Tuning und Zubehör Civic 10
Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.
1265 Antworten
Hat jemand schon versucht den Auspuff im 1.0 Hatch sichtbar zu machen? Die blenden die ich bisher gefunden habe sind nicht kompatibel
schau mal bei aliexpress....
ich habe zwar die 1.5 limo, aber das endrohr, wenn es abgeknickt ist,
sollte gleich sein.
Ähnliche Themen
Schaut mal hier diese Abgasanlage.
Die ist für den Type R entwickelt worden, wurde aber dann umgebaut auf den 1.5 Sport + Hatch
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1713192686-223-3156?...
Der Flansch wurde geändert, da dieser beim fk7 3mm kleiner ist.
Kann sowas funktionieren,.dass eine Abgasanlage der für einen größeren Motor ausgelegt ist, auch mit dem kleineren 1.5 er harmoniert?
Und da ist noch die Eintragung. Eine ECE gibts wohl nur in Verbindung mit dem Type R. Eine Einzelabnahme für den 1.5 wird nötig sein. Was kostet sowas etwa? Hat jemand da Infos? Danke
Habe mal gelesen das der Turbomotor eine passende Abgasanlage benötigt, diese ist ja schonmal für einen wesentlichen stärkeren Motor.
Deswegen meine Zweifel ob das so funktionieren kann. Aber den Type.R fährt man ja auch nicht immer am Limit, und im Teillastbereich muss der ja auch mit der Anlage zusammenspielen.
Zitat:
@born_hard schrieb am 10. Mai 2021 um 20:31:15 Uhr:
Deswegen meine Zweifel ob das so funktionieren kann. Aber den Type.R fährt man ja auch nicht immer am Limit, und im Teillastbereich muss der ja auch mit der Anlage zusammenspielen.
Ja dann kauf doch das Teil. Du bittest um Rat, und wenn der dir nicht passt, bist auch nicht zufrieden.
Ich an deiner Stelle würde einfach mal den Verkäufer anschreiben und deine Fragen mit ihm im Vorfeld klären. Er hatte das Ding ja schließlich verbaut und wird dir die Fragen beantworten können.
Für die Abnahme so einer Anlage können schnell mal 1500€ fällig werden. Leider dann bestimmt unrentabel.
Danke euch, hab ich mir auch gedacht. Der Verkäufer meinte 100 euro. Ist mir zu heikel. Dann lieber eine Bastuck Komplettanlage mit Zulassung für FK7 für 1100 euro.
Wird man bei so einer Komplettanlage zusätzlich zum Sound auch mit etwas mehr Leistung belohnt oder ist das Marketinggeschwätz?
Die komplette Serien-Anlage ist optimal aufeinander abgestimmt - deshalb wahrscheinlich kein Leistungszuwachs bei Änderungen!
Ich finde diese Aliexpressvariante sieht immer etwas "bastelig"aus.Das die Atrappen so weit aussen liegen ist auch nicht so schön.Direkt unter dem schwarzen Teil der Heckpartie wär stimmiger. Ist aber wie alles Geschmackssache