ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sitzposition bei 2 Meter Körpergröße in Ledersportsitze im Golf V GTI - Erfahrungen?

Sitzposition bei 2 Meter Körpergröße in Ledersportsitze im Golf V GTI - Erfahrungen?

Habe die Möglichkeit für einen gewissen Zeitraum einen Golf V GTI zu fahren. Dieser ist ausgestattet mit Ledersportsitzen. Ich frage mich, wie die Sitzposition bei diesen Sitzen ist, wenn man eine gewisse Körpergröße hat. Ich kenne nur die "normalen" Sitze aus dem "normalen" Golf V und da hat man auch mit 2 Metern genug Platz und findet eine gute Sitzposition. Gibt es bei den Ledersportsitzen des GTI anderslautendes zu berichten?

Ich frage da ich den Wagen nicht vorher ausprobieren kann bevor ich ihn übernehme. Müsste den also ungesehen übernehmen und dieser Punkt ist die einzige Unbekannte die ich sehe.

Danke,

Cl25.

Ähnliche Themen
14 Antworten

fahr zum händler und setz dich rein...ich persönlich bin 1,96 und hab keinerlei probleme...

Die 2 Meter habe ich auch, richtig klasse wäre noch die Verlängerung für die Oberschenkel. Aber sitzen kann man da schon recht bequem drauf. An deiner Stelle würd ich beim Händler probesitzen.

Ich bin 1,98m und es geht, einfach den Sitz bis hinter und voll runter. :D

 

Aber das mit dem Oberschenkeln wäre wirklich klasse, meine sind nämlich nur bis knapp zur Hälfte drauf. :(

Wie gesagt, vorher Probe sitzen und dann entscheiden geht nicht, da das Auto wenn ungesehen zu unserer Niederlassung verbracht werden würde und ich den dann übergangsweise fahren könnte bis geklärt ist, wie es mit dem FZG weitergehen soll, allerdings würde mir die Nutzung auch vom Gehalt her angerechnet werden. Deswegen wüsste ich gerne ob diese Sportsitze des GTI, speziell wenn sie aus Leder sind (wusste gar nicht, dass es auch Leder für den GTI gibt, dachte immer Karo muss sein...) die Sitzposition für größere Menschen einschränken, wie gesagt, das normal Golf V Gestuhl kenn ich, das kann man je nach Beinläge so bis 2,10m empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

...Sportsitze des GTI, speziell wenn sie aus Leder sind (wusste gar nicht, dass es auch Leder für den GTI gibt, dachte immer Karo muss sein...)

...

Hier sind sie in Ledaa...ein Traum

Auf die Gefahr hin, dass ich penetrant werde: Was ist denn jetzt mit diesen GTI Sportsitzen? Bieten die genau so viel Platz wie die normal Golf 5er Sitze oder sind die irgenwie höher, eingeschränkter oder so? Muss Montag um Punkt 7 Uhr anrufen wenn ich den Wagen erstmal haben will...

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

...Sportsitze des GTI, speziell wenn sie aus Leder sind (wusste gar nicht, dass es auch Leder für den GTI gibt, dachte immer Karo muss sein...)

...

Hier sind sie in Ledaa...ein Traum

Leder? 80% der "Lederausstattung" sind aus Kunstleder, es sitzt sich aber trotzdem gut drin!

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Bieten die genau so viel Platz wie die normal Golf 5er Sitze oder sind die irgenwie höher, eingeschränkter oder so?

Bei der Höhe wirst Du keine Probleme haben. Wenn dann eher, wenn Du etwas mehr Körperfülle hast. Die Seitenwangen der Sitze sind schon "sportlich" geschnitten.

Also ich bin 195cm groß, habe absolut keine Probleme mit der höhe, hab den sitz noch nicht mal ganz hinten.

Aber mit dem sportlichen Schnitt stimmt schon, aber ich habe zum glück keine Probleme damit, wiege 97 Kg und es passt wäre auch noch mehr platz da!

Außerdem sind die Ledersitze richtig geil, macht den GTI edler und man sitzt super!

OK, Danke, dann werde ich wohl die nächsten Wochen mal einen 2006er Golf V GTI fahren... Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich sowas mal machen werde, aber die Gelegenheit ist günstig und ich hab selbst in der Hand ihn jederzeit wieder ohne Kosten loszuwerden... Schau'mer mal wie günstig sich ein GTI bewegen lässt...

Also ich komme auf 7,5L außerhalb :)

Aber da ich auch mal gerne Gas gebe habe ich im Schnitt 10L außerdem habe ich den Wagen erst 2 Wochen. :)

Denke mal so 9L im Schnitt sind möglich und auch vollkommen ok!

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

Hier sind sie in Ledaa...ein Traum

Leder? 80% der "Lederausstattung" sind aus Kunstleder, es sitzt sich aber trotzdem gut drin!

lespauli

Ob Leder oder Kunstleder.... Es ist Leder :D

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

 

Leder? 80% der "Lederausstattung" sind aus Kunstleder, es sitzt sich aber trotzdem gut drin!

lespauli

Ob Leder oder Kunstleder.... Es ist Leder :D

 

Mfg

Also, ich werde bei meinem nächsten (GTI VI) definitiv kein Leder nehmen, ist mir zu "schwitzig" im Sommer...

Aber zum Thema Körpergröße: ich habe mit 1,83 ehrlich gesagt schon ein bissel Probleme, meine Beine vernünftig unterzubringen, entweder bin ich schon zu alt und klapprig, oder ich bin irgendwie "verbaut" ;););)

Liegt wahrscheinlich aber daran, dass ich nicht so gerne tief sitze, irgendwie passt meine Körpergeometrie dann nicht mehr so richtig.

Ansonsten sind die GTI-Sitze so ziemlich das beste, was ich kenne. Eine vertsellbara Oberschenkelauflage wäre natürlich das "Sahnehäubchen".

Kann mir (außer dem GTI VI) kein besseres Auto vorstellen!

Gruß + schönen Sonntag noch

-u

 

Wagen kam heute und uns hat in der Firma fast der Schlag getroffen. Der Wagen stammt von einem Ex-Mitarbeiter von uns und sieht aus "wie Hulle" wie man hier so schön sagt. Wagen ging direkt weiter zur nächsten VW Niederlassung wo wir einen Gutachter hinzugezogen haben um danach die gröbsten Schäden evtl. beheben zu lassen und dann nochmal mit dem MA abzurechnen.

Sitzposition ist aber auf jeden Fall auch in den GTI Ledersportsitzen kein Thema für große Leute, hatte da recht schnell ein optimale Position mittels des verstellbaren Lenkrades gefunden. Ich bin 1,98m, auch hier ist mit Sicherheit noch bis 2,05m locker Platz bei normalen "Extremitäten". Schade, glaube fast den Wagen sehen wir hier nie wieder... Wär auch zu schön gewesen, ich und GTI fahren... Naja, mache ich halt weiter mit den lustigen Mietwagentests wenn ich dienstlich einen fahrbahren Untersatz brauche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sitzposition bei 2 Meter Körpergröße in Ledersportsitze im Golf V GTI - Erfahrungen?