Tuning und Zubehör Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.

IMG_20170726_194825.jpg
IMG_20170726_194810.jpg
1265 weitere Antworten
1265 Antworten

Die rote Blinklicht-Funktion wird wahrscheinlich Probleme bereiten.

Eher ganz sicher. 😉
Ich gehe mal davon aus, dass es eh kein lichttechnisches Gutachten für den Leuchtkeks gibt. Daher sicher hier nicht legal fahrbar.

Zitat:

@BlackJackPL schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:36:58 Uhr:

Nutzt ihr in der Limousine eine Kofferraummatte?

Von Honda gibt es eine, mit Civic Schriftzug. Hat jemand eine andere im Einsatz?

Ja habe so eine Kofferraum-Wanne und möchte sie nicht mehr missen. Ist einfach zu reinigen und hat auch den Vorteil, das die Sachen die draufliegen wegen dem Kunststoff besser haften.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 3. März 2019 um 11:06:04 Uhr:

ich habe die kofferraumverkleidung nun drin,aber die passgenauigkeit
der befestigungslöcher ist eine katastophe! und die befestigungsklipse
sind eine frechheit. an 2 stellen muß ich noch einmal nacharbeiten und mir
ein 1 oder 2 neue kunststoffdübel besorgen. Das ausschneiden für den
Subwoofer war dagegen in 5 minuten erledigt, das meterial lässt sich gut
ausschneiden. der kofferaumhimmel ist nun schön glatt und sieht sauber aus.

An dieser stelle habe ich auch mal ein kurzes video zur
automatischen kofferraumöffnung eingestellt, die federn habe ich so eingestellt,
dass die klappe fast vollständig aufschwingt.

perfekt, wenn ich mit der bierkiste anrücke 🙂

Automatische Kofferraumöffnung Limo

Kannste uns mitteilen, wo du die Federn her hast und wie der Einbau war?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 7. Juni 2023 um 08:34:33 Uhr:

Die rote Blinklicht-Funktion wird wahrscheinlich Probleme bereiten.

An für sich habe ich eigentlich keine Bedenken, wenn es ausschließlich wie das hintere Standlicht einfach nur Leuchten würde. Es würde quasi das Teil, was eingekreist ist erweitern und mit der anderen Leuchte verbinden. Solange es lediglich leuchtet sollte es an sich keine Probleme bereiten, würde ich jetzt einfach mal behaupten. Im zweiten Bild die Anlage leuchtet glaube ich genau wie ich beschrieben habe ohne irgendwelche Blink oder sonstige Leuchtfunktionen.

OEM Leuchte
Spoiler Leuchte

one Frame Heckleuchten nicht schön X-/ Such lieber einen schönen Ducktail mit Gutachten.

Ansonsten:
https://www.tuv.com/.../...%BCfung-lichttechnischer-einrichtungen.html

ohne E-Prüfzeichen keine Anbau möglich.

Also ich habe die eingebaut und finde das es viel schöner ist als orginal..fahre schon 4 jahre damit und nie probleme gehabt mit tüv oder polizei

Asset.JPG

Die Frage hat auch nicht darauf abgezielt, ob das auf Gefallen stößt. Meiner Meinung sieht das einfach nur krass aus und ist auch mitunter das einzige, was ich an meinem Civic ändern möchte. Aber mir ging es eher um das rechtliche in Deutschland. Weiß nicht wie es in Österreich aussieht aber das ist für mich an dieser Stelle auch nicht relevant. In Deutschland gibt es soweit ich weiß keine One Frame Heckleuchte oder Spoiler LED mit EG oder KBA Zeichen. Hat da jemand sich mal an dieses Thema ran gewagt oder hat Erfahrungen?

Zitat:

@silvac schrieb am 7. Juni 2023 um 12:21:23 Uhr:

Also ich habe die eingebaut und finde das es viel schöner ist als orginal..fahre schon 4 jahre damit und nie probleme gehabt mit tüv oder polizei

Sieht schon krass aus, aber ohne Eintragung würde ich so nicht herum fahren. Im Falle eines Unfalles wird man genau das als Angriffspunkt nehmen und die Schuld könnte bei einem Auffahrunfall auf dich zurückkommen.

Zitat:

@Der-Kommissar schrieb am 8. Juni 2023 um 11:10:36 Uhr:

....Im Falle eines Unfalles wird man genau das als Angriffspunkt nehmen und die Schuld könnte bei einem Auffahrunfall auf dich zurückkommen.

Die Helligkeit des Bremslicht wird doch nicht abgeschwächt oder? Also das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass einem deshalb die Schuld zugeschoben wird.

Man könnte aber von einer zusätzlichen Blendung sprechen. Gleichzeitig erlischt die ABE für das Fahrzeug. Schlechte Karten vor Gericht. Es könnte zumindest zu einer Teilschuld führen. D.h., wenn dann Deine Versicherung ebenfalls zahlen muss, steigt Deine Schadensfreiheitsklasse, zusätzlich zur Regress-Forderung Deiner Versicherung wegen fehlender Betriebserlaubnis. Vollkasko steigt dann ebenfalls aus.

Ein sehr düsteres Szenario mit etwas viel German-Angst 😁

Wäre es bei sowas nicht viel wahrscheinlicher, dass ein Gutachter ziemlich schnell feststellt, dass das Teil keinerlei Einfluss auf den Unfall gehabt hat?

Das hat nichts mit Germany Angst zu tun. Leider ist in Deutschland alles nicht erlaubt was nicht expliziert eine E Nummer hat. Es ist sogar verboten wenn man seine matten Scheinwerfer poliert. Der unsinnioge Grund: Man verändert die Materialstärke der Frontgläser durch den Abtrag durch das Polieren. Ist das nicht hirnrissig??

Das war ja auch auf das beschriebene Horror Szenario bezogen und nicht darauf, dass Dinge ohne E Nummer verboten sind.

Sicher, worst case, ... Versicherungen ticken aber nun mal so. Du kannst natürlich das Risiko eingehen. Hab ich auch mal früher gemacht. (Zusatzbremslichter im OEM-Rücklicht, allerdings ABE-konform aber in D nicht zugelassen).

Deine Antwort