Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback
Hallo zusammen,
Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:
Love it.
aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.
Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.
1157 Antworten
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 13. November 2020 um 12:40:48 Uhr:
Gibt keine hier den sich fur Daytona grau entschieden hat im rsq3 sportback.. bildern möchte ich gerne anschauen.. auf der rs3 wirkte Daytona etwas zu serieus fur mich
Also wenn man mal die Suchfunktion bei der Tube benutzt, findet man den Rsq3 in DG auch als Video.
@Nizar1983 holen meinen Daytona Grauen nächste Woche ab dann folgen Bilder
Zitat:
@NoFear-MK schrieb am 13. November 2020 um 13:59:56 Uhr:
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 13. November 2020 um 12:40:48 Uhr:
Gibt keine hier den sich fur Daytona grau entschieden hat im rsq3 sportback.. bildern möchte ich gerne anschauen.. auf der rs3 wirkte Daytona etwas zu serieus fur michAlso wenn man mal die Suchfunktion bei der Tube benutzt, findet man den Rsq3 in DG auch als Video.
Möchte aber bildern haben keine video.. bildern entsprechen die Realität etwas besser als videos
Zitat:
@FN4Seb schrieb am 13. November 2020 um 14:30:42 Uhr:
@Nizar1983 holen meinen Daytona Grauen nächste Woche ab dann folgen Bilder
Welche Felgen hast du genommen ? Die schwarze wirken glaube ich etwas zu dunkel zum auto
Ähnliche Themen
Zwar kein RS, aber ich habe Daytona Grau mit 20 Zoll Rotor Design bestellt, kommt KW49.
Dann folgen auch Bilder.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 11. November 2020 um 21:37:52 Uhr:
Zitat:
@Westedt schrieb am 2. September 2020 um 14:04:23 Uhr:
Wollte ja noch die Bilder von den Beleuchteten Rückstrahler in den Türen zeigen.
War die Verkabelung für die Rückstrahler bereits vorhanden oder mußte da noch etwas gemacht werden?
Ich habe das als Komplettpaket gekauft mit entsprechendem Kabelsatz
Zitat:
@a4martin. schrieb am 18. August 2020 um 11:51:23 Uhr:
Ich möchte ungern die Türgriffblende abnehmen. Wer weiss ob die danach noch gut sitzt? Das Risiko möchte ich nur zum Spass nicht eingehen. Bitte deshalb um Verständnis.Ich habe aber nochmal nachgemessen, die Schlüssel sind aufs zehntel mm gleich. Da gibt es absolut keine Unterschiede.
Das Handschuhfach konnte ich mit dem "nachgemachten" Schlüssel verriegeln. Also müssen die Abmessungen passen - sonst könnte ich ja nicht den Schlüssel ins Schloss stecken. Beide Schlüssel sitzen schön stramm im Schloss des Handschuhfachs.
Ich habe heute meinen Schlüsselbart bekommen. Damit ich ruhig schlafen kann, habe ich das Öffnen kurz getestet ;-) Wie nach deinem Feedback schon zu erwarten war, funktioniert das problemlos. Die Blende hat sich überigens auch beschädigungsfrei abnehmen und wieder montieren lassen.
Bleibt jetzt also nur noch das Problem mit dem Komfortöffnen...
Zum Thema DSG Speedbuster Pedalbox... Ich und einige aus FB haben die jetzt verbaut. Ich kann nur sagen TOP! Jetzt hat der RSQ3 das Ansprechverhalten wie es sein soll!!! Ich fahre in der App Einstellung Sport. Bissiges Ansprechverhalten in D und S Modus! Mir kommt es auch so vor, als würde er in S auch nicht mehr so brüllen beim runterschalten wenn man an der Ampel abbremst... Es gibt diese im November für 114 Euro! Von mir ganz klare Kaufempfehlung!!!! Bin begeistert!!!
Echt ??? Kannst bitte mehr info geben... kennlinien geändert? Reagiert das getriebe jetzt wie es zuvor war beim rs3 limo ? Möchte sehr gerne n rsq3 fahren mit diese pedal box.. gefällt es, dan kaufe ich mich einfach wieder n rsq3... da das getriebe fur mich alle plezier kaput gemacht hatte
Pedal Box.... Tzzz.
Abstimmen lassen, also Motor und Getriebe.
Dann läuft alles wie es soll.
Zitat:
@gott82 schrieb am 21. November 2020 um 16:31:54 Uhr:
Pedal Box.... Tzzz.
Abstimmen lassen, also Motor und Getriebe.
Dann läuft alles wie es soll.
So schlau waren wir alle schon längst wie Du!!! Nur leider wirsd du mit deiner Variante keine Garantie mehr haben😁
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 21. November 2020 um 16:28:25 Uhr:
Echt ??? Kannst bitte mehr info geben... kennlinien geändert? Reagiert das getriebe jetzt wie es zuvor war beim rs3 limo ? Möchte sehr gerne n rsq3 fahren mit diese pedal box.. gefällt es, dan kaufe ich mich einfach wieder n rsq3... da das getriebe fur mich alle plezier kaput gemacht hatte
Läuft alles über die Speedbuster App... Voreingestellte Modi...Fahre in D und S auf der Einstellung Sport! Bissig wie beim RS3😎 Gibt auch nich den Individual Modus, wo du dein Ansprechverhalten selbst konfigurieren kannst...Vorteil der Box: Garantie bleibt erhalten, läuft über CAN BUS wie ASR und AVC..Und TÜV frei! Würd ich jederzeit wieder kaufen...!
Freut mich für dich, dass du nun zufrieden bist. Die tolle Farbe von deinem Auto und dann ein unzufriedener Fahrer drin. Hat sich nun wohl geändert.
Zitat:
@Berniee schrieb am 21. November 2020 um 18:36:24 Uhr:
Freut mich für dich, dass du nun zufrieden bist. Die tolle Farbe von deinem Auto und dann ein unzufriedener Fahrer drin. Hat sich nun wohl geändert.
Ja, bin jetzt zufrieden... Läuft jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.
Also Box gestern bestellt kommt am Montag werde ich am Dienstag einbauen bin schon gespannt auf die vielen positiven Erfahrungen hier gemacht wurden.
Habe Das November Angebot auch noch genutzt ...
Danke an alle hier im Forum für den Tipp bin gespannt wie sich das auswirkt