Tuning und Zubehör Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.

IMG_20170726_194825.jpg
IMG_20170726_194810.jpg
1265 weitere Antworten
1265 Antworten

Ja es gibt auch schnellere FK7 aber Spoon baut ihre Sachen so dass das auf der Rennstrecke hält, bin mir sicher mit dem Teil könnte man Nordschleife fahren ohne Ende ohne das was anbrennt. :-D

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 17. August 2020 um 19:21:08 Uhr:

Die Möchtegerns hier die mit ihren gechippten 1.5ern mit 220 PS regelmäßig 260 km/h fahren, kann man ja nicht ernst nehmen da es schon aus physikalischer Sicht (Luftwiderstand) mit der Leistung schlichtweg nicht möglich ist. Zumindest wenn man sich nicht die Kasseler Berge runterwirft. Da läuft mein optimierter 1.8er (~ 150 PS) auch GPS 234. Repräsentativ ist das aber nicht. In der Ebene ist bei 220 bis 222 km/h Ende. 😁

Also meinst du die Tachovideos wo Leute mit dem 1.5er 250 oder 260 fahren gefaked sind oder die Leute bergab fahren?Gabs da nicht von Rev It Up aus Brasilien ein paar Videos wo man das ganz gut sehen konnte?

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 18. August 2020 um 11:55:08 Uhr:

Zitat:

Die Möchtegerns hier die mit ihren gechippten 1.5ern mit 220 PS regelmäßig 260 km/h fahren, kann man ja nicht ernst nehmen da es schon aus physikalischer Sicht (Luftwiderstand) mit der Leistung schlichtweg nicht möglich ist. Zumindest wenn man sich nicht die Kasseler Berge runterwirft. Da läuft mein optimierter 1.8er (~ 150 PS) auch GPS 234. Repräsentativ ist das aber nicht. In der Ebene ist bei 220 bis 222 km/h Ende. 😁

Also meinst du die Tachovideos wo Leute mit dem 1.5er 250 oder 260 fahren gefaked sind oder die Leute bergab fahren?Gabs da nicht von Rev It Up aus Brasilien ein paar Videos wo man das ganz gut sehen konnte?

Naja da die Honda Tachos bei der Geschwindigkeit immer 10-12 km/h mehr anzeigen vermute ich ganz stark das in den Rev It Up Videos mit den Civic SI nix gefaked ist er fährt dann echte 258-260 laut GPS das ist nicht schwer zu erreichen. Der SI hat ja nen anderen Turbolader und in dem Video ist er schon ausgepresst bis zum Ende vermute ganz stark das der Boost länger stehen gelassen wird für die 7-8km/h top speed, so dass er dann in dem Bereich ~300ps/430nm hat damit kann man schon 260 gps fahren. Nur nicht lange. Spoon macht ja wie gesagt haltbare Sachen.

Zitat:

Die Möchtegerns hier die mit ihren gechippten 1.5ern mit 220 PS regelmäßig 260 km/h fahren, kann man ja nicht ernst nehmen da es schon aus physikalischer Sicht (Luftwiderstand) mit der Leistung schlichtweg nicht möglich ist.

Hier zum Beispiel ein Video eines gechipten 1.5er, der auch regelmäßig mit 250 Km/h (GPS) fährt.

https://youtu.be/bOnrpGfKJZM

Ist sogar einer mit CVT 😁

@EG_XXX
Die Tachoabweichung sieht man in dem Video auch recht gut, hätte gedacht dass die Differenz sogar noch höher wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 23. August 2020 um 00:25:23 Uhr:

Hier zum Beispiel ein Video eines gechipten 1.5er, der auch regelmäßig mit 250 Km/h (GPS) fährt.

https://youtu.be/bOnrpGfKJZM

Ist sogar einer mit CVT 😁

@EG_XXX
Die Tachoabweichung sieht man in dem Video auch recht gut, hätte gedacht dass die Differenz sogar noch höher wäre.

Ob der nur Software fährt, bezweifle ich. Aber du siehst schon wie krass es da immer wieder Berg runter geht? Bei Sek. 0:21 siehst die Straßenlaternen in der Mitte hinter dem Berg verschwinden, bei Sek. 0:26 ist er auf der Kuppe und sieht die Laternen bis runter in die Senke. Danach gehts wieder Berg rauf, dann wieder runter und im Gesamten (wenn man die Strecke im Google Earth vermisst) geht es in Summe runter.

Hier ein CVT nur mit Software, aber der bekam da auch schon 20 PS mehr als man bei uns von den üblichen Tunern bekommt: https://youtu.be/aYuPpI970KQ?t=513

Vmax am Ende ~ 240 Tacho, lass es 245 am Ende sein, reelle 230 bis 235 km/h, das passt dann auch zum ineffizienten CVT bei Vmax.

Was den Tacho betrifft, da läuft die GPS-Einblendung einfach nur FALSCH vom Timing her. Schau doch mal bis 140 km/h, da zeigt das GPS MEHR an als der Tacho. 😉

Ein serienmäßiger 10er hat Serie die gleiche Abweichung wie ein 9er, da gibts auch genug deutsche Videos von: https://www.youtube.com/watch?v=X7sgHNo59yo (ab Sek. 0:58)

Davon abgesehen kann man den Tacho natürlich auch anpassen wie ich es gemacht habe. Ich hatte:

Original:
130 km/h Tacho = 123 km/h GPS
150 km/h Tacho = 142 km/h GPS
(241 km/h Tacho = 231 km/h GPS)

Nach Softwareanpassung (Video):
130 km/h Tacho = 128 bis 129 km/h GPS
150 km/h Tacho = 148 bis 149 km/h GPS
(234 km/h Tacho = 232 km/h GPS)

https://www.youtube.com/watch?v=hd0wE8dUyp8

.

Ich wollte gar kein 9er vs 10er draus machen. Mir ging's eigentlich nur um den Gegenbeweis und das es eben physikalisch wohl doch möglich ist. Das mit dem Bergab sieht man gut, man sieht auch am Tacho wie er da nochmal zusätzlichen Schwung bekommt. Bei seinen anderen Videos sind die Strecken aber oft gerade/gerader.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bauen die ganzen Software Tuner sowieso ab einer bestimmten Tuningstufe grundsätzlich ein Ladeluftkühler ein.

Ist das mit dem GPS nicht normal? Das wird nur die Einblendung einer GoPro sein, die irgendwo an der Rückbank befestigt und deshalb gibt es da einige Sprünge.

Die Softwareanpassung ist super, wie aufwendig ist das denn?

Schade, dass solche Fahrer nicht von der Polizei erwischt und abgestraft werden. Missachtung jeglicher Tempolimits und sowohl links und rechts überholen zeugen von fehlender Reife, ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu nutzen.

So isses. Die sollten höchstens Tretroller fahren dürfen, nicht elektrisch versteht sich.

Ich glaube darüber sind sich alle einig.
Allerdings scheint die Straße für hohe Geschwindigkeiten wesentlich besser geeignet zu sein, als die Autobahnabschnitte auf denen ich hauptsächlich unterwegs bin, aber das rechtfertigt ja auch nichts.

Falls noch wer einen originalen Radsatz sucht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1494065928-223-7580?...

Viel zu teuer!

Zitat:

@darkestmind schrieb am 26. August 2020 um 21:46:28 Uhr:

Viel zu teuer!

Natürlich sind die teuer. Sind ja such originale. Ist halt keine x beliebige Alutec oder Dezent billigfelge.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Felgen auf Kleinanzeigen auch noch einmal für 1.400 Euro als gebraucht inseriert. Verglichen mit dem Preis wäre es ein ziemliches Schnäppchen.

700 Euro für einen Komplettradsatz original Honda Felgen sind doch top! Wir suchen grad schöne 17ner mit guten Reifen für nen Opel Corsa F U-Elektro für nen Kumpel nix unter 800 Euro zu bekommen neu. sind etz irgendwo bei 767 Euro gelandet.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 27. August 2020 um 09:26:55 Uhr:

Wenn ich das richtig sehe, sind die Felgen auf Kleinanzeigen auch noch einmal für 1.400 Euro als gebraucht inseriert. Verglichen mit dem Preis wäre es ein ziemliches Schnäppchen.

Habe auch noch einen Satz original Kompletträder mit Sommerreifen abzugeben.Keine 300 km gelaufen.Im Raum Hannover. 750,- VB

Deine Antwort