ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tuning Ideen für Astra H GTC ? (:

Tuning Ideen für Astra H GTC ? (:

Opel Astra H
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 10:26

Hallo Leute,

hat von euch jemand Tuning Ideen für Opel Astra GTC ?

Momentan sieht er so aus (:

--> http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/733219/opel-astra-h#

(p.s. wie gefällt er euch eigentlich?)

Ich würde gerne Innen und Ausen noch etwas machen ..

Nur gehn mir schön langsam die Ideen aus :b

Innen hab ich ein paar Sachen weiß Lakiert

(wie z.B. Hochtönerblenden, Türgriffe, Mittelarmkonsole, Radio Blende)

- dazu bau ich mir nun noch eine Sitzheitzung ein und eventuell eine Rückfahrkamera

- bei der Einstiegsbeleuchtung bin ich momentan noch dabei

 

mit freundlichen Grüßen!

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Link geht nicht...

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Link geht nicht...

ok .. dan gebe ich die Bilder so rein

 

Prinzipiell: Für den Sommer schöne 18" oder 19", je nach Geldbeutel - zusätzlich eine 30/30 oder 50/30 Tieferlegung stünden ihm nicht schlecht - je nach Motor.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Hasi.9

Prinzipiell: Für den Sommer schöne 18" oder 19", je nach Geldbeutel - zusätzlich eine 30/30 oder 50/30 Tieferlegung stünden ihm nicht schlecht - je nach Motor.

18" Felgen kommen noch, aber da warte ich noch bis März/April ..

und Tiefergelegt hab ich ihn schon ein wenig . ein Problem allerdings ist es,

das im Radkasten der Schacht zu den Scheinwerferlampen ist und der Reifen

knapp daran streift, weil der Verschluss zu den Lampen Total verbogen ist.

Wegscheniden kann ich den Verschluss auch nicht weil osnt der ganze Scheinwerfer

undicht wäre ^^

 

also in arbeit ist jetzt momnetan noch:

18/19" Zoll Felgen - Sportluftfilter tauschen - Kühlergrill ohne Eblem -

Einstiegsbeleuchtug (LED Leiste) - von 150PS auf 180-200PS

 

und wo ich noch am überlegen bin ob sich das wirklich auszahlt,weil es doch sehr teuer ist...

sind die OPC Schürzen/Seitenschwellen/Forntspoiler usw ..

 

 

 

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 12:48

achja .. und noch die Scheinwerferblenden für den bösen Blick ^^

Hm, die Chromleiste am hinteren Seitenfenster sieht doch etwas seltsam aus, oder nicht? Wäre schöner entweder ohne (gut, das ist Geschmackssache, sonst hättest du es ja nicht geändert) Chrom oben, oder an der vorderen Seitenscheibe oben auch, dafür an der B-Säule nicht.

Ich muss sagen, dass die Chromumrandung an den hinteren Fenstern doch recht arg nach Baumarkt aussieht, ich würde das weglassen. Ebenso die Lautsprecher in der Hutablage, das ist enorm gefährlich, da kannst dir gleich alle Airbags deaktivieren lassen, dann kriegst du es wenigstens nicht mehr mit wenn die dir den Schädel einschlagen. Mach lieber ne Endstufe und n Woofer rein als noch mehr Baumarkttuning.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 13:13

die Chromleiste machich auch noch ja . also die was nach unten geht kommt weg und die zieh ich

dann noch über die vordere Scheibe .. also dases dan dort noch abschliest

die Subwoofer halten fest ich die Hutablage verstärkt und die bewegen sich kein bisschen ^^

den Verstärker hab ich im Kofferraum verschraubt . da kann auch nichts passieren eigentlich ..

 

Die Felgen für den Sommer lakier ich noch weiß ^^

werden zwar schnell dreckig schuat aber dan wieder besser aus mit den Schwrz-Schweiß

 

 

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von opeltuning

Die Felgen für den Sommer lakier ich noch weiß ^^

oder halt schwarz das weiß ich noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von opeltuning

die Chromleiste machich auch noch ja . also die was nach unten geht kommt weg und die zieh ich

dann noch über die vordere Scheibe .. also dases dan dort noch abschliest

Also bleibt die untere Originale und parallel dazu oberhalb der Fenster eine und dazwischen keine Verbindung? Hab ich das richtig verstanden? Stell ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht so prall vor aber is ja Geschmacksache, Hauptsache es wird anständig gemacht.

Zitat:

die Subwoofer halten fest ich die Hutablage verstärkt und die bewegen sich kein bisschen ^^

den Verstärker hab ich im Kofferraum verschraubt . da kann auch nichts passieren eigentlich ..

Für mich sieht das nach Mittel und Tieftöner aus und nicht nach Woofer aber is ja egal. Die Verstärkung würde ich gerne näher sehen, ich seh auf deinen Bildern nämlich nur n kleines Holzdingens blinseln, sonst nix. Wenn die Verstärkung nicht bis zur Aufnahme der Hutablage in der Seitenwan geht ist es nutzlos. Selbst wenn ist es noch sehr gut möglich, dass die Plastik Hutablagenaufnahme keine paar hundert Kilo, die auf sie bei einem Unfall wirken wenn LS verbaut sind, aufnehmen kann (besser ist es so n Ding ganz zu verschrauben). Denk einfach darüber nach was dir dein Leben wert ist, wenn es kracht ist es zuspät. Genug der Panikmache, du bist volljährig und solltest vernünftig genug sein und ich bin nicht dein Papa.

Da du das Thema Bicolor schon angefangen hast würde ich es fortführen. Das Opellogo vorn gefällt mir noch nicht so ganz, ich würde den Blitz auch weiß machen, ebenso hinten

Hi,

die Hutablage sichert man normalerweise mit Ketten oder Stahlseilen an der Karosse.

Bringt hier aber wohl nix, die Boxen brechen beim Unfall sowieso aus der Papmascheehutablage.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Genug der Panikmache, du bist volljährig und solltest vernünftig genug sein und ich bin nicht dein Papa.

Recht hast du trotzdem. Die Zeiten der Monsterablagen im Heck sind seit zig Jahren vorbei.

Wem die Originallautsprecher nicht gut genug sind, schmeisst sie eben raus, bzw ersetzt sie durch bessere. Ganz wichtig, die Dämmung dann nicht vergessen. Den Wooomm macht ein Woofer und der gehört nun mal nicht in die Heckablage.

Mach doch mal ein paar Bilder (aber bitte vernünftige) von den lackierten Sachen im Innenraum.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Zitat:

die Subwoofer halten fest ich die Hutablage verstärkt und die bewegen sich kein bisschen ^^

den Verstärker hab ich im Kofferraum verschraubt . da kann auch nichts passieren eigentlich ..

Für mich sieht das nach Mittel und Tieftöner aus und nicht nach Woofer aber is ja egal. Die Verstärkung würde ich gerne näher sehen, ich seh auf deinen Bildern nämlich nur n kleines Holzdingens blinseln, sonst nix. Wenn die Verstärkung nicht bis zur Aufnahme der Hutablage in der Seitenwan geht ist es nutzlos. Selbst wenn ist es noch sehr gut möglich, dass die Plastik Hutablagenaufnahme keine paar hundert Kilo, die auf sie bei einem Unfall wirken wenn LS verbaut sind, aufnehmen kann (besser ist es so n Ding ganz zu verschrauben). Denk einfach darüber nach was dir dein Leben wert ist, wenn es kracht ist es zuspät. Genug der Panikmache, du bist volljährig und solltest vernünftig genug sein und ich bin nicht dein Papa.

aaalso . es ist so die hutablage ist mit einem starken holz verstärkt ist ..

darunter hab ich das Holz mit einigen Trägen als Halterung gestärkt und diese sind wiederrum mit der Bodenplatte fest verschraubt.

Die Bodenplatte habich dan mit mit so Klettverschlüsse komplett umrandet und diese halten dann auch ..

da kannste anziehen wie du willst da bewegt sich nichts .

Also wenn mans so nimmt besteht der Kofferraum aus einem Würfel und da Kann normalerweise nichts passieren ..

verstehst du was ich miene ? ^^

 

der Druckkörper (sorry mir fällt gerade das Richtige Wort dazu nicht ein) besteht aus dem gesamten Kofferraumvolumen .

und den Kofferraum hab ich komplett abgedichtet ..

 

Zu Deutsch:

Du hast dir den kompletten Kofferraum vermurxt um diese beiden komischen LS einzubauen?

Da fällt mir nix mehr ein dazu. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen