Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen,

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Zitat:

@style vx11 schrieb am 21. November 2020 um 19:42:37 Uhr:

Also Box gestern bestellt kommt am Montag werde ich am Dienstag einbauen bin schon gespannt auf die vielen positiven Erfahrungen hier gemacht wurden.
Habe Das November Angebot auch noch genutzt ...
Danke an alle hier im Forum für den Tipp bin gespannt wie sich das auswirkt

Bitte auch deine Erfahrung posten... Danke!

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 21. November 2020 um 19:57:52 Uhr:

Zitat:

@style vx11 schrieb am 21. November 2020 um 19:42:37 Uhr:

Also Box gestern bestellt kommt am Montag werde ich am Dienstag einbauen bin schon gespannt auf die vielen positiven Erfahrungen hier gemacht wurden.
Habe Das November Angebot auch noch genutzt ...
Danke an alle hier im Forum für den Tipp bin gespannt wie sich das auswirkt

Bitte auch deine Erfahrung posten... Danke!

Logo

Die Box hat mich neugierig gemacht. Da die in höchsten Tönen gelobt wird habe ich mir die auch bestellt.

Bin schon gespannt was so ein Teil zu leisten vermag.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 22. November 2020 um 15:00:21 Uhr:

Die Box hat mich neugierig gemacht. Da die in höchsten Tönen gelobt wird habe ich mir die auch bestellt.

Bin schon gespannt was so ein Teil zu leisten vermag.

Also ich bin echt sehr positiv überrascht! Was mir auch gefällt ist der Diebstahlschutz..😉

Ähnliche Themen

hallo
Gehört zwar nicht zum Thema.Wollte nur mal meine Bilder mit schwarz lackierten Winterfelgen präsentieren.

Darf ich fragen was es gekostet hat?

Hallo
Natürlich
mit Reifen De und Montage incl.auswuchten ,kurze schwarze Sportventile und schwarze Klebegewichte.Glossy schwarz lackiert mit Klarlack komplett 340 Euro.

Meine Sommerfelgen 21 Zoll lasse ich nun auch in glossyschwarz lackieren.Glaube das kommt auch richtig gut.

das sind sie in Originalfarbe

Qualifizierte und freundliche Antwort!

Dann schau mal bei APR, sie bieten sehr wohl etwas incl. Garantie!
Die Werksgarantie bleibt erhalten und zwar maximal bis 5 Jahre und 120 tkm

APR arbeitet mit Audi zusammen...

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 21. November 2020 um 16:50:21 Uhr:

Zitat:

@gott82 schrieb am 21. November 2020 um 16:31:54 Uhr:

Pedal Box.... Tzzz.
Abstimmen lassen, also Motor und Getriebe.
Dann läuft alles wie es soll.

So schlau waren wir alle schon längst wie Du!!! Nur leider wirsd du mit deiner Variante keine Garantie mehr haben😁

https://www.goapr.de/.../stage-1-2-5t-evo-opf?engine=rsq3-2-5-tfsi-opf

https://www.goapr.de/service/apr-care

Am besten anrufen und beraten lassen.

Muss man aber nicht, wer die Pedalbox Klasse findet oder was auch immer...
Soll dies gern tun.
Ich habe weder etwas mit APR zu tun, oder ich habe etwas davon.

Ich selbst habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht, ich war bei APR selbst und habe meinen Umbauen lassen.

@gott82
Vielleicht solltest Du Dich im Vorfeld einfach mal darüber informieren, was hier thematisiert wurde.
Im Prinzip ging es hier um das Ansprechverhalten und nicht um Tuning. Und schau doch mal nach, was APR für den RSQ3 anbietet. Fast nichts.
Und noch ein kleiner Hinweis! "
Für diejenigen, welche auf die Werksgarantie nicht verzichten möchten, haben wir natürlich unsere APR Care Werksgarantie"

Es ging um das Ansprechverhalten....
Motor, Getriebe usw... Gehört alles dazu und APR bietet da sehr wohl etwas an und zwar genau das!

Man man man...

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 23. November 2020 um 18:54:06 Uhr:

@gott82
Vielleicht solltest Du Dich im Vorfeld einfach mal darüber informieren, was hier thematisiert wurde.
Im Prinzip ging es hier um das Ansprechverhalten und nicht um Tuning. Und schau doch mal nach, was APR für den RSQ3 anbietet. Fast nichts.
Für diejenigen, welche auf die Werksgarantie nicht verzichten möchten, haben wir natürlich unsere APR Care Werksgarantie"

Zitat:

@gott82 schrieb am 23. November 2020 um 18:58:28 Uhr:

Es ging um das Ansprechverhalten....
Motor, Getriebe usw... Gehört alles dazu und APR bietet da sehr wohl etwas an und zwar genau das!

Man man man...

Zitat:

@gott82 schrieb am 23. November 2020 um 18:58:28 Uhr:

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 23. November 2020 um 18:54:06 Uhr:

@gott82

Was bietet denn APR für den Q3RS ?

Dann steckt Euch die Box rein und gut. Wenn dann ein Schaden entsteht und es dumm läuft, hat sich das mit der Garantie erledigt ;-)

Deine Antwort