Tuning und Zubehör Civic 10
Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.
1265 Antworten
Civic 10 - ich glaube er hat die Kofferaummulde im Prestige 10 da kann er die AGA vom Sport leider nicht verbauen.
Zitat:
@berndfri schrieb am 2. Juni 2020 um 17:13:08 Uhr:
Richtig,habe links und rechts die Endtöpfe.Das macht es ja so schwierig.
Da kannst Du Dir höchstens was bauen lassen beim Auspuffbauer und diese Anlage dann Mittels Einzelabnahme und Fahrgeräuschmessung eintragen?!
Ähnliche Themen
Ich weiß,ist mir aber zu aufwendig und wohl auch teuer.Für einen besseren Klang doch etwas zu viel des Guten
Weiß nicht, bei H&B hat ein alter Kumpel mal bauen lassen 1200 Euro inkl. Eintragung schöner Sound und überdauert das Auto! Preisleistung in meinen Augen top. Man kann sich auch nur nen ESD Bauen lassen. Wenn Es nichts gibt dann einfach noch warten wäre die eine Möglichkeit. Die anderen Auspuffbauer abtelefonieren so würd ichs machen. Bin damals mit meinem TypeR auf Berlin gefahren und hab mir eine Supersport Anlage drunter brennen lassen für 850 Euro inkl. Gutachten.
Danke,scheint preislich ja doch nicht so teuer zu sein.Leider werden die Auspuffbauer hier in Niedersachsen auch immer weniger.Werde mal sehen ob ich da was finde.
Ich vermute, du willst keine Mehrleistung und auch kein Prolosound da müsste sich schon jemand finden der Dir sauber zwei Endschalldämpfer reinbrennen kann.
Guck ma hier bei
Hannover BK Performance
05109 5638315
oder Nordhorn bei Lingen
NAP Sportauspuff Manufaktur
05921 858800
Protech Fahrzeugtechnik Bremen
0421 2007490
Habe gerade mit NAP telefoniert.
Kosten ca. 5 bis 6000,- da alles erst entwickelt und abgenommen werden muß. Es müssen sämtliche Abnahmen wie Lärmgutachten Strömung usw.speziell für den Prestige gemacht werden.Dann muß auch eine Einzelanfertigung für das Fahrzeug gemacht werden.Also ein enormer Aufwand,daher der hohe Preis.
Bei einem Wagen mit einem Wert von 100k€ macht man das vlt. Aber für einen Civic ist das schon ein Knaller.
Wenn du auch im südlicheren Niedersachsen unterwegs bist gibts da SLS Tuning in Hofgeismar, bei Kassel. Mein Freund hat sich da für 2-3tsd € eine Komplettanlage für seinen Passat W8 schustern lassen.
Ansonsten sehe ich Soundoptimierung bei modernen (kleineren) 4 Zylinder Turbos mit ggf OPF eher bei der Ansaugung als an der Abgasanlage. Für 500€ bekommt man dort komplette Ansaugkits und erhält einen geilen Turbo/Ansaugsound.
Möchte Auspuffsound und nicht Turbosound. Hinten ist nämlich gar nichts zu hören.
Aber nicht für den Preis.