ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung

Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 0:40

Ich Starte hier ein neuen Thread !

Hier geht es um alles, was es mit Veränderung eures Golf 7 zu tum hat !

Folierungen

Scheitentönungen

Umlackierungen

Tieferlegungen

usw...

Also her mit euren Fotos !!!

Ich mache mal den anfang

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2014 um 18:45

 

So, ich hab's gemacht. Ergebnis siehe Bild (unten).

Zum Türgriffe ab- und danach wieder anbauen war ich beim "Freundlichen", Kostenpunkt bei 1 Std. Arbeitszeit: knapp 100 EUR. Die Türverkleidungen mussten dafür nicht ab.

Der Folierer wollte die 4 Türgriffe nur ausgebaut haben, wohl um auf "Nr. sicher" zu gehen, dass ihm dabei kein Mißgeschick passiert. Der wollte für's folieren 50 EUR (Festpreis) haben.

Die "Kessy"-Funktion ist -nach wie vor- unverändert.

MfG, Michael

Sorry aber sieht scheiße aus :D

Wie man die hässlichen, abstehenden Griffe noch betonen kann, ist mir ein Rätsel.

Auch die silbernen Spiegel passen nicht, hättest mal alles auf schwarz/rot machen solln.

Aber muss natürlich letztendlich dir gefallen. Wer aber postet will ja Meinungen hören:)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 20. Mai 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von QuietscheEntchen83

Zitat:

Original geschrieben von crubop

Hallo,

so, das Dach und die Spiegel sind schon mal foliert,

die Frontpartie kommt auch noch dran, wenn der Kühlergrill getauscht wurde.

Gruß Wolfgang

alter schwede, sieht der golf hammer aus!!!!

wie heißen die felgen?

Hallo,

schön das dir der Golf so gefällt.

Die Felgen sind MAM RS2 8J x 19 ET45 Titangrey mit 225/35 R19 Syron Race1 plus,

und für unseren Golf 7 mit ABE, du brauchst also nicht zum TÜV um sie abnehmen zu lassen.

Sie wurden schon auf der Motorshow in Essen bei Keskin im letzten Dezember dort bestellt zum Sondermessepreis, eine Stunde bevor die Messe Sonntags schloß. Geordert wurden sie dann im April.

Schau mal im Netz, dort liegt der Satz so um 1000 € je nach Gummi komplett fertig.

Gruß Wolfgang

 

 

am 20. Mai 2014 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von crubop

Hallo,

so, das Dach und die Spiegel sind schon mal foliert,

die Frontpartie kommt auch noch dran, wenn der Kühlergrill getauscht wurde.

Gruß Wolfgang

Schaut super aus!

am 20. Mai 2014 um 21:59

das muss ich mir mal genauer angucken, danke dir! :)

Zitat:

Original geschrieben von BulkyHero

Hi Leute mal ne Frag an die, die Tönungsfolie verbaut haben. Ich werde mir wie immer die Foliatec Blacknight Reflex Dark einbauen lassen. Diese ist komplett dunkel. Lässt glaub ich nur 5% Licht durch oder so. Bei meinem Passat hatte ich die auch schon verbaut. Allerdings waren die Ränder deutlich zu sehen. Am Rand der Scheibe ist ja dieser Siebdruck, der den Scheibenkleber vor UV schützen soll. Wie ist das beim Golf 7 ist das auch so auffällig wie z.B. hier Rand

Das sieht schwer komisch aus... soe sah es noch nicht mal aus beim Meinem IVer und da habe ich selber getönt... wenn du es machen lässt würde ich mir darum keinen kopf machen wenn es so aussieht würde ich es bemängeln... bekomme meine Folie im Juli rein... Aber nur die Classic Style von CFC die dürfte glaube ich nicht ganz so dunkel sein... kann dann vllt daran liegen das die von Foliatec eventuell dicker ist und sich beim Warm machen nicht so gut anpasst...

Zitat:

Original geschrieben von crubop

Hallo,

so, das Dach und die Spiegel sind schon mal foliert,

die Frontpartie kommt auch noch dran, wenn der Kühlergrill getauscht wurde.

Gruß Wolfgang

Darf man fragen wie teuer das war und wie lange es gedauert hat? Genau so würde ich mein Dach auch gerne folieren lassen und dann noch die Ladekante in schwarz. Gibt es am Dach eigentlich Probleme mit der GPS Antenne?

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Hallo @allerseits,

ich überlege, ob ich mir die 4 Türgriffe in silber folieren lassen soll (oder nicht), so wie auf dem Beispielbild gezeigt. In meiner Überlegung dazu ist mir eingefallen, dass meiner ja auch "Keyless Access" mit Safe-Sicherung hat.

Daher meine Frage: Werden durch eine Folierung der Türgriffe die Sensoren irgendwie so beeinflusst, dass dann beim Öffnen oder Schließen mit Schlüssel in der Tasche die "Keyless Access" Funktion gestört sein könnte? Oder hat das keinen negativen Einfluß darauf? Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

MfG, Michael

Ich war heute -hier vor Ort- bei 2 "Freundlichen", die miteinander nichts zu tun haben, ein größerer Betrieb mit Filialen, und ein kleinerer (Familien)Betrieb, und habe denen jeweils meine Frage gestellt (sh. oben). Beide wollten nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren, dass eine Folierung der Türgriffe keinen Einfluss auf die störungsfreie "Keyless Access" Funktion haben könnte. Beide haben angeblich bisher auch noch keine Erfahrungen damit.

Und bevor es hinterher wirklich nicht mehr funktionieren würde, lass ich es -vorerst- lieber, bis mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten kann, und belass es solange bei den silbernen Außenspiegeln und dem durchgehend schwarzem (Panorama)Dach.

MfG, Michael

Der Folierer wird wissen, ob es geht.

am 23. Mai 2014 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Hallo @allerseits,

ich überlege, ob ich mir die 4 Türgriffe in silber folieren lassen soll (oder nicht), so wie auf dem Beispielbild gezeigt. In meiner Überlegung dazu ist mir eingefallen, dass meiner ja auch "Keyless Access" mit Safe-Sicherung hat.

Daher meine Frage: Werden durch eine Folierung der Türgriffe die Sensoren irgendwie so beeinflusst, dass dann beim Öffnen oder Schließen mit Schlüssel in der Tasche die "Keyless Access" Funktion gestört sein könnte? Oder hat das keinen negativen Einfluß darauf? Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

MfG, Michael

Ich war heute -hier vor Ort- bei 2 "Freundlichen", die miteinander nichts zu tun haben, ein größerer Betrieb mit Filialen, und ein kleinerer (Familien)Betrieb, und habe denen jeweils meine Frage gestellt (sh. oben). Beide wollten nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren, dass eine Folierung der Türgriffe keinen Einfluss auf die störungsfreie "Keyless Access" Funktion haben könnte. Beide haben angeblich bisher auch noch keine Erfahrungen damit.

Und bevor es hinterher wirklich nicht mehr funktionieren würde, lass ich es -vorerst- lieber, bis mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten kann, und belass es solange bei den silbernen Außenspiegeln und dem durchgehend schwarzem (Panorama)Dach.

MfG, Michael

Hallo Michael,

wo ist den das Problem, lass dir doch einfach ein Stück Folie geben und klebe es auf eine Türgriff. (oder lass es schnell machen, kann nicht viel kosten).

Es reicht ja die Folie nur dort zu kleben wo der Sensor ist.

Dann fährst du ein paar tage und testes die Funktion. Wenn nicht einfach wieder abziehen.

Gruß Wolfgang

am 23. Mai 2014 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von crubop

Hallo,

so, das Dach und die Spiegel sind schon mal foliert,

die Frontpartie kommt auch noch dran, wenn der Kühlergrill getauscht wurde.

Gruß Wolfgang

Darf man fragen wie teuer das war und wie lange es gedauert hat? Genau so würde ich mein Dach auch gerne folieren lassen und dann noch die Ladekante in schwarz. Gibt es am Dach eigentlich Probleme mit der GPS Antenne?

Hi,

Dach und Spiegel in glänzend schwarz haben zusammen mit Rechnung und Garantie 180 € gekostet. Zeitaufwand ca. 2,5 bis 3 Std.

Zu der Antenne kann ich nichts sagen da ich keine habe.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von crubop

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

 

Ich war heute -hier vor Ort- bei 2 "Freundlichen", die miteinander nichts zu tun haben, ein größerer Betrieb mit Filialen, und ein kleinerer (Familien)Betrieb, und habe denen jeweils meine Frage gestellt (sh. oben). Beide wollten nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren, dass eine Folierung der Türgriffe keinen Einfluss auf die störungsfreie "Keyless Access" Funktion haben könnte. Beide haben angeblich bisher auch noch keine Erfahrungen damit.

Und bevor es hinterher wirklich nicht mehr funktionieren würde, lass ich es -vorerst- lieber, bis mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten kann, und belass es solange bei den silbernen Außenspiegeln und dem durchgehend schwarzem (Panorama)Dach.

MfG, Michael

Hallo Michael,

wo ist den das Problem, lass dir doch einfach ein Stück Folie geben und klebe es auf eine Türgriff. (oder lass es schnell machen, kann nicht viel kosten).

Es reicht ja die Folie nur dort zu kleben wo der Sensor ist.

Dann fährst du ein paar tage und testes die Funktion. Wenn nicht einfach wieder abziehen.

Gruß Wolfgang

Danke @Wolfgang, ich könnte es mal so versuchen und denke intensiv darüber nach, ob - oder ob doch lieber nicht. ;)

Frage dazu noch:

Muss für den Aus-/Wiedereinbau der äußeren Türgriffe jeweils die Türinnenverkleidung runter, oder geht das nur mit der einen Schraube, die hinter der schwarzen Plastikkappe (an den hinteren schmalen Seiten der Rohbautüren) versteckt ist? Hat schon mal jemand von euch einen Türgriff an-/abgebaut und kann von Erfahrungen berichten, ob das ein "Akt" ist? Wie lange dauert sowas?

Ich würde das entweder den Folierer oder den "Freundlichen" machen lassen (um auf Nr. sicher zu gehen), da ist dann der Zeitfaktor -was den Preis betrifft- schon nicht ganz uninteressant.

Zu der Frage von @pepp86, was das so kostet:

Ich habe für meine beiden Spiegel in silber (glänzend) zusammen 70 EUR bezahlt, Zeitdauer ca. 1 Std., Spiegelgehäuse mussten dafür nicht ab, und für das schwarz (glänzende) Dach incl. Antennenloch und Heckspoiler dann nochmal 140 EUR, Zeitdauer knapp 1 Std. Antennenfuß musste dafür auch nicht gelöst werden. Ergebnis siehe Bild.

Danke für die Antworten. Dann wird jetzt mal der mir empfohlene Folierer besucht. So kann ich mich ungefähr drauf einstellen je nachdem was er aufruft. Ist immer besser vorher ne ungefähre Hausnummer zu haben.

kennt einer ne Felge die Schwarz/orange ist 17-18Zoll? bzw sollte zu dem Carbon StellGrey passen mit Orange

am 25. Mai 2014 um 13:35

http://www.carmani-felgen.de/online-shop.php?...

http://www.oxigin-felgen.de/online-shop.php?...

http://www.oz-racing.de/.../558519.aspx

Bei racelook.de kann man sich kostenlos den JMS Felgenkatalog bestellen.

die haben im konfgurator leider kein Golf 7 drin :(

am 25. Mai 2014 um 15:24

Lochkreis 5x112\ 7,5x17 Zoll oder 8x18 Zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung