1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Tuning Q3/RSQ3/RSQ3 Sportback

Audi RSQ3 F3

Hallo zusammen,

Hier können wir uns rund um das Tuning RSQ3 und RSQ3 Sportback unterhalten😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 22. Juli 2020 um 20:07:05 Uhr:

Love it.

aber nicht diese Achsbruch-Optik. Den Sinn einen SUV bis auf den Boden tieferlegen verstehe ich nicht.

Ich kann diese Ultra Low Fahrwerke nicht mehr sehen. Das macht fahrdynamisch und in Bezug auf Komfort komplett keinen Sinn. Das sind verbastelte Kinderkutschen. Sorry.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Ein wenig mehr geht auch noch und ehrlich zu sein

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 1. Februar 2020 um 15:35:20 Uhr:

Das denke ich aus.
Aber man wird sehen.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 1. Februar 2020 um 15:33:36 Uhr:

Sieht sehr stimmig aus, gefällt mir!

Ich denke auch. Erstmal so lassen vielleicht später noch Federn probieren.

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 1. Februar 2020 um 15:35:20 Uhr:

Mit Nacharbeit der Kanten sollte mehr drin sein. Mal sehen was in Zukunft hier so auftaucht

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 1. Februar 2020 um 16:21:49 Uhr:

Optimal glaube ich wären hinten 15mm pro Seite und vorne 10mm... Habt ihr das probiert?? Oder gehn die garnicht??

Mir sagte man man macht mir drauf was ich will, aber wenn der TÜV nicht einträgt bringt es nichts und laut dem waren halt 12 hinten schon kritisch beim verschränken. Und die Eintragung war mir erstmal wichtiger als die Optik

Ja klar TÜV ist wichtiger...

https://www.instagram.com/p/B8CATIaogJ-/?igshid=1434u16jxhjj6

Hier rsq3 sb mit klappensteuerung und eine abgasanlage modifizierung beim Asg sound

Puhh... Wenn ich meinen RS3 Non OPF mit AVC vergleiche mit dem Soundfile vom RSQ3 OPF mit ASR.... Das sind ja Welten.. der schnurrt wie ein Kätzchen... Und mein RS3 brüllt wie ein Löwe... Also mein Fazit: RSQ3 SB ohne ASR geht für mich garnicht!!!! Gott sei Dank schon bestellt😛

Ja das muss absolut unbedingt dabei! Selbst mit ist es beim opf Modellen noch immer schwach gerade für uns den die ohne opf Modelle gefahren sind.. ich werde sowieso die Abgasanlage dort wieder modifizieren.. habe ich bei meinem rs4 b9 auch gemacht und lohnt sich 100%

Besonders das Misfire wird mir fehlen..:-(

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 1. Februar 2020 um 19:32:15 Uhr:

Puhh... Wenn ich meinen RS3 Non OPF mit AVC vergleiche mit dem Soundfile vom RSQ3 OPF mit ASR.... Das sind ja Welten.. der schnurrt wie ein Kätzchen... Und mein RS3 brüllt wie ein Löwe...

Weshalb keine AVC mehr, wenn bereits bewährt? :-)

Ja war sehr zufrieden mit AVC... Das hat eigentlich nur einen Grund... Auf die ASR habe ich nochmal 25 Euro Rabatt bekommen, hat mich 400 Euro gekostet. Von der Funktionsweise sind ja beide gleich!
Ich wollte eigentlich meine AVC vom RS3 verwenden... Geht aber nicht, da die Stecker vom RSQ3 SB anders sind und die Software AVC geändert werden hätte müssen...

Hallo,

auf der H&R-Seite ist ein Q3 abgebildet, welcher Felgen in der Größe 9x21 ET35 von LS-Felgendesign montiert hat... Meine Frage: Weiß jemand (oder vielleicht gehört einem Mitforisten ja besagtes Fzg.), ob der gezeigte Q3 gleichzeitig auch Spurplatten von H&R verbaut hat? Finde das Fzg. so recht stimmig und mein Q3 SB bekommt Felgen in derselben Dimension.

Zitat:

@19ReAl88 schrieb am 3. Februar 2020 um 09:01:18 Uhr:

Hallo,

auf der H&R-Seite ist ein Q3 abgebildet, welcher Felgen in der Größe 9x21 ET35 von LS-Felgendesign montiert hat... Meine Frage: Weiß jemand (oder vielleicht gehört einem Mitforisten ja besagtes Fzg.), ob der gezeigte Q3 gleichzeitig auch Spurplatten von H&R verbaut hat? Finde das Fzg. so recht stimmig und mein Q3 SB bekommt Felgen in derselben Dimension.

so ad hoc finde ich das/den nicht wirklich....
wie wärs einfach mal mit nem Link.... ?

Deine Antwort