Tuning und Zubehör Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.

IMG_20170726_194825.jpg
IMG_20170726_194810.jpg
1265 weitere Antworten
1265 Antworten

Hast du mal ein Foto?

Hallo,
hat jemand hierbei erfahrung bzw. kann mir es technisch erklären ob so etwas Sinn macht?
https://www.ebay.de/.../363143692572?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tuning Honda civic fk7 1.5' überführt.]

Das macht auf dem Track durchaus Sinn, muß aber ins Gesamtkonzept beim Aufbau des Fahrzeugs eingebunden sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tuning Honda civic fk7 1.5' überführt.]

Also meinst du ohne software aenderung etc sinnlos?

Ähnliche Themen

Richtig. Die Abgasanlage muß natürlich auch entsprechend darauf abgestimmt sein.

Mal auf die Windabweiser von Climair zurückkommend...

Heute geliefert, streng nach Einbauanleitung verfahren, brachen mir beide (wieder! wie vor 10 Jahren) im Fensterrahmen. Einmal im Bereich Spiegeldreieck und einmal am anderen Ende.
Der Fensterheber auf der Beifahrerseite bekam das Fenster mit eingebautem Windabweiser nicht mehr hochgefahren.

Ich hab die Dinger jetzt wieder ausgebaut und werde sie zurückschicken, die hinteren habe ich garnicht erst montiert.

Ich gebe dir recht, die sind echt schwer ein zubauen. Aber warme Witterungsverhältnisse vorausgesetzt und der Einbau geht zwar schwer aber geht. Abgebrochen war bei mir eine kleine Ecke im Bereich des Spiegels. Ich habe dann mit Schleifpapier die Kanten etwas gerundet und beim zweiten Versuch ging es dann.

Ich habe vor 2 Monaten die Climairs vorne nochmal ausgebaut - da ging es dann natürlich leichter weil die Dichtungen sich angepasst hatten.

Grundsätzlich geht es beim 10er Civic aber wirklich schwerer als bei anderen Autos. Das sind nämlich nicht meine ersten Climairs die ich verbaut habe. Ich denke die haben die Form für den Windabweiser etwas zu groß (vielleicht 2mm) gefertigt und deshalb geht der so schwer rein.

Zitat:

@civicfan06 schrieb am 6. Oktober 2021 um 08:43:24 Uhr:

Ich gebe dir recht, die sind echt schwer ein zubauen. Aber warme Witterungsverhältnisse vorausgesetzt und der Einbau geht zwar schwer aber geht. Abgebrochen war bei mir eine kleine Ecke im Bereich des Spiegels. Ich habe dann mit Schleifpapier die Kanten etwas gerundet und beim zweiten Versuch ging es dann.

Ich habe vor 2 Monaten die Climairs vorne nochmal ausgebaut - da ging es dann natürlich leichter weil die Dichtungen sich angepasst hatten.

Grundsätzlich geht es beim 10er Civic aber wirklich schwerer als bei anderen Autos. Das sind nämlich nicht meine ersten Climairs die ich verbaut habe. Ich denke die haben die Form für den Windabweiser etwas zu groß (vielleicht 2mm) gefertigt und deshalb geht der so schwer rein.

Ich denke auch, dass die Kanten, welche hinter den Dichgummi kommen, zu groß sind.
Hatte nach dem Einbau schon die ganze Zeit das Gefühl, dass die Dinger viel zu straff im Fensterschacht sitzen.
Den auf der Beifahrerseite konnte ich nicht mehr zerstörungsfrei ausbauen...

Wenn ich die nochmal neu in einen 10er Civic einbauen würde wo noch nie welche drin waren, würde ich ca. 2mm abschleifen an der vorderen Kante.

Jep, ich jetzt auch, wo ich das weiß 😉.

Ich versuche gerade die für das US Modell zu bekommen.... jedoch siehts da mit der Zulassung nicht gut aus, obwohl Original Honda.

Civic SI 1.5 Upgradeturbo

0 bis echte 249 km/h

https://www.youtube.com/watch?v=t21jr-HXE6k

Was haltet ihr von diesen Windabweiser?

https://omacshop.de/.../...mo-windabweiser-regenabweiser-4-tlg-schwarz

Die haben leider keine Zulassung, wäre also Grauzone. Die frage ist auch wie das "doppelseitige Klebeband" hält und ob die nicht dann auf der AB fliegen gehen. Ich würde die nicht kaufen.

Kennt jemand einen kompatiblen USB Adapter, so wie hier im Video gezeigt (Dongar USB Adapter), für den Innenspiegel im Civic?
https://youtu.be/RgbD_MuvoZw

Ich würde gerne meine Dashcam am Innenspiegel anschliessen.

Habe gar nicht gewusst, das am Innenspiegel ein USB-Anschluß ist. Meine 1.5 Limo hat das glaube ich nicht.Muss ich heute mal nachsehen. Diese Buchse wäre ja ideal für eine Dashcam. Mich störte bisher immer das lange Kabel bis zur Automitte.

Deine Antwort