ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tuning Box. Wer hat Erfahrung?

Tuning Box. Wer hat Erfahrung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. März 2013 um 21:01

Hi an alle. Bin gerade auf einen Tuningartikel gestoßen und frage mich ob das Ding wirklich was bringt.

ES handelt sich um eine Chip Tuning Digital Box für Benziner!

ich stelle mal den Link zu dieser Box ein und warte mal auf eure Meinung!

 

http://www.ebay.de/itm/221169153004?...

Schon mal Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Allein schon das beschissene Deutsch in der Beschreibung sagt doch alles. Und der Preis auch.

Du irrst dich vw_tdi19

Diese Box wird auch in der Formel 1 eingesetzt. Das ist sehr hochwertiges Material. Über Jahre erprobt. Die Motoren laufen damit ca. Doppelt so schnell verbrauchen aber nur ein viertel und halten ca. 300000km länger.

Den Preis können die nur machen weil das gerade Promotion ist. Kostet eigentlich das 20fache.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 3. März 2013 um 21:13

Allein schon das beschissene Deutsch in der Beschreibung sagt doch alles. Und der Preis auch.

Themenstarteram 3. März 2013 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Allein schon das beschissene Deutsch in der Beschreibung sagt doch alles. Und der Preis auch.

Wenn ich nach beschissenem Deutsch gehen würde, hätte ich schon einige Sachen bei Ebay nicht kaufen dürfen.

Ich hab keine Ahnung davon und stelle eine Frage! Eine Antwort die die Aussage enthält "der Preis und beschissenes Deutsch würde alles sagen" hilft mir da wenig weiter! Da die Aussage nichts über das Produkt selbst aussagt.

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Allein schon das beschissene Deutsch in der Beschreibung sagt doch alles. Und der Preis auch.

Du irrst dich vw_tdi19

Diese Box wird auch in der Formel 1 eingesetzt. Das ist sehr hochwertiges Material. Über Jahre erprobt. Die Motoren laufen damit ca. Doppelt so schnell verbrauchen aber nur ein viertel und halten ca. 300000km länger.

Den Preis können die nur machen weil das gerade Promotion ist. Kostet eigentlich das 20fache.

Hi

Habe auch so eine Box drin. Mein GTI hat dadurch knapp 400 PS und läuft 350 Spitze.

Verbrauch ist um ca. 5 L/100 km zurück gegangen. Alles in allem eine lohnende Investition, kannst ruhig zuschlagen!

Also TE ganz klar kaufen. Schlag zu eh alle weg sind. Man sieht auf den ersten Blick das das was besonderes ist schon allein wegen den hochwertigen Quetschverbindern.

Sind das die Carbonquetschverbinder? Weil wenn ja: nochmal +50 PS

Erkenne ich leider nicht auf den Bildern aber denke es. Wollt es nur nicht ansprechen falls es dann doch die billig goldenen sind.

@Te nochmal, erwähne bitte wenn mal ein anderer mit deinem Golf fährt das du eine Leistungssteigerung drin hast, nicht das die losfahren und in ein Schaufenster schnippen oder so weil der ab geht wie Sau.

Themenstarteram 3. März 2013 um 21:47

Ne stink normale Frage stellen ist bei euch echt nicht möglich, kann das sein??

Ach die frage war ernst gemeint?! Dachte machst ein Spaß, so nen Schrott würde ich vielleicht in meinen Golf 2 (wenn ich einen hätte) mit 500000km kurz vorm Schrott einbauen da ist ja egal wenn der Motor abkackt.

Denk mal mehr Leistung wirste damit nicht haben aber unrunder laufen und mehr Sprit verbrauchen denke ich könnte man hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von roadtrain1986

Ne stink normale Frage stellen ist bei euch echt nicht möglich, kann das sein??

Man muss erstmal drauf kommen das die Frage ernst gemeint ist. Es ist allgemein bekannt, zB aus den Medien, aus Foren usw. das solche Tuningboxen der allerletzte Schrott sind.

Davon abgesehen wäre ich spätestens skeptisch geworden wenn ich das gestammelte Deutsch dort gelesen hätte, oder ich mir die BIlder angeschaut hätte. Jeder der halbwegs schlau ist, kann erkennen das diese möchtegern Tuningbox einfach parallel geschaltet wird und dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt. Wenn man die Box aufmacht wird da schätzungsweise ein Widerstand drin sein. Herstellungskosten 2 Cent.

Spar dein Geld und kauf dir gleich ein stärkeres Auto.

Ich weiss, manchmal ist die Wahrheit hart.

Themenstarteram 3. März 2013 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von goja

Denk mal mehr Leistung wirste damit nicht haben aber unrunder laufen und mehr Sprit verbrauchen denke ich könnte man hinbekommen.

Danke! Hat einer mit anderen Bauteilen Erfahrung die ggf. tatsächlich was bringen könnten?

Wenn ich Ahnung hätte dann würde ich ja nicht fragen. Wäre nett wenn ich weiterhin Antworten bekomme mit denen man was anfangen kann!

Hab schon oft gehört das so ein kleines feines Bauteil was bringen kann. Nur überzeugen konnte ich mich davon persönlich noch nicht und erzählen kann man ja viel. aber es mag wohl einige Leute geben die ihr Auto Chiptunen. Aber Für einen Benziner habe ich noch nie was gesehen oder gehört das es überhaupt geht!

Boah...

Lass mich raten. Du hast das bei den 18 Jährigen 45 PS Opel Corsa Fahrern auf dem Mäcces Parkplatz gehört?

 

Das ist kein Chiptunen..... Zwecks Chiptuning wende dich an namenhafte Tuner wie fts-tuning, xbm- tuning, abt, oettinger usw usw.

Die bauen dann aber nicht so einen Schrott ein sondern optimieren deine Software.

 

Glaubst du auch an den Weihnachstmann`?

Was hast du überhaupt für nen Motor? Jetzt sag aber nicht einen 1,4 oder 1,6 er da kannste du alle Pläne gleich mal vergessen bei nen Benziner kannst nur bei einen mit nen Turbo was reißen, Kennfeld Optimierung. Dies geht aber nicht durch zwischenschalten von so schrott Boxen. Alles andere ist Geld verbrennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tuning Box. Wer hat Erfahrung?