Auto Links Mitte Rechts Hinten Stoßstange Abdeckung Streifen Trim, Kompatibel for Audi Q3 Sportback
Hallo Audi Q3 Sportback Fans,
Frage, wie kann man diese 3 Teiligen Zierleisten (Blenden) am Fahrzeugheck austauschen. Meine sind serienmäßig in Silber und ich möchte diese in Schwarz austauschen. Was ist dabei zu beachten? Kann man es selber machen oder muss man in die Werkstatt fahren? Hat es schon jemand von euch gemacht, oder gibt es ein Video dafür?
Ich bin gespannt auf euere Antworten.
Viele Grüße
Gerald_1965
10 Antworten
habs selber erst von Silber auf schwarz gewechselt. Müssen aber Stoßfänger ab. Und die Leisten sind eingeklipst, leider Heidenarbeit, die alten Leisten rauszufriemeln...
Vielleicht könnte man es ja auch von außen mit einem passenden Entriegelungswerkzeug wechseln.
Ich werde mir mal ein Set von Amazon bestellen, die kosten ja nicht so viel. Ein Versuch wär's wert.
Das geht von außen nicht. Man muss das von hinten ausclipsen. Und dann geht das nach hinten raus. Nicht nach vorne. ;) Dazu muss der Stoßfänger ab.
Ich habe es bei Audi von silber auf schwarz wechseln lassen. Hat 870 Oiro gekostet.
Was ich mich jetzt allerdings anhand Deiner Bilder frage: Gibt es den Diffusor darunter tatsächlich auch in 3 verschiedenen Farbtönen?
Ähnliche Themen
[quote][i]@AndreQ3 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72251346]schrieb am 29. Juni 2025 um 3:49[/url]:[/i] Ich habe es bei Audi von silber auf schwarz wechseln lassen. Hat 870 Oiro gekostet. Was ich mich jetzt allerdings anhand Deiner Bilder frage: Gibt es den Diffusor darunter tatsächlich auch in 3 verschiedenen Farbtönen?[/quote] Ja diese Leisten gibt es tatsächlich in 3 verschiedenen Farben, siehe Amazon Link: https://www.amazon.de/Sto%C3%9Fstange-Abdeckung-Streifen-Kompatibel-Sportback/dp/B0DC47JM4T/ref=pd_ci_mcx_mh_mcx_views_0_image?pd_rd_w=sZjSY&content-id=amzn1.sym.7f9b9996-bc03-4d04-b9b7-40b61293137b%3Aamzn1.symc.ca948091-a64d-450e-86d7-c161ca33337b&pf_rd_p=7f9b9996-bc03-4d04-b9b7-40b61293137b&pf_rd_r=4XC12E5HSDMS8XM7AZNE&pd_rd_wg=LWKWz&pd_rd_r=2fa64450-9034-4bad-9707-c4d26449150e&pd_rd_i=B0DC47JM4T&th=1 So viel Geld würde ich nicht ausgeben, du hast dir bestimmt die originalen von Audi einbauen lassen, diese hier von Amazon sind schon teuer. Ich habe mir aber welche von Auto Doc bestellt in Schwarz 3-Teilig für 171,07 Euro incl. Versand! Das sind die gleichen wie bei Audi original, siehe selbst. Gruß Gerald_1965
Die mögen so aussehen, wie die originalen Audi Teile, sind aber mit Sicherheit nicht die Gleichen.
Ich werde mich wieder melden, wenn ich sie bekommen habe. Es sieht schon so aus, das es die gleichen wie die originalen sind. Die Referenznummer ist auf jeden fall die gleiche.
Die bei Autodoc angegebene OE-Referenznummer dient lediglich der Identifikation der Teile.
D.h., dass das angegebene Teil als Ersatz für das Originalteil passt, nicht dass es identisch ist!
Hallo Audi Q3 Freunde,
heute sind endlich meine 3 teiligen Zierleisten (Blenden) von Autodoc angekommen.
Wie es aussieht sind sie baugleich und sehen genauso aus wie meine originalen am Auto,
Jetzt muss ich nur noch einen Termin mit der Werkstatt ausmachen, die mir diese Teile austauschen und ich habe mir über 700 Euro von Audi gespart.
Gruß Gerald_1965