Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback
Hallo zusammen,
Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:
Love it.
aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.
Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.
1157 Antworten
@a4martin.
Ganz deiner Meinung. Qualität hat seinen Preis, Anfragen betreffend Rabatt muss man immer, aber wer nur über den Preis kauft - kauft meist zweimal.
Deine Einschätzung und Fotos haben mich überzeugt, ich bin dabei sowieso :-).
Na klar steht die Qualität ganz oben und ich bin auch bereit einen guten Preis dafür zu bezahlen. Aber ich bestelle nichts wovon ich den Preis nicht kenne. Da geht es mir jms Prinzip.
Das gute Qualität nicht billig sein kann versteht sich von selbst! Mir persönlich wäre eine möglichst originalgetreue Optik und Passgenauigkeit wichtiger als der Preis.
@a4martin.
Musste für die Montage des Türgriffs die Türverkleidung ab?
Könntest du davon bitte noch ein paar Fotos posten? 😁
Zitat:
@RSQ300 schrieb am 30. August 2020 um 15:56:51 Uhr:
Zitat:
@Ben-A schrieb am 27. August 2020 um 08:21:46 Uhr:
@RSQ300 hast du schon eine Rückmeldung vom Hersteller bekommen?Moin Leute,
habe carbonworksberlin zwecks Sammelbestellung angeschrieben.
Er will sich die Tage nach seinem Urlaub melden.Lasst uns mal zusammentragen wer dabei wäre:
@RSQ300
@loxdox
@FN4seb
@Ben-A
@hdfed
@carup
@style vx11
Ähnliche Themen
Ich wäre auch dabei
Hallo weiß jemand ob die Bremssattel vom Audi TT RS auf dem Audi Q3 Typ F3 passt?
Ein Freund würde mir seine verkaufen
@RSQ300
Ich könnte mir gut Vorstellen, dass es einige Interessenten in unserer Facebook Gruppe gibt.
Leider gibt es da wohl nicht so viele Überschneidungen. Kam mir zumindest bei der ASR Sammelbestellung so vor.
Gibt es zu dem Carbon Teil, schon nähere Informationen, die man veröffentlichen kann?
Preis, Einbauinfos usw. Wäre bestimmt hilfreich.
Gruß Matthias
Zitat:
@a4martin. schrieb am 30. August 2020 um 18:42:25 Uhr:
Da habe ich mit meiner "Pionierarbeit" doch einige Leute auf den Geschmack gebracht. Hätte ich nicht gedacht. 😎Der Preis ist meiner Meinung nicht entscheidend. Die Qualität soll einwandfrei sein. Günstiger ist, lassen wie es ist.
Das heißt nicht dass andere andere Anbieter das nicht können würden aber nur den Günstigen nehmen halte ich für falsch.
Ihr müsst bedenken dass die Teile passgenau sein müssen, schließlich ist nicht viel Spielraum beim Auftragen von Carbonfasern, Harz und Klarlack. Gerade die Mittelkonsole darf an den Flanken nicht zu viel auftragen sonst passt das Teil nicht mehr rein. Es sollte schon jemand machen der weiss was er tut.Nur ein Tip meinerseits.
Was für einige vielleicht zum Problem werden könnte, ist der Einbau.
Mein Händler wehrt sich auch und baut nur original Teile ein.
Wenn man also irgendwelche Werkzeuge benötigt, wird es noch schwieriger?
Das sind aber original Teile. Auf der Rückseite ist das Audi Logo sowie Teilenummer beschriftet.
Einzig die Carbonschicht ist nachträglich draufgekommen.
@a4martin
Danke für die Info.
Wie schon erwähnt. Ich denke das Interesse in der Facebook Gruppe könnte da sein.
Wenn es erlaubt ist, würde ich die Bilder mal in unsere Facebook Gruppe einstellen?
Die Bilder von mir können verwendet werden.
Nur aus Neugierde: welche Facebook Gruppe ist das? Um was geht es da?
Zitat:
@a4martin. schrieb am 31. August 2020 um 21:01:37 Uhr:
Die Bilder von mir können verwendet werden.Nur aus Neugierde: welche Facebook Gruppe ist das? Um was geht es da?
https://m.facebook.com/.../225379308622500?...
Gruppe Audi RSQ3 F3 / RSQ3 F3 Sportback 400PS
Hi
Wollte ja noch die Bilder von den Beleuchteten Rückstrahler in den Türen zeigen.
Bitteschön.
Weschi
Früher war das halt Serie 🙁!
Das war so noch nie Serie in keinem Audi.