Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen,

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Echt schade

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 31. Juli 2020 um 14:40:04 Uhr:

Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen und gesagt, dass mit RS3 Schaltknauf funktioniert nicht!!! Den vom RSQ3 müsste man mit Gewalt entfernen, das Risiko gehe ich nicht ein... Hilft nichts...

Hi,

dann binden wir eben ein Schleifchen rum und leben damit..😎

Ja müss ma damit leben..Glaube das können wir alle verkraften...Trotzdem hätte Audi zumindest den RS Schriftzug mit einbinden können, dann wär das Ganze schon schöner...

Das mittel console ist meine Meinung nach das slechtste design audi gemacht hat seit 10 jahre.. die armsteun vorne bringt nur comfort wenn man dies komplet höhe setzt aber das probl.dan ist das er jedes 10 sec nach hinten bewegt echt hässliche design.. von schaltknopf engine start button platz volume knopf etc braucht man niemals zu reden das ist echt last min quick decision design

Ähnliche Themen

Blödsinn. Der Q3 ist sowohl außen wie innen sehr schön. Was bitte soll da häßlich sein?

Wem das Design nicht gefällt muss es ja nicht kaufen... so einfach ist das eigentlich

Kaufen und meckern ist aber viel cooler!!! 😛

ach sooo... ja dann 😁

Komisch, yall cant handle any critics ? No car in the world is perfect! Neither is the rs q3.. the middle console ist einfach hässlich, es ist zu leer .. beim q8 ist est 100 mal besser gemacht ! Ich liebe die Interieur und exterieur design von sportback aber trotzdem hat das auto einige sache die einfach nicht schön gefertigt sind

Das Interieur mit dem Q8 vergleichen 😁

Nizar was erwartest du? Auch wenn das ein recht teures Auto ist, der q3 bleibt die kompaktklasse von Audi. Wenn das Interieur so qualitativ hochwertig wie ein q8 wäre, wer würde dann diesen noch kaufen ? Diese Art von abstufungen gibt es doch schon seit Jahren. Wenn man kompaktklasse kauft, kriegt man auch nur das.

@PeterRS3
Aber was ist beim RS Q3 anders? Hier im Forum hat einer die Umrüstung des TT-Schaltknaufs auf den normalen Q3 vorgenommen.

Ich finde das Design klasse und bin eigentlich durch meine Frau zu dem Q3 gekommen.

Sie hatte sich den neuen A1 gekauft und innen finde ich diesen schon sehr gelungen, gerade in dieser kleinen Klasse.

Der Q3 ist hochwertig und edel designed.

Klar gibt es immer etwas anderes und besseres, aber das ist auch eine Frage des Geldes und des Geschmacks.

Besser geht immer, schlechter aber auch ;-)

Mir gefällt was ich habe!

Zitat:

@a4martin. schrieb am 1. August 2020 um 08:22:19 Uhr:

@PeterRS3
Aber was ist beim RS Q3 anders? Hier im Forum hat einer die Umrüstung des TT-Schaltknaufs auf den normalen Q3 vorgenommen.

Ja keine Ahnung, das ist die Aussage meines Händlers.. Ich werde das selbst mal testen wenn [list]
ch ihn habe😉

Wenn man bei einem wagen mit einem neupreis von circa 85.000 euro niemals eine dezente mittel arm lehne erwarten kann weil es " compact klasse fahrzeug ist und nicht ein oberklasse pkw ist ... frage mich wirklich ab bin ich jetzt zo kritisch oder sind manche hier einfach verliebt und nicht mehr realistisch

Deine Antwort