ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 14:12

Hallo zusammen,

 

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1153 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 4:15

Abwarten...

Wenn du es hinkriegst. Bitte mit Fotos dokumentieren! :D

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 9:24

Das hab ich meinen Händler übertragen... Aber jetzt muss das Auto erst mal kommen...

@PeterRS3: So langsam müßte dein Händler doch eine Meldung in seinem System haben, wann dein RS bei ihm angeliefert werden soll, oder?

Gruß

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 11:48

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 22. Juli 2020 um 13:36:20 Uhr:

@PeterRS3: So langsam müßte dein Händler doch eine Meldung in seinem System haben, wann dein RS bei ihm angeliefert werden soll, oder?

Gruß

Angeblich soll er diese Woche noch angeliefert werden. Aber du weist ja:D

Love it.

109766834-930331354098004-7430473440708629379-o

Fazit nach 1 monat , tolles auto das rs q3 sportback.. zum cruisen sehr gut, leider felt die spaß faktor im sound selbst mit den asr module.. es ist leider leider 5 zylinder unwertig.. werde in die nächste wochen eine abgas Modifizierung machen lassen beim asg.. ich weis nicht ob es an fer sound liegt oder das gewicht von auto aber brutal schnell ist er nicht... das rs3 limo hängt deutlicher viel spontaner an gas.. natürlich komme ich von biturbo rs4 b9 und deswege spürt es etwas trager an.. trozdem tolle auto gute sound Anlage bang olufsen ! Der motor und abgqs sound ist aber nicht RS wertig.. viel Spaß allen !

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 22. Juli 2020 um 21:30:56 Uhr:

Fazit nach 1 monat , tolles auto das rs q3 sportback.. zum cruisen sehr gut, leider felt die spaß faktor im sound selbst mit den asr module.. es ist leider leider 5 zylinder unwertig.. werde in die nächste wochen eine abgas Modifizierung machen lassen beim asg.. ich weis nicht ob es an fer sound liegt oder das gewicht von auto aber brutal schnell ist er nicht... das rs3 limo hängt deutlicher viel spontaner an gas.. natürlich komme ich von biturbo rs4 b9 und deswege spürt es etwas trager an.. trozdem tolle auto gute sound Anlage bang olufsen ! Der motor und abgqs sound ist aber nicht RS wertig.. viel Spaß allen !

Habe ich auch schon gesagt. Der Sound ist nur "geht so". Da fehlt noch was um richtig 5 Zyl. und RS Feeling aufkommen zu lassen.

Aber alle aktuellen RS Modelle sind soundtechnisch meiner Meinung ganz schlecht. Der aktuelle RS4 klingt nicht mal mit einer anderen AGA gut - RS4 B5 hatte Serie schon richtig guten V6 Sound.

Der RS6 und RSQ8 klingt richtig, richtig schwach - einem V8 ist das nicht würdig. Da hat Audi ganz schlechte Arbeit geleistet. AMG kann das viel besser - trotz für alle geltenden Regeln mit OPF-Pflicht und EU-Kastrierung.

Bezüglich Leistung: nunja 400 PS reisen halt einem nicht vom Hocker im Jahr 2020, der RS Q3 geht nicht schlecht, aber Sportwagen Beschleunigung ist das nicht. Da müssen schon 600 PS her um mit den großen mitspielen zu können.

Der 5 Zyl. ist ein Turbo-Motor der alten Schule, unter 3.500 1/min. ist nicht viel los. Wahrscheinlich ist die Abstimmung den bescheuerten Abgasvorschriften geschuldet. Der OPF frisst zudem untenrum ordentlich Leistung.

Das etwas träge Ansprechverhalten untenrum lässt das Auto langsamer vorkommen.

Den perfekten RS Q3 bekommt man nur mit Software, anderer AGA und modifizierten OPF - sofern jemand sich dem Thema OPF annimmt und irgendwas legales entwickelt (ähnlich wie Downpipe). Aber dann fehlt die Werksgarantie...

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 6:37

Knackt mal alle die 10.000 Km Marke und ihr werdet merken, dass der Auspuff um einiges lauter wird! War bei meinem RS3 genauso...

Ja ich merke mit ASR und 3000 KM nun bereits schon einen Unterschied. Ich hatte einen RS3 VFL und weiss wie es klingen kann. So wird es nie mehr sein, trotzdem möchte ich behaupten, dass der RSQ3 einen sehr guten Sound für 2020 hat!

am 23. Juli 2020 um 7:14

Zitat:

@a4martin. schrieb am 23. Juli 2020 um 07:51:04 Uhr:

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

Genau meine Meinung ;)

Finde das sound unacceptable, gestern Fährte eine cla 45 s neben mir , der hat 3 x mal besser sound als den 5 zylinder rsq3... und das nur mit 2.0 liter 4 zylinder.. das rsq3 ist eigentlich nur ein sq3 meine meinung nach.. zu nett und discrete fur das rs emblem .. habe nur etwas zu meckern uber das sound übrigens, alles andere ist tip top cool

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

Was muss man da so reinstecken das es wieder nach einem heilen Auto aussieht ? Fürchterlich.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 23. Juli 2020 um 07:51:04 Uhr:

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

Achsbruchoptik. Ich kam nicht auf den Namen. Sieht echt kaputt aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback