Tuning, Tönung, Folierung und äußere Veränderung

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich Starte hier ein neuen Thread !

Hier geht es um alles, was es mit Veränderung eures Golf 7 zu tum hat !

Folierungen
Scheitentönungen
Umlackierungen
Tieferlegungen
usw...

Also her mit euren Fotos !!!

Ich mache mal den anfang

Beste Antwort im Thema

So, ich hab's gemacht. Ergebnis siehe Bild (unten).

Zum Türgriffe ab- und danach wieder anbauen war ich beim "Freundlichen", Kostenpunkt bei 1 Std. Arbeitszeit: knapp 100 EUR. Die Türverkleidungen mussten dafür nicht ab.
Der Folierer wollte die 4 Türgriffe nur ausgebaut haben, wohl um auf "Nr. sicher" zu gehen, dass ihm dabei kein Mißgeschick passiert. Der wollte für's folieren 50 EUR (Festpreis) haben.
Die "Kessy"-Funktion ist -nach wie vor- unverändert.

MfG, MichaelSorry aber sieht scheiße aus 😁
Wie man die hässlichen, abstehenden Griffe noch betonen kann, ist mir ein Rätsel.
Auch die silbernen Spiegel passen nicht, hättest mal alles auf schwarz/rot machen solln.

Aber muss natürlich letztendlich dir gefallen. Wer aber postet will ja Meinungen hören🙂

103 weitere Antworten
103 Antworten

Logo xD

Will ja auch paar andere Meinungen und eventuell weitere Ideen hören. Bin offen für weitere folierung aber bin mir noch unschlüssig.

Warum wurde eigentlich nicht alles foliert?
Mir gefällt das schon gut, habe ich zur Zeit an meinem 6er auch noch. Beim 7er kommt dies allerdings nicht mehr, weil der ein Pano Dach bekommt.
Anbei ein Bild von meinem 🙂

20150307-180219
20150307-180016

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 20. August 2015 um 09:24:17 Uhr:

Mir gefällt das schon gut, habe ich zur Zeit an meinem 6er auch noch. Beim 7er kommt dies allerdings nicht mehr, weil der ein Pano Dach bekommt.

Da hatte ich auch lange überlegt aber so bei anderen Autos hat es mich nicht ganz überzeugt wenn es durchgezogen ist deshalb hab ichs erstmal so gemacht

Ahhh ein dicker mit zwei kleinen daneben, ist auch mal was anderes, sieht man ja sonst immer nur mittig wenns symmetrisch ist 😁

Ist aber Hochglanz oder?

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 20. August 2015 um 09:24:17 Uhr:

Schön fotografiert. Ist das der Streifen aus dem Beetle-Programm?

Ähnliche Themen

Danke 🙂
Genau, ist Hochglanz.
Nein, aus dem Beetle Programm war dies jetzt nicht. Hatte das schon relativ früh machen lassen,da hatte ich dies noch nicht am beetle gesehen.

Mit Streifen übers Auto kann ich mich nicht anfreunden ausser ich würde ein entsprechendes Fabrikat fahren, das den Namen für die Streifen definiert hat.

Ich stehe eher auf Flankenstreifen ?

Bin am Ideen sammeln was auf meinen GTD drauf kommen soll wenn es den bald soweit ist.

Die auf der Haube sagen mir schon zu, dazu noch einen dezenten unden auf den Türen da wo die durchgängige Fläche ist.
Weiter ober kommt ja so eine „Dule“, denke das sieht in echt dann nicht aus wenn der gerade streifen dann nicht gerade aussieht.

Gtd1
Gtd2
Gtd3

Zitat:

@stefan968 schrieb am 20. August 2015 um 13:06:59 Uhr:

Mit Streifen übers Auto kann ich mich nicht anfreunden ausser ich würde ein entsprechendes Fabrikat fahren, das den Namen für die Streifen definiert hat.

Bin am Ideen sammeln was auf meinen GTD drauf kommen soll wenn es den bald soweit ist.

Die auf der Haube sagen mir schon zu, dazu noch einen dezenten unden auf den Türen da wo die durchgängige Fläche ist.
Weiter ober kommt ja so eine „Dule“, denke das sieht in echt dann nicht aus wenn der gerade streifen dann nicht gerade aussieht.

Haha ähnliche/die gleichen Bilder habe ich auch auf dem Handy gehabt bevor ich zum Folierer bin 😁

Das mit der Motorhaube finde ich auch ganz schick, hätte ich auch fast gemacht.

Die steifen angelehnt an das gtd Logo an der Seite werde ich auch noch machen lassen wenn ich zeit dafür habe, aber nicht so lang sondern ca bis ende Hintertür.

Und unten an der Tür wollte ich auch erst so zwei Streifen lang laufen lassen wie bei mir auf der Motorhaube aber war mir eben wegen dem was du meintest auch nicht sicher ob das dann so gut aussieht wenns nicht auf die gerade Fläche passt.

finde die streifen auf der Motorhaube auch ganz chic

Hallo,

weiss jemand wie dieser schwarz-glänzende originale Spoiler lackiert ist?

Mit black magic und dergleichen bekomme ich nicht diesen Look hin.

20180214-173223

Hat jemand fotoshop und kann mein Passat mal bearbeiten?

Zitat:

@Harald1408 schrieb am 18. Juni 2014 um 18:20:58 Uhr:

Hallo

Heute habe ich an meinem G 7 Variant die Scheiben ( 7 Stück ) folieren lassen.
Habe 95 % ausgesucht.

Gruß
Harald

Top! Aus meiner Sicht wesentlich besser als diese Originaltönung ab Werk, die ich bestellt habe...

Zitat:

@AlexAudi865 schrieb am 22. März 2015 um 21:30:44 Uhr:

Hier die 3M Folie aber nicht von Carglass sondern vom Folienprofi.

Das sind nochmal 65% auf der 65% Tönung vom Werk.

Die leichteste Folie von 3M

Kostenpunkt?
Schaut geil aus!

Zitat:

Hi,
ich fahre auch einen GTD und habe mich auch für Seitenstreifen, angelehnt an jene vom GTI Clubsport, entschieden (Foto im Anhang), dazu 19 Zoll Räder, Anbauteile rundum in Hochglanzschwarz lackiert und Duplex-Anlage á la GTI.

Gruß

Wolf GTD
Wolfgang

20170526-200441

Zitat:

@S-line-3ver schrieb am 17. Februar 2018 um 13:21:33 Uhr:

Zitat:

Hi,
ich fahre auch einen GTD und habe mich auch für Seitenstreifen, angelehnt an jene vom GTI Clubsport, entschieden (Foto im Anhang), dazu 19 Zoll Räder, Anbauteile rundum in Hochglanzschwarz lackiert und Duplex-Anlage á la GTI.

Gruß

Wolf GTD
Wolfgang

Und noch ein Foto vom Heck......

20170526-202337-burst01-2-li
Deine Antwort