ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung

Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 0:40

Ich Starte hier ein neuen Thread !

Hier geht es um alles, was es mit Veränderung eures Golf 7 zu tum hat !

Folierungen

Scheitentönungen

Umlackierungen

Tieferlegungen

usw...

Also her mit euren Fotos !!!

Ich mache mal den anfang

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2014 um 18:45

 

So, ich hab's gemacht. Ergebnis siehe Bild (unten).

Zum Türgriffe ab- und danach wieder anbauen war ich beim "Freundlichen", Kostenpunkt bei 1 Std. Arbeitszeit: knapp 100 EUR. Die Türverkleidungen mussten dafür nicht ab.

Der Folierer wollte die 4 Türgriffe nur ausgebaut haben, wohl um auf "Nr. sicher" zu gehen, dass ihm dabei kein Mißgeschick passiert. Der wollte für's folieren 50 EUR (Festpreis) haben.

Die "Kessy"-Funktion ist -nach wie vor- unverändert.

MfG, Michael

Sorry aber sieht scheiße aus :D

Wie man die hässlichen, abstehenden Griffe noch betonen kann, ist mir ein Rätsel.

Auch die silbernen Spiegel passen nicht, hättest mal alles auf schwarz/rot machen solln.

Aber muss natürlich letztendlich dir gefallen. Wer aber postet will ja Meinungen hören:)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 15. Mai 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Ich wollte auch mein Dach schwarz glänzend folieren passt zum Panorama Dach.

Aber ein folierer hat mir anhand einer schwarzen Folie gezeigt wie leicht zerkratzbar diese Folie ist. Leicht mit spitzem Gegenstand drauf gestrichen schon sehr sichtbare Kratzer.

Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es ne bessere Kratzfeste Folie ?

was für spitze gegenstände fahren denn bei dir über's dach? hab bisher noch keine probleme feststellen können. ist allerdings auch keine billigfolie aus china die viele folierer gerne aufziehen..

Also die feinen Kratzer die auvch beim folieren selbst enstehen können sind einfach und leicht wiueder zu entfernen mit etwas politur... also meine Folie ist jetzt 6 Monate drauf und nach dem waschen sieht man keine kratzer mehr... ist von Orafol...

am 15. Mai 2014 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Ich würd gerne meine Spiegelkappen an meinem weißen GTI pp. folieren lassen. Kann mich aber nicht für eine Farbe entscheiden. Tendiere zu rot. Bin mir aber nicht sicher, ob rot nicht zu heftig ist. Würd aber gut zu den anderen roten Applikationen passen.

die jungs von eibach haben ihren gti mit roten spiegeln..

http://eibach.com/.../...rojektfahrzeug_vw_golf_vii_gti_1024x768_3.jpg

am 15. Mai 2014 um 22:15

Also bei dem folierer den ich war hat gesagt speziell Schwarze Glanz Folie ist leicht zu zerkratzen, er meinte paar mal Waschanlage und schon hast du viele Kratzer

am 16. Mai 2014 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Also bei dem folierer den ich war hat gesagt speziell Schwarze Glanz Folie ist leicht zu zerkratzen, er meinte paar mal Waschanlage und schon hast du viele Kratzer

Handwäsche ;)

Zitat:

Original geschrieben von DanieK

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Also bei dem folierer den ich war hat gesagt speziell Schwarze Glanz Folie ist leicht zu zerkratzen, er meinte paar mal Waschanlage und schon hast du viele Kratzer

Handwäsche ;)

Mache ich auch alle 2 Wochen schön 2 stunden waschen...

also ich kann nur die Folie von Orafol empfehlen... Das ist ordentlich Car Wrapping Folie...

uznd kein Billigkram aus Ostasien die mega dünn ist und beim anfassen schon zerreisst... Man kann sie auch recht gut ziehen für eventuelle spiegelkappen oder Spoiler oder andere Rundungen...

Zitat:

Original geschrieben von DanieK

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Ich würd gerne meine Spiegelkappen an meinem weißen GTI pp. folieren lassen. Kann mich aber nicht für eine Farbe entscheiden. Tendiere zu rot. Bin mir aber nicht sicher, ob rot nicht zu heftig ist. Würd aber gut zu den anderen roten Applikationen passen.

die jungs von eibach haben ihren gti mit roten spiegeln..

http://eibach.com/.../...rojektfahrzeug_vw_golf_vii_gti_1024x768_3.jpg

Ich hab mir ein Angebot machen lassen:

Rote Spiegelkappen und die roten Streifen vorne an der Frontschürze und an den Seitenschwellern: 350 Euro

Find ich viel zu teuer. Ich wird mal weitersuchen.

am 16. Mai 2014 um 19:19

Heute beim folieren gewesen. Das erste ist leider auf die schnelle etwas unscharf. Habe ich erst zuhause gesehen. Ansonsten einmal mit und einmal ohne Blitzlicht.

Hallo @allerseits,

ich überlege, ob ich mir die 4 Türgriffe in silber folieren lassen soll (oder nicht), so wie auf dem Beispielbild gezeigt. In meiner Überlegung dazu ist mir eingefallen, dass meiner ja auch "Keyless Access" mit Safe-Sicherung hat.

Daher meine Frage: Werden durch eine Folierung der Türgriffe die Sensoren irgendwie so beeinflusst, dass dann beim Öffnen oder Schließen mit Schlüssel in der Tasche die "Keyless Access" Funktion gestört sein könnte? Oder hat das keinen negativen Einfluß darauf? Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

MfG, Michael

am 19. Mai 2014 um 13:19

Ich denke nicht das eine Folie da stört ist ja auch nur ein dünner Kunsstoff. Ist doch ne Funk Geschichte das Keyless oder?

am 19. Mai 2014 um 15:06

Hallo,

so, das Dach und die Spiegel sind schon mal foliert,

die Frontpartie kommt auch noch dran, wenn der Kühlergrill getauscht wurde.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Ich wollte auch mein Dach schwarz glänzend folieren passt zum Panorama Dach.

Aber ein folierer hat mir anhand einer schwarzen Folie gezeigt wie leicht zerkratzbar diese Folie ist. Leicht mit spitzem Gegenstand drauf gestrichen schon sehr sichtbare Kratzer.

Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es ne bessere Kratzfeste Folie ?

Ich fahre jetzt seit knapp 9 Monaten mit einer schwarz glänzenden M3 Folie am Dach (der Bereich hinter meinem Panodach), es sind tatsächlich Hauchdünne Kratzer in der Folie und ich wasche das Auto seit Tag 1 nur per Hand, aber selbst mir gehen die kleinen Kratzer völligst sonst wo vorbei. Mach dir da mal keinen Kopf :)

Die siehst du nur wenn du ganz nah hingehst, ansonsten wirkt es einfach mega gut :)

am 20. Mai 2014 um 7:34

Die Kratzer entstehen durch Reibung mit der Luft wenn man schneller als 200 fährt.

am 20. Mai 2014 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von crubop

Hallo,

so, das Dach und die Spiegel sind schon mal foliert,

die Frontpartie kommt auch noch dran, wenn der Kühlergrill getauscht wurde.

Gruß Wolfgang

alter schwede, sieht der golf hammer aus!!!!

wie heißen die felgen?

Hi Leute mal ne Frag an die, die Tönungsfolie verbaut haben. Ich werde mir wie immer die Foliatec Blacknight Reflex Dark einbauen lassen. Diese ist komplett dunkel. Lässt glaub ich nur 5% Licht durch oder so. Bei meinem Passat hatte ich die auch schon verbaut. Allerdings waren die Ränder deutlich zu sehen. Am Rand der Scheibe ist ja dieser Siebdruck, der den Scheibenkleber vor UV schützen soll. Wie ist das beim Golf 7 ist das auch so auffällig wie z.B. hier Rand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung