ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kennt jemand die marke, hat jemand damit erfahrung?

kennt jemand die marke, hat jemand damit erfahrung?

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 7:10

hallo, bei atu bieten sie winterreifen der marke global winter an. das stück für 59,90 €. die alten reifen lagern sie kostenlos ein. das angebot ist ja erstmal nicht so schlecht. allerdings kenne ich die marke nicht. hat jemand unter euch damit erfahrungswerte?

lg

Beste Antwort im Thema

bei Reifen sparen ist am falschen Ende gespart .... Ich setze lieber auf altbewertes .... Fahre Dunlops und Michelins auf den Autos und war immer zufrieden!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

bei Reifen sparen ist am falschen Ende gespart .... Ich setze lieber auf altbewertes .... Fahre Dunlops und Michelins auf den Autos und war immer zufrieden!

am 15. Oktober 2008 um 8:10

Fast richtig!

Die Reifenhersteller müssen auch gewinne machen, deshalb produzieren Sie reifen für die kleinen Geldbeutel (unter anderem Namen versteht sich) kannste irgendwo im Internet bestimmt finden wer welcher hersteller ist. Habe die selber noch nie probiert aber schlechter können die ja nicht sein...

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

Fast richtig!

Die Reifenhersteller müssen auch gewinne machen, deshalb produzieren Sie reifen für die kleinen Geldbeutel (unter anderem Namen versteht sich) Habe die selber noch nie probiert aber schlechter können die ja nicht sein...

ja den gedanken habe ich auch. ich werde noch ein wenig suchen.

lg

Ist wohl China Billigware. Neulich war mal beim Reifentest in der Aubi auch sowas dabei. Wie der abgeschnitten hat kann sich jeder selber vorstellen. Speziell beim Bremsen auf Naesse. Ich wuerde da auch nicht sparen.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 8:46

na ja. wenn jemand erfahrungswerte mit dem reifen hat (es können auch durchaus gute sein :)) , dann würde ich mir auch einen billigreifen kaufen. wieso nicht? nicht alles was billig ist, ist auch schlecht.

lg

am 15. Oktober 2008 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von hopelesscase

nicht alles was billig ist, ist auch schlecht.

Aber meistens. Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße. Da darf man nie sparen. Einfach die Testsieger kaufen (Goodyear UG7+) und fertig ist. An den nichtmal 50 Euro pro Reifen kanns doch nicht liegen.

Ich war die Woche beim AH weil ich nach einem neuen schaue. Als ich den Ankaufwert von meinem gehört habe dache ich oh man 360 Euro Wertverlust pro Monat. Darüber kann man sich Gedanken machen nicht über 200 Euro mehr alle 5 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von hopelesscase

na ja. wenn jemand erfahrungswerte mit dem reifen hat (es können auch durchaus gute sein :)) , dann würde ich mir auch einen billigreifen kaufen. wieso nicht? nicht alles was billig ist, ist auch schlecht.

Leider doch, wenn es um Reifen geht. Das sind billige China-Importe, lass die Finger davon. Ein guter Reifen kostet 20 bis 30 Euro mehr, das ist wirklich nicht die Welt und dafür halten die Reifen auch länger. Aber vor allem: sie bieten vor allem bei nasser und schneebedeckter Straße entscheidende Vorteile.

also ich hab auch Nankang als sommerreifen ,hatte auch früher pirelli,conti usw und werde als nächstes hankook austesten.

was mir negativ aufgefallen is bei den nankang war ein wenig schlechteres verhalten bei nässe...also nicht wirklich schlimm.von noch billigeres wie Wanli würde ich abraten....

JEDOCH :

im Winter fahre ich NUR Pirelli,Goodyear,Michelin usw...hier sollte man wirklich auf marken achten !

am 15. Oktober 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

Fast richtig!

Die Reifenhersteller müssen auch gewinne machen, deshalb produzieren Sie reifen für die kleinen Geldbeutel (unter anderem Namen versteht sich) kannste irgendwo im Internet bestimmt finden wer welcher hersteller ist. Habe die selber noch nie probiert aber schlechter können die ja nicht sein...

Auch die billigeren Reifen sind nicht identisch mit der Hauptmarke eines Herstellers.

Guck dir einfach mal einen beliebigen Reifentest an, da schneiden die die Billigmarken immer schlechter ab.

Da kann man auch Bestechung der Tester unterstellen so lange man will, Bremswege lügen nicht.

Auch Markenhersteller sparen an Ihren No-Name-Reifen.

Und diese extremen Billigreifer verlieren die Tests nicht ohne Grund.

Die sind wesentlich schlechter.

Schau dir einfach die nackten Messwerte der Reifentests an.

Zitat:

Original geschrieben von Basti 80

Fast richtig!

Die Reifenhersteller müssen auch gewinne machen, deshalb produzieren Sie reifen für die kleinen Geldbeutel (unter anderem Namen versteht sich) kannste irgendwo im Internet bestimmt finden wer welcher hersteller ist. Habe die selber noch nie probiert aber schlechter können die ja nicht sein...

Gewinne machen Sie dann mit billigen Gummimischungen, die Werkstatt mit den Reparaturarbeiten wegen langem Bremsweg und Du machst nur Verlust weil Du gespart hast

Klarer geht's nicht!

Hallo,

an einem GUTEN Reifen würde ich nie sparen das ist meiner Meinung nach am falschen Ende Gespart den machmal sind Zentimeter entscheidend die Halt nur mit Guter Qualität zu erreichen sind.

Und in deinem Fall bekommst du halt für geringe Merkosten einen Guten Markenreifen!

Spätestens beim Verschleiß wird man den Unterschied merken. ;) Es gibt sogar mittlerweile Autozeitungen, die zukünftig davon absehen China Billig-Reifen zu testen, da als Testergebnis immer die gleichen ernüchternden Ergebnisse herauskommen und dafür der Testaufwand nicht mehr lohnt.

Habe früher auch viel Billigreifen gefahren.

Im Winter meistens Runderneuerte..........

bis ich dann mal Markenreifen kaufte und feststellte, dass Diese ja viel länger halten,

dass man einen Unterschied im Grip,Laufruhe usw. deutlich merkte usw.

Fazit: Billigreifen lohnt sich nicht und sind wegen der kürzeren Lebensdauer meist teuerer!!!

Gruß Bonko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kennt jemand die marke, hat jemand damit erfahrung?