TÜV bestanden :D

Audi A4 B7/8E

Hallo Audi-Freunde,

ich war heute beim TÜV und habe sie mit bravur bestanden. Ich weiss vielleicht passt es nicht so ganz hierher, aber falls einer LED - Standlichtern und LED-Kennzeichenleuchte hat, braucht bei der TÜV Abnahme keine Angst zu haben. Hab welche drinnen und er hat nicht gemeckert, selbst mein Chirpstar ( verriegeln und Öffnen kommt ein chirp chirp ton) heraus wurde nicht beanstandet. Alle 3 Teile sind eigentlich nicht erlaub.....:P

Beste Antwort im Thema

Abends ists kälter als draußen 😉

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

ja ich hoffe auch das ich nicht angehalten werde ansonsten gibs einen auf den Deckel wegen den Winterreifen, einer hat ein bisschen wenig Profil, an der Grenze....möchte aber noch keine neuen kaufen da ich jetzt schon neue Sommerreifen brauche :P kein geld ...:P

Echt clever: hast kein Geld für ordentliche Reifen, aber "chirpen" kannste...Du solltest mal die Prioritäten etwas verschieben 😉 Reichen Dir die ganzen Winterunfälle nocht nicht🙄

Zitat:

Original geschrieben von splani

Zitat:

ja ich hoffe auch das ich nicht angehalten werde ansonsten gibs einen auf den Deckel wegen den Winterreifen, einer hat ein bisschen wenig Profil, an der Grenze....möchte aber noch keine neuen kaufen da ich jetzt schon neue Sommerreifen brauche :P kein geld ...:P

Echt clever: hast kein Geld für ordentliche Reifen, aber "chirpen" kannste...Du solltest mal die Prioritäten etwas verschieben 😉 Reichen Dir die ganzen Winterunfälle nocht nicht🙄

ja chirpen kostet nur 60 euro 🙂 gescheite Reifen kosten pro Stück ab 80Euro, das ist ja nicht vergleichbar, das chirpen hab ich schon im Sommer eingebaut, da waren noch keine Winterräder drauf...versuch jetzt noch die eins, zwei Monate durchzuhalten und dann kommen neue drauf...

das nenn ich mal Prioritäten setzen....

naja muss ja jeder selber wissen was er tut....

bin mal gespannt, ob du noch dazu kommst das Geld überhaupt asuzugeben. 🙄
guten Rutsch, oder wie war das

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

hehehe ein bisshcen Spaß muss doch sein....ja ich hoffe auch das ich nicht angehalten werde ansonsten gibs einen auf den Deckel wegen den Winterreifen, einer hat ein bisschen wenig Profil, an der Grenze....möchte aber noch keine neuen kaufen da ich jetzt schon neue Sommerreifen brauche :P kein geld ...:P
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

bin mal gespannt, ob du noch dazu kommst das Geld überhaupt asuzugeben. 🙄
guten Rutsch, oder wie war das

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

hehehe ein bisshcen Spaß muss doch sein....ja ich hoffe auch das ich nicht angehalten werde ansonsten gibs einen auf den Deckel wegen den Winterreifen, einer hat ein bisschen wenig Profil, an der Grenze....möchte aber noch keine neuen kaufen da ich jetzt schon neue Sommerreifen brauche :P kein geld ...:P

ja kann schon sein das ich nicht dazu komme wenn ich den Wagen verkaufe...🙂 wenn nicht dann müssen ja welche drauf....

...und stuttgart is doch länger wie ostern😁
http://www.youtube.com/watch?v=seeDLmVQQnI

gute idee ;-) Geld für die Sommerreifen aufheben aber mit schrott Winterreifen rumfahren... Des bringt dann fui wennstn zamschmeist und da A4 dann kaputt ist. Aber hast ja dann des Geld no für de Sommerreifen ;-) *gg*

Zitat:

Echt clever: hast kein Geld für ordentliche Reifen, aber "chirpen" kannste...

Eben. Und wozu das Ganze, wenn man es hier doch nicht nutzen darf?

Nur zur Erinnerung:
Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Zitat:

Original geschrieben von AUDICH

gute idee ;-) Geld für die Sommerreifen aufheben aber mit schrott Winterreifen rumfahren... Des bringt dann fui wennstn zamschmeist und da A4 dann kaputt ist. Aber hast ja dann des Geld no für de Sommerreifen ;-) *gg*

och....ich steh halt nicht auf Winterreifen, und nur weil ein Reifen von mir 1,9 mm Profil hat und stört mich nicht, solange die anderen 3 noch gut sind oder, komm ich diesen Winter noch durch....ich fahre bestimmt mein A4 nicht zu schrott, wenn er in der Garage steht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Echt clever: hast kein Geld für ordentliche Reifen, aber "chirpen" kannste...
Eben. Und wozu das Ganze, wenn man es hier doch nicht nutzen darf?

Nur zur Erinnerung:
Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

ach komm, sag mir nicht das du alles nach den Gesetzen machst, es gib kaum bzw. fast niemanden der etwas verändert sei es am Auto oder am anderen Gegenstand der sich an die Gesetze hält, jeder hat schon mal etwas verbotenes gemacht wenn man ehrlich ist. Und was ist am akustischen Quittieren so schlimm, solange es niemanden stört, kann es mir doch egal sein....kannst über mich denken wie du willst....du hast sicherlich selber schon gesetze gebrochen wenn du es nur zugeben würdest............brauchst mir da nicht irgendwelche Paragraphen vorzulesen....

Zitat:

[Und was ist am akustischen Quittieren so schlimm, solange es niemanden stört, kann es mir doch egal sein....

Sicherlich stellt das akustische Quittieren kein Problem dar, solange sich niemand daran stört. Aber auf Grundlage der zitierten Paragraphen kann dir jeder Nachbar mit leichtem Schlaf echte Probleme bereiten. Das sollte man dabei immer im Hinterkopf behalten.

Zitat:

Zitat:

[Und was ist am akustischen Quittieren so schlimm, solange es niemanden stört, kann es mir doch egal sein....
Sicherlich stellt das akustische Quittieren kein Problem dar, solange sich niemand daran stört. Aber auf Grundlage der zitierten Paragraphen kann dir jeder Nachbar mit leichtem Schlaf echte Probleme bereiten. Das sollte man dabei immer im Hinterkopf behalten.

danke für deine fürsorge,ich wohne zum glück in einer gegend wo es nicht so streng her geht,und das chirpen ist nicht so laut wie es im manch solchen internetforumen erzählt wird. es hält sich in grenzen...da ist die musik lauter......

Zitat:

Zitat:

Man merkt in welchem Land man lebt......

In meinem letzten Fahrzeug hatte ich eine Carguard Defender Alarmanlage, mit eingeschaltetem Quittierton(obwohl ich eigentlich selbst kein Fan davon bin, aber war nunmal drin). Hat 1 Jahr(bis zum Verkauf) lang niemanden interessiert. Alle 2 Wochen ging mal die Tröte los, weil wieder irgendwelche halbwüchsigen ihre Finger am Heckklappenschloss hatten. Hat auch niemanden interessiert. Da macht der Berufsverkehr, vor allem morgens um 7 Uhr bei geöffnetem Fenster, samt Linienbussen mehr Lärm als so eine mikrige Tröte die 2 mal am Tag ein "Piep Piep" von sich gibt.

Ganz ehrlich, mir wäre es lieber die LKW´s und Busse von dieser Strasse zu verbannen, als den Fahrer eines zu laut bollernden V8 oder den Pieper um die Ecke anzuzeigen. Aber wenn man den ganzen Tag (als Rentner) eh nichts zu tun hat, kann man sich ja ruhig austoben.

ich sag mal das chirpen ist leise, das es niemanden stört.....da sind manch andere dinge viel viel lauter und wo stören, naja egal....in Deutschland ist halt alles verboten.....

Zitat:

Achtung, kein Witz!

Du hast die anderen nicht verstanden! Wenn du angehalten wirst, dann zahlst du nicht nur für den 1,9mm-Reifen, sondern auch für die "TÜV-abgesegneten" Sachen. Denn die sind durch das Ignorieren bzw. Übersehen des Prüfers nicht legalisiert worden.

Und wenn du mit deiner Karre wegen des eingesparten Reifens in meine rutscht, dann werd ich notfalls den Beamten auf alles aufmerksam machen, was an deiner Karre nicht ok ist.

Ich hab kein Problem mit Umbauten und Tuning, aber Verbotenes anschrauben kann jeder. Die Kunst ist, ein tolles, LEGALES Auto zu fahren. Die Verbote - auch wenn manche vielleicht kaum nachvollziehbar sind - haben schon ihren Sinn!

Wenn jemand diese bricht, aber nicht mal vernünftige Reifen fährt, dann finde ich das unverantwortlich. Du gefährdest dich und andere - und das auch noch bei vollem Bewusstsein. Das ist ein NoGo.

Übrigens (da du obige Argumentation bei Seite wischen wirst): Ist es dir nicht peinlich, wenn dir alle sagen, dass du zwar geile LEDs hast, aber leider beschissene Reifen? Wie uncool...🙄