Tuning Box. Wer hat Erfahrung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi an alle. Bin gerade auf einen Tuningartikel gestoßen und frage mich ob das Ding wirklich was bringt.

ES handelt sich um eine Chip Tuning Digital Box für Benziner!

ich stelle mal den Link zu dieser Box ein und warte mal auf eure Meinung!

http://www.ebay.de/itm/221169153004?...

Schon mal Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Allein schon das beschissene Deutsch in der Beschreibung sagt doch alles. Und der Preis auch.

Du irrst dich vw_tdi19

Diese Box wird auch in der Formel 1 eingesetzt. Das ist sehr hochwertiges Material. Über Jahre erprobt. Die Motoren laufen damit ca. Doppelt so schnell verbrauchen aber nur ein viertel und halten ca. 300000km länger.

Den Preis können die nur machen weil das gerade Promotion ist. Kostet eigentlich das 20fache.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Was ahnst du denn schlimmes?

Na wie das so aussieht vom hören

Zitat:

Original geschrieben von goja

Darum sagte ich da muss man sich eigentlich in Live von überzeugen wie es aussieht. das kann man sich irgendwie selbst auf den Bildern nicht so gut vorstellen...

aber wie gesagt es ist halt mein Geschmack und darüber diskutiere ich auch nicht!

Aber kann mir mal einer sagen wie ich ordentlich an den Luftfilter komme oder sollte ich besser einen neues Thema dafür auf machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roadtrain1986

Zitat:

Darum sagte ich da muss man sich eigentlich in Live von überzeugen wie es aussieht. das kann man sich irgendwie selbst auf den Bildern nicht so gut vorstellen...

aber wie gesagt es ist halt mein Geschmack und darüber diskutiere ich auch nicht!

Ist doch auch ok. Wäre ja schlimm wenn alle das gleiche schön finden. Was hast sonst noch so gemacht verändert?

Zitat:

Zitat:

Ist doch auch ok. Wäre ja schlimm wenn alle das gleiche schön finden. Was hast sonst noch so gemacht verändert?

Oh weia hab so einiges gemacht. Also Heck und seitenschweller so wie Rückleuchten sind vom R32 und Wie gesagt vorne die Lippe... Dann hab ich dem ganzen Ne Haifischantenne in wagenfarbe verpasst. Die Heckklappe ist clean abgesehen vom VW Zeichen. Ne Duplex Auspuffanlage in edelstahl passend zum Heck vom R32. sonst hab ich Außen halt noch die Felgen. das war es Außen eigentlich auch schon mehr ist mir noch nicht eingefallen. Werde die Spiegelblinker noch schwarz machen. sobald ich weiß wie man die ausbaut! Joa und das meiste hab ich halt innen gemacht nd da hab ich echt so einiges gamacht .

Tiefer?

Zitat:

Zitat:

Na ja bin halt stück für stück immer was am machen am auto. Von innen und von der Elektronik hab ich halt die meiste Ahnung daher kann ich innen auch am meisten machen.

die Heckklappe lässt sich jetzt peer Knopfdruck komplett öffen dank 600 NM Gasfedern und andere Sprungfedern in der Klappe. dann muss man das noch umprogrammieren damit die nicht nur ins schloss springt. Hab nen Jvc Naviciver rein gemacht und die komplette innenbeleuchtung sehr kompliziert umgebaut. aber nicht so das es aussieht wie in einer Disco sondern so das man die Led´s nicht sehen kann sondern nur den schein der Led´s also alles etwas dezenter gehalten und passend angelehnt zum blauen tacho und der roten Ambientebeleuchtung.

Zitat:

Aber kann mir mal einer sagen wie ich ordentlich an den Luftfilter komme oder sollte ich besser einen neues Thema dafür auf machen?

Wo suchst du den Luftfilter der ist doch beim 1,6 FSI unter der motorabdeckung oder?

Einfach Motorabdeckung hochziehen, zwei Schläuche und ein Kabel abmachen .Der Luftfilterkasten ist direkt an der Motorabdeckung alter raus neuer rein wieder zusammen bauen fertig.

Zitat:

Tiefer?

Ne tiefer würde ich sehr gerne dann komme ich aber leider nicht mehr auf meinen Parkplatz... da muss ich nämlich an ner sau blöden stelle direckt über den gehweg fahren also aich über nen nicht ganz so tiefen Bordstein. etwas weiter rechts geht der Bordstein noch höher wenn ich da drüber gerate setze ich auf. daher hab ich ein wenig angst um mein auto wenn ich es tiefer mache..

Achso ich habe einen satz TFL´s mit ner neuen Grillinheit wo die TFL´s schon fest integriert waren eingebaut. also keine wo man noch irgendwas auf schneiden muss oder so. Nur die Gitter bei den neblern raus und neue mit TFL`s rein. dann sieht es wenigstens nicht aus wie nacherüstet!

Zitat:

Zitat:

Wo suchst du den Luftfilter der ist doch beim 1,6 FSI unter der motorabdeckung oder?

Einfach Motorabdeckung hochziehen, zwei Schläuche und ein Kabel abmachen .Der Luftfilterkasten ist direkt an der Motorabdeckung alter raus neuer rein wieder zusammen bauen fertig.

Richtig und den Kasten in der Motorabdeckung bekomme ich zum verrecken nicht auf ich weiß aber nicht warum. hab alle schrauben auf gemacht und weiß nicht ob der noch irgendwo geklipst ist.

Spiegelblinker

http://www.motor-talk.de/.../...iegelblinker-auswechseln-t1274647.html

alles umgabut, 18 zoll und dann das ori fahrwerk? sieht sicher bescheiden aus..

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

alles umgabut, 18 zoll und dann das ori fahrwerk? sieht sicher bescheiden aus..

Finde ich nicht. aber lieber ein original Fahrwerk als alle 2 tage ein Kaputtes Auto dank Bordsteinkante am Parkplatz welche überwunden werden muss!

Davon abgesehen sagte ich ja cuh schon das ich immer noch am schrauben bin und das Auto noch lange nicht fertig ist. Und wenn es möglich sein sollte und ich die Finanziellen mittel dazu habe, ist eine Tieferlegung schon in meinen Gedanken fest gehalten. aber da wird man nicht viel machen können wenn ich über den Bordstein fahren muss glaube ich zumindist

Cross Golf fahren ist sicher ganz cool 🙂

Deine Antwort