ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 14:12

Hallo zusammen,

 

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1148 Antworten

Den Preis bezahlst du fürs Label und die 400 PS. Die Mittelkonsole kommt aus dem "günstigen" und normalen Q3. Wer für ein RS Model ne hochwertigere Mittelkonsole erwartet muss einen BMW X3M Competition nehmen. Aber der kostet dann auch 20k mehr!

Also eine mittelarmlehne hat der rsq3 doch. Vorne wie hinten. Oder zumindest bestellbar. Und das die Preise von Audi überzogen sind, ist auch so. Ich denke da gibt dir jeder recht. Für das geld kann man vieles anderes tolles fahren.Trotz allem bleibt es bei Audi ein Fahrzeug im kompakt Segment. Solange sich die Kiste für das Geld verkauft macht Audi doch aus Firmen Sicht alles richtig. Ein Umdenken wird erst stattfinden wenn audis nicht mehr gekauft werden. Das wird aber nicht passieren, solange die Autos optisch so gut aussehen.

 

So nun btt.

am 1. August 2020 um 13:04

niemand zwing einen für 85.000 Euro ein auto zu kaufen. wenn man(n) es trotzdem tut und sich nacher beschwert ist man wohl selber schuld

Also meiner hat eine super Mittelarmlehne

Hab eben gesehen, das man bei der DTM dieses Jahr einen RSQ3 SB gewinnen kann:eek::cool:

Zitat:

@Graad085 schrieb am 1. August 2020 um 14:59:30 Uhr:

Den Preis bezahlst du fürs Label und die 400 PS. Die Mittelkonsole kommt aus dem "günstigen" und normalen Q3. Wer für ein RS Model ne hochwertigere Mittelkonsole erwartet muss einen BMW X3M Competition nehmen. Aber der kostet dann auch 20k mehr!

Der X3M ist aber nicht mit dem RSQ3 (außer der Zahl „3“) zu vergleichen. Der Konkurrent des X3 ist der Q5, wenn ein X von BMW mit dem Q3 verglichen werden muss, dann wohl eher der X1, eventuell noch der X2.

Es ist deutlich, kritisch sein in forum is Not Done

Was fehlt der Mittelkonsole vom RS Q3? Sie tut was sie soll.

Ein X1 oder X3 ist da nicht schöner. Der altbackene Dreh-Drückschalter vom iDrive wirkt wie von vorgestern.

Der Focus bzw. das Highlight im Interieur ist beim Q3 eindeutig nach oben gerichtet. Die untere Mittelkonsole ist zwar kein Blickfang und mich stören einige Details - aber praktisch ist sie. Bietet Ablagemöglichkeiten für große Smartphones, Becher, Schlüssel und andere Sachen.

Ich habe für meinen Teil bereits eine Lösung die Mittelkonsole etwas aufzuwerten im Keller liegen.

Der Anthrazitfarbene Rahmen um den Wählhebel wird mit Carbon aufgewertet und somit eines RS Modells würdig

Das wird meiner Meinung richtig cool.

Carbon-kopie

@a4martin. Das sieht mal richtig gut aus! Wo hast du den Rahmen gekauft?

Zitat:

@a4martin. schrieb am 2. August 2020 um 15:11:10 Uhr:

...

Ein X1 oder X3 ist da nicht schöner. Der altbackene Dreh-Drückschalter vom iDrive wirkt wie von vorgestern.

...

Ist das so? Ich empfinde die Fettfingerabdrücke auf dem Display des Audi als abstossend! Die Spracherkennung ist m.M. nach bestenfalls mittelprächtig!

Wie kann ich die Fettfingerabdrücke vermeiden? (Ich mag dieses iDrive ...)

@Ben-A

habe mir den Rahmen bei Carbon Works Berlin anfertigen lassen. Die Jungs haben wirklich eine gute Arbeit geleistet.

Habe zusätzlich die Türzuziehgriffe in Carbon anfertigen lassen. Das Auto wirkt jetzt wesentlich hochwertiger.

So stelle ich mir das Carbon-Paket vor, da war Audi sehr lieblos - nunja kostet ja nur 300€ und nennt sich Dekoreinlagen. Audi sollte als Extra ein Carbon-Paket (welches den Namen gerecht wird) anbieten.

So, nun müsste ich nur noch den Rahmen verbauen (ich komme aktuell nicht dazu).

Wenn dann alles verbaut ist werde ich bessere Fotos machen.

Türzuziehgriff

Hallo,

ich habe vergangene Woche sehr nett mit LS Felgendesign telefoniert. Der Chef sagte Spurplatten wären bei den LS Felgen nicht nötig, da diese von Ihren Abmessungen immer so konzipiert sind, dass sie die Radhäuser optimal ausfüllen.

PS: Ich habe auch gefragt ob die 22 Zoll ok sind oder evtl. doch zu heftig. Seine Empfehlung sind die 21 Zoll.

Zitat:

@cobold schrieb am 3. Februar 2020 um 09:13:56 Uhr:

Zitat:

@19ReAl88 schrieb am 3. Februar 2020 um 09:01:18 Uhr:

Hallo,

auf der H&R-Seite ist ein Q3 abgebildet, welcher Felgen in der Größe 9x21 ET35 von LS-Felgendesign montiert hat... Meine Frage: Weiß jemand (oder vielleicht gehört einem Mitforisten ja besagtes Fzg.), ob der gezeigte Q3 gleichzeitig auch Spurplatten von H&R verbaut hat? Finde das Fzg. so recht stimmig und mein Q3 SB bekommt Felgen in derselben Dimension.

so ad hoc finde ich das/den nicht wirklich....

wie wärs einfach mal mit nem Link.... ?

Themenstarteram 3. August 2020 um 9:38

Kurze Frage wegen Spurplatten H&R..

 

Is das richtig, mit Serien Felgen und ohne Tieferlegung:

 

Vorne 10mm??

Hinten 15mm??

 

Mit H&R Tieferlegung ( nur Federn)

 

Vorne 8mm

Hinten 12mm

 

Ist das richtig..? Kann mir da jemand weiter helfen?

 

 

 

Servus Peter,

erstmal Glückwunsch zum RSQ3 und der heftigen Farbe.

Zum Thema Spurplatten:

Ich habe Vorne 25mm und Hinten 35mm H&R verbauen lassen.

Aktuell keine Tieferlegung geplant.

Natürlich mit TÜV.

In dem Zuge wurde die Radnaben schwarz matt lackiert.

Anbei ein paar Eindrücke.

Die Woche bekommt er noch ein schwarzes Dach, dann mache ich ordentliche Bilder.

6d86d371-6007-4435-b095-a08409c07f3b
B1d0c0fc-e1e1-401d-a6c5-074962841ee4
Vorher
+3
Themenstarteram 3. August 2020 um 15:29

Zitat:

@RSQ300 schrieb am 3. August 2020 um 13:58:21 Uhr:

Servus Peter,

erstmal Glückwunsch zum RSQ3 und der heftigen Farbe.

Zum Thema Spurplatten:

Ich habe Vorne 25mm und Hinten 35mm H&R verbauen lassen.

Aktuell keine Tieferlegung geplant.

Natürlich mit TÜV.

In dem Zuge wurde die Radnaben schwarz matt lackiert.

Anbei ein paar Eindrücke.

Die Woche bekommt er noch ein schwarzes Dach, dann mache ich ordentliche Bilder.

Danke Dir;)

 

Das ich das Richtig verstehe,

 

Vorne 12,5 mm pro Seite?

Hinten 17,5 mm pro Seite?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback