ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Act ausschalten in tuning werkstation.?

Act ausschalten in tuning werkstation.?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 12:52

Hallo,

Ist es in deutschland moglich um unsere VW Sportvan 1.5 tsi 130ps mit dsg,ins 6 und 7 gang das ACT permanent Aus zu schalten wegen resonanties in 2 cilindermodus!

Gerne info!

Danke!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Würde mich auch interessieren.....

Abgesehen davon, dass man so die Betriebserlaubnis verliert, sind Vibrationen nicht normal und sollten von der Werkstatt beseitigt werden.

sagt wer?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 26. Februar 2019 um 18:48:31 Uhr:

Abgesehen davon, dass man so die Betriebserlaubnis verliert, sind Vibrationen nicht normal und sollten von der Werkstatt beseitigt werden.

KBA und Co!

Ist doch das Gleiche wie bei Start/Stop und dessen Abschaltung abseits des Knopfes nach jedem Start.

Die Frage bezog sich nicht auf die Betreibserlaubnis sondern ob dies technisch möglich ist !

Eventuell mit einer Codierung...?

Ja eher bei einem fähigen selbsprogrammierenden Chiptuner mal anfragen.

Die Frage nach der Betriebserlaubnis ist auch in Bezug auf die Nutzungsbedingungen dieses Forum wichtig.

Zudem der Hinweis sicherlich nie verkehrt sein kann!

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 26. Februar 2019 um 19:40:39 Uhr:

KBA und Co!

Ist doch das Gleiche wie bei Start/Stop und dessen Abschaltung abseits des Knopfes nach jedem Start.

Wenn es einen Schalter gibt (auch eine Codierung ist ein Schalter) ist es doch legal. Wird die Software geändert erlischt die BA natürlich und muss neu vergeben werden

Die Codierung ist kein Schalter. Es gab gerade einen langen Thread über Start/Stop, einer hat dem KBA geschrieben. Und im Gegensatz der Erwartung sind Memory Module für S/S nicht legal. Und natürlich auch alles andere nicht.

ich sprach nicht von memory modulen, sondern von normalen Funktionen (Codierungen) Für S/S sind diese Boxen eh quatsch

Kommt auf das Gleiche hinaus. Anderes Verhalten bei der Prüfung als ab Werk vorhergesehen.

Das andere Verhalten ist auch beim Taster feststellbar

Dessen Betätigung ist nicht bei der Typprüfung vorgesehen. Im Alltag ist das auch nicht so. Wo soll da der Unterschied zum Modul sein?

Was für ein Affentheater schon wieder...

 

Woher kommen diese Resonanzschwingungen im Zweizylindermodus, was sagt der Serviceberater dazu? Hat der Wagen noch Garantie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Act ausschalten in tuning werkstation.?