Tuning und Zubehör Civic 10
Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.
1265 Antworten
Ich habe online jetzt schon mehrfach diesen Ducktail Heckspoiler für den Hatchback gesehen nur leider immer aus Amerika oder Asien . Kennt jemand von euch vielleicht einen Händler in Deutschland der diesen Spoiler verkauft oder nach Deutschland versenden würde ?
Moin,
ich wollte mir grade einen Ladekantenschutz für meine Limousine X (Diesel) bestellen.
Die Auswahl hält sich in Grenzen, und hier ist der Diesel nicht in der Auswahl.
Ich schätze mal, dass zwischen den Motorisierungen an dieser Stelle kein Unterschied ist, oder doch?
https://www.ebay.de/.../332569556514?...
Der Verkäufer ist leider telefonisch nicht erreichbar...
Danke, Guenne
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 2. September 2018 um 08:17:42 Uhr:
Ja klar, man nennt die auch Spritzwandsteinschlagschutz.Ist in schwarz, passt zur Farbe und ich finds geil.Muss nicht jedem gefallen.der 78er-86er 911er hatte die als Leder- bzw. Kunststofffolie auch schon damals, und da die 70er und 80 er zum Style passen, hab ich’s auch u.a. bei mir dran.
Sind das die originalen Honda Schmutzfänger oder aus dem (China) Zubehör?
Wie ist denn so die Passgenauigkeit bei denen?
Finde die optisch eigentlich recht passend, überlege mir auch so was mal dran zu machen.
Original und sehr passgenau. Preis glaube ich , um die 65-75€, weiß ich nicht mehr genau.
Ähnliche Themen
Hallo, gibt es eigentlich vernünftige Sitzbezüge für den 1.0, hat einer von Euch vielleicht einen Tip? Die von Ebay machen keinen passgenauen Eindruck, von Honda selbst gibt es wohl leider nichts.
Hat denn mittlerweile jemand einen andren Auspuff verbaut?
ich habe zwei Auspuffblenden bei Aliexpress für meinen Prestige gekauft. Die erste Auspuffblende lässt sich nicht auf die Auspuffstutzen richtig rauf montieren, die zweite Auspuffblende lässt sich zwar mit etwas Mühe montieren, allerdings berührt sie dann die hintere Stoßstange und würde diese mit der Zeit aufgrund der Hitzeentwicklung schmelzen. Also zweimal ein Reinfall.
Hier ein Link zu dem Auspuff, den ich gerne hätte. Aber ich denke den bekommt man hier nicht eingetragen. https://youtu.be/uhtrRy0cXnA
Servus,
ich habe die 11 Seiten jetzt gespannt durchforstet - habe aber eine Sache (vielleicht auch übersehen 😁) nicht gefunden.
Ich würde gerne bei meinem 1.5er Sport Plus die Blinker auf ein Lauflicht wie z.B. Audi oder Ford umrüsten.
Seid ihr über sowas schon mal gestolpert?
Und eine zweite Frage habe ich ebenfalls noch: Ich würde ihn gerne ein paar Zentimeter tiefer bringen, habe durch das Plus-Paket ja aber den Dynamikmodus. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit, ob es bei einer Tieferlegung irgendwie Fehler geben wird bzw. was ich zu beachten habe?
LG
Pascal
Hallo
Also was ich weiß werden bei den Blinker die einzelnen Led s nicht einzeln angesteuert sondern alle gleichzeitig somit wird das nicht möglich sein..
Zitat:
@KaffeeJunky94 schrieb am 2. November 2018 um 11:06:03 Uhr:
Servus,ich habe die 11 Seiten jetzt gespannt durchforstet - habe aber eine Sache (vielleicht auch übersehen 😁) nicht gefunden.
Ich würde gerne bei meinem 1.5er Sport Plus die Blinker auf ein Lauflicht wie z.B. Audi oder Ford umrüsten.
Seid ihr über sowas schon mal gestolpert?Und eine zweite Frage habe ich ebenfalls noch: Ich würde ihn gerne ein paar Zentimeter tiefer bringen, habe durch das Plus-Paket ja aber den Dynamikmodus. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit, ob es bei einer Tieferlegung irgendwie Fehler geben wird bzw. was ich zu beachten habe?
LG
Pascal
Federn gibt es bei mir auch im Frühjahr. Federn um die 250 Euro und bringen dir um die 30-35 mm. Wegen der adaptiven Dämpfung, das ist in Bezug auf die Federn egal. Kann man sogar relativ eifach selber machen, aber würde ich von abraten da die u.a. Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen.
Gibt es auch die Möglichkeit in den Hatchback etwas weichere Federn einzubauen und bei Bedarf für sportliche Fahrweise dann das adaptive Fahrwerk auf "Sport" zu stellen? Was muss man da an Kosten rechnen? Manchmal ist die sportliche Werksfederung nämlich gerade auf schlecht ausgebauten Autobahnen echt nervig...
Zitat:
@stw500 schrieb am 3. November 2018 um 19:35:07 Uhr:
Gibt es auch die Möglichkeit in den Hatchback etwas weichere Federn einzubauen und bei Bedarf für sportliche Fahrweise dann das adaptive Fahrwerk auf "Sport" zu stellen? Was muss man da an Kosten rechnen? Manchmal ist die sportliche Werksfederung nämlich gerade auf schlecht ausgebauten Autobahnen echt nervig...
Also ich finde die adaptive Federung in der Compforteinstellung recht angenehm auf Huckelpsisten. Ich glaube nicht das du da mit Federn viel erreichen wirst, da müssten dann schon neue Dämpfer her.
Zitat:
Servus,ich habe die 11 Seiten jetzt gespannt durchforstet - habe aber eine Sache (vielleicht auch übersehen 😁) nicht gefunden.
Seid ihr über sowas schon mal gestolpert?Und eine zweite Frage habe ich ebenfalls noch: Ich würde ihn gerne ein paar Zentimeter tiefer bringen, habe durch das Plus-Paket ja aber den Dynamikmodus. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit, ob es bei einer Tieferlegung irgendwie Fehler geben wird bzw. was ich zu beachten habe?
LG
Pascal
Diese Laufblinker von Audi finde ich einfach nur albern, sorry.
Zitat:
@brimbus schrieb am 9. November 2018 um 19:13:28 Uhr:
Zitat:
LG
Pascal
Diese Laufblinker von Audi finde ich einfach nur albern, sorry.
Albern? Ich muss sagen, dass ich die Blinker von Audi um einiges besser wahrnehme durch die "Bewegung" - ich halte es mehr für ein Sicherheitsfeature.