TÜV Probleme

BMW 3er E46

Liebe Community,
Letzte Woche hab ich neue Felgen gekauft von BBS in der Größe VA 225/40/18 HA 255/35/18 mit ABE ich hab die drauf geklatscht und Binn heute zu tüv gefahren die wollten mir den tüv nicht neu machen weil angeblich die Felgen wären falsch für meinen bmw e46 Limo... der Kollege von den ich die Felgen abgekauft hab hatte die selber aber einen e46 Limo und die passen bei ihn perfekt ohne zu bördeln zihen oder sonnst was, bei meinen schauen die hinteren bisschen raus ich verstehe nicht wie so kommen die bei mir bisschen raus und bei den von den Kollegen garnicht er hatt in sein e46L limo ein gewindefahrwerk von Bilstein ohne Sturz eingestellt zu haben oder sonnst was.
Bei meinen e46 Limo ist noch ein Standard Fahrwerk drinn
Zu den Felgen 8j x10 h2
KBA 49585
Ich stell euch mal ein Bild von das Auto meiner Kollegen mit den Felgen was er mir verkauft hatt
Und von den ABE der Felgen

Bmw e46 bbs Felgen
Bbs ABE der Felgen
27 Antworten

Was steht denn im ersten Prüfbericht?
Mach mal Fotos von den Reifen, auf denen man die Spezifikationen erkennen kann.

Zitat:

@Momo-88 schrieb am 10. April 2019 um 17:30:09 Uhr:

Ja schon aber angeblich wegen den Bullen wäre es kritisch mit den Felgen zu fahren

Die "bullen" sind eigentlich das kleinere problem. Polizisten könnten da schon eher ein problem sein, es sein denn du beachtest dies:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 10. April 2019 um 05:41:45 Uhr:

Wenn du alle Auflagen, die in der ABE für dein Fahrzeug aufgeführt sind, erfüllst, werden die auch eingetragen.
https://www.felgenshop.de/gutachten/686530

Wenn die bei deinem Wagen weiter raus kommen als bei deinem Kollegen der sie vorher drauf hatte, ist bei dir ne Spurverbreiterung drauf. Sonst kann es nix sein. Versteh die ganze Diskusion nicht...

die dinger sind doch vom tüv abgesegnet. Es waren scheinbar falsche reifendimensionen oder so drauf. Kanns nur raten weil man hier ja auch nur infos auf raten bekommt....

Ähnliche Themen

Ich meinte eigentlich damit Bullen schon Polizisten ??

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 10. April 2019 um 17:41:34 Uhr:

Zitat:

@Momo-88 schrieb am 10. April 2019 um 17:30:09 Uhr:

Ja schon aber angeblich wegen den Bullen wäre es kritisch mit den Felgen zu fahren

Die "bullen" sind eigentlich das kleinere problem. Polizisten könnten da schon eher ein problem sein, es sein denn du beachtest dies:

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 10. April 2019 um 17:41:34 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 10. April 2019 um 05:41:45 Uhr:

Wenn du alle Auflagen, die in der ABE für dein Fahrzeug aufgeführt sind, erfüllst, werden die auch eingetragen.
https://www.felgenshop.de/gutachten/686530

Halleluja.
Guck an ....hat doch nun angeblich Tüv ....mit anderen, vllt für den Wagen geeigneten Reifen.
... vermutlich.
Aber wieso nun doch solche zusätzlichen Infos???
Ohne Infos ist doch viel.... lustiger.

Guten Tag, ich benötige dringend Hilfe war gestern beim TÜV war ein Weg von 10minuten also 10km gefahren bis zum TÜV und hab die HU bestanden aber die AU nicht leider nicht. Weil der CO-Wert zu hoch war anbei dass bild davon. Was könnte dass sein?
Der FS wurde ausgelesen war kein Fehler gespeichert.
Hab gestern abend auch gesehen dass der Luftfilterkasten nicht richtig geschlossen war, kann es damit vllt auch zusammen hängen weil er zuviel Luft gezogen hat bzw. Falsche Luft somit wen er nicht richtig geschlossen war?
Der Prüfer sagte gleich nach 5 Minuten versuchen, der KAT ist durch.
Aber kann ich mir nicht vorstellen.
Zum Fahrzeug:
E46 320ci bj.2002
Km: 375.000km.

Danke für eure Hilfe.

20220112

Zum TÜV fährt man am besten nur mit richtig heissem Motor bzw Kats.
Wie alt sind deine Zündkerzen?
Im Zweifel die tauschen, das Auto mal auf der Autobahn längere Zeit richtig belasten und dann zum TÜV.

Die Kerzen sind ende August 2021 rein kommen.

also meinst ihr dass es einfach zu kalt war und deswegen die CO werte nicht passen?

der Kat kann nicht kaputt sein oder?

Bei zu hohem CO-Wert kann es sein, dass die Einspritzdüsen kaputt sind, spritzen zuviel Sprit ein.

Katalysatoren gibt es 2. Sie sind ein Teil mit den Krümmern.
Bei den E46 gibt es eigentlich sehr sehr viele wenig Probleme mit Katalysatoren die nicht mehr ausreichend Wirkung haben.
Aber ich höre immer wieder von Leuten die ihr Auto viel in Kurzstrecke bewegen und dann mit lauwarmen Kat zum TÜV fahren und die AU nicht bestehen, und dann mal den Motor richtig durchblasen und es dann funktioniert.

Ich fahre täglich ca. 60km.

Also meint ihr ich sollte am besten mal auf die Autobahn und mal durch deppen?

Letzte Autobahn fahrt war im August 2021 und Ende August habe ich die KGE gewechselt weil die kaputt war.

Fahr den Kat heiß,hat bei mir IMMER funktioniert......manche Prüfe haben das auch bei der AU gemacht und einfach den Motor mal ordentlich hochdrehen lassen fürn paar Minuten,um den Kat heiß zu bekommen.AU danach IMMER bestanden.

Greetz

Cap

Deine Antwort