
1265 Antworten

Zitat:

@Biohazard0308 schrieb am 21. Februar 2025 um 09:57:21 Uhr:

Die Anlagen für den fk8 passen 1 zu 1 auch am Fk7 Sport plus. Ich verkaufe zur Zeit die bastuck Anlage falls wer interesse hat 🙂

Das Interesse war da und jetzt liegt die Bastuck bei mir im Keller. Danke für netten kontakt! So funktioniert das Forum in seinen besten Form.

Ist das die Version mit den 3 Endrohren? Steht der FK7 auch in den Papieren?

Hi. Ja, leider mit drei Endrohren. FK7 Motor steht auch im Gutachten. Werde sehr wahrscheinlich die Endrohren auf zwei reduzieren, muss nur noch überlegen wie ich das mittlere Rohr mit der Klappe an die zwei verbinde, wird alles sehr sehr eng werden. Mal schauen, noch müsste es im Kopf reifen.

Drei Endrohren beim prefacelift ist gar kein Problem. Man schneidet die Aussparung bis äußeren Rahmen auf und es sieht wie OEM aus. Beim facelift ist es leider so nicht möglich.

Ähnliche Themen

Ich mag die 3-Rohr-Variante auch nicht. Wirkt so überladen am Heck. Ein langgezockenes ovales Endrohr ( wie USB-C 😁 )wäre auch nicht übel.

Zitat:

@30th schrieb am 8. März 2025 um 12:52:15 Uhr:

Drei Endrohren beim prefacelift ist gar kein Problem. Man schneidet die Aussparung bis äußeren Rahmen auf und es sieht wie OEM aus. Beim facelift ist es leider so nicht möglich.

Ja hat mich auch gefreut. Ist lange her als ich so ein ausführliches Gespräch hatte 🙂

Hast du mal überlegt ein prefacelift Ansatz drunter zu machen 🙂

Zitat:

@Aalmdudler schrieb am 8. März 2025 um 14:14:29 Uhr:

Ich mag die 3-Rohr-Variante auch nicht. Wirkt so überladen am Heck. Ein langgezockenes ovales Endrohr ( wie USB-C 😁 )wäre auch nicht übel.

Habe mir auch überlegt, doch bin eher ein Anhänger der Klassik diesbezüglich. 🙂

Anbei der Auszug aus dem Bastuck Gutachten

Zitat:

@Biohazard0308 schrieb am 8. März 2025 um 16:01:38 Uhr:

Ja hat mich auch gefreut. Ist lange her als ich so ein ausführliches Gespräch hatte 🙂

Hast du mal überlegt ein prefacelift Ansatz drunter zu machen? 🙂

Ach, was alles ich bereits überlegt habe. 😁 Ich bilde mir ein bei Ali so ein "Type R" Diffusor für Hatch gesehen zu haben, finde den aber nicht mehr praktischerweise.

Gutachten

Moin, wollte heute mein Front Kennzeichenhalter mit Klammern austauschen, bin aber bei der Demontage nicht weiter gekommen. Scheinbar kann die Halterung nur vom Motorraum aus demontiert werden. Das scheint mir aber ein ziemlicher Act für n Kennzeichen zu sein. Weiß da jemand mehr bzw. hat das selber schonmal gemacht?

Bild #211556532
Bild #211556535

@reborn hab die Kennzeichen Halterung raus gerissen (kann die Dinger nicht leiden). Dabei geht die Verschraubung an der Kennzeichen Platte kaputt und man kann die Schrauben raus drehen sodass die Schrauben hinten hinter das gitter runter fallen und man sie einsammeln kann

Img-20240720
Img-20250610

Kennzeichenpodium ist mit zwei Schrauben an der Stoßstange montiert und mit Muttern von innen befestigt. Um alles sauber zu entfernen muss die Front runter. Habe es schon hinter mir. Kann auch nicht gut leiden die Dinger, unter anderem ist das Kennzeichen kurz, was noch besch...eidener ausgesehen hatte. Ich habe aber ein anderen Rahmen gekauft.

Ah gut, der Wagen ist nächste Woche eh bei der Wartung, vielleicht können die das dann auch gleich entfernen... Wie habt ihr das dann wieder befestigt? Schraube rein & mit Mutter festgezogen? Bzw. @Biohazard einfach reingebohrt?

Ne das sind die beiden aufrechten Streifen auf meinem bild. Die halten das Kennzeichen

Sowas da https://amzn.eu/d/01slirR

Nach siebeneinhalb Jahren und 105.000 Kilometer habe ich bei meiner Civic Limousine endlich mal die originalen Stofffußmatten rausgeschmissen. Die Honda Stofffußmatten sehen zwar immer noch total schön und fast neuwertig aus, aber haben wie alter Teppich leider keinen guten Geruch mehr. Und mit meinen Waschemethoden und Waschmitteln habe ich das nie richtig rausbekommen.

Jetzt habe ich Gummifußmatten und die habe ich vierzehn Tage draußen auslüften lassen und der penetrante Gummigestank ist jetzt komplett weg.

Deine Antwort