TÜV bestanden :D
Hallo Audi-Freunde,
ich war heute beim TÜV und habe sie mit bravur bestanden. Ich weiss vielleicht passt es nicht so ganz hierher, aber falls einer LED - Standlichtern und LED-Kennzeichenleuchte hat, braucht bei der TÜV Abnahme keine Angst zu haben. Hab welche drinnen und er hat nicht gemeckert, selbst mein Chirpstar ( verriegeln und Öffnen kommt ein chirp chirp ton) heraus wurde nicht beanstandet. Alle 3 Teile sind eigentlich nicht erlaub.....:P
Beste Antwort im Thema
Abends ists kälter als draußen 😉
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wylli86
Also Christiano,auf'm Berufsschulparkplatz biste mit deim voll beleuchtetem und abgefahrenen A4 vielleicht einer der "Coolen", aber hier sicher nicht. Schön für dich, dass du durch den TÜV gekommen bist. Deine Einstellung hinsichtlich Sicherheit solltest du aber mal überdenken. Wer ein A4, oder allgemein gesagt einen Audi fährt, sollte immer Geld zum Volltanken und für frische Reifen haben. In deiner Geldbörse siehts ja wohl eher mager aus, von daher würde es aus meiner Sicht mehr Sinn machen ein etwas kleineres und älteres Auto zu fahren. Grübel mal über deine Einstellung und Ausdrucksweise, die ist hier nämlich zu viel "gangsta" 😁.
sorry ich bin nicht auf der Berufschule....ich bin nur ein armer Student, ich hoffe eines Tages das ich auch so ein dicken 3.0 TDI fahren kann wie du....das hat hier ja nichts mehr mit Sicherheit zu tun, der 3dition hat wohl was gegen Ausländer wie, er ist ja nicht meine Mutter oder sonst irgendwer, ich hab 1 MOnat lang zeit mein Reifen zu wechseln, ob ich es mache oder nicht das ist mir zu überlassen, und ob ich mir ein AUdi leisten kann oder nicht, das ist ja wohl meine Sache. Mein Auto ist immer vollgetankt...da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.....meine Ausdrucksweise bezieht sich nur auf 3Dition, der geht mir langsam auf .......
Zitat:
Original geschrieben von christiano1203
Junge Junge Du kapiest ja rein garnichts!Zitat:
sorry ich bin nicht auf der Berufschule....ich bin nur ein armer Student, ich hoffe eines Tages das ich auch so ein dicken 3.0 TDI fahren kann wie du....das hat hier ja nichts mehr mit Sicherheit zu tun, der 3dition hat wohl was gegen Ausländer wie, er ist ja nicht meine Mutter oder sonst irgendwer, ich hab 1 MOnat lang zeit mein Reifen zu wechseln, ob ich es mache oder nicht das ist mir zu überlassen, und ob ich mir ein AUdi leisten kann oder nicht, das ist ja wohl meine Sache. Mein Auto ist immer vollgetankt...da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.....meine Ausdrucksweise bezieht sich nur auf 3Dition, der geht mir langsam auf .......
Mit solchen Äusserungen wie > der hat wohl was gegen Ausländer< würd ich mal ganz vosichtig sein!
Man versucht hier lediglich Dich auf Dein ignorantes Verhalten aufmerksam zu machen.
Es ist sicher nichts schlimmes wenn man wenig Kohle hat aber Du solltest schon abwägen ob die Optik oder gute reifen wichtiger sind. Es geht um Deine und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Also als Student hätte ich Dir etwas mehr Hirn zugetraut!
Ich hab das Gefühl, dass der TÜV die einzige Prüfung war, die der TE jemals bestanden hat oder bestehen wird.
P.S.:@TE: Falls du "Ausländer" bist (das entnehme ich deinem vorletzten Beitrag): Ich habe nichts gegen Ausländer gesagt, warum auch? Ich habe keine Probleme damit - ich finde eine multikulturelle Gesellschaft sehr positiv. Ich bemühe mich sogar, dazu beizutragen: Indem ich mich in eine solche integriere. Das wünschte ich mir von vielen anderen auch. Oft fühlen sie sich nämlich angegriffen und meinen, alle wollten ihnen Böses, weil sie "Ausländer" sind. Ich indes wusste bis eben nichts von deinem möglichen Migrationshintergrund.
Dein Verhalten, deine Beiträge hier und deine Wortwahl sind allerdings völlig unangemessen, ob Ausländer oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Das hat wohl nichts mit Verstand oder Hirn zu tun. Natürlich geht es um meine Sicherheit und dessen anderen. Aber anscheinend überlesen wohl viele hier, dass ich das Auto bei diesen Wetterverhältnissen in der Garage stehen lasse wegen meinen Reifen und mein Vater sein Auto nehme....alles andere lies ihr wohl mit sorgfalt wie....meine eingebauten LEDS, Chirpstar, wurden in Sommer eingebaut und nicht im Winter okai....das hat rein nichts mit viel Kohle haben zu tun, der 3Dition hats doch drauf angelegt, möchte gerne Recht haben und alles besser wissen....alle anderen weissen nur daraufhin das ich ein neuen Reifen brauche, das sehe ich doch auch ein, aber ich sehe es nicht ein mich für blöd zu verkaufen....und wenn der TÜV-Gutachter zu mir sag ich kann das Auto noch fahren aber ich sollte den einen Reifen innerhalb einen Monat wechseln, dann habe ich das REcht den Reifen innerhalb einen Monat zu wechseln oder?? Oder darf ich das nicht? Aber anscheinend ist das ja egal, hauptsache ja drauf gehackt, von wegen das und dies, vielleicht möchte ich ja gerne 4 neue Winterreifen kaufen und nicht nur einen, vielleicht hab ich im Moment nicht gleich das Geld für 4 Reifen, da Versicherung, Steuer, Stromrechnung, Gasrechnung fällig sind, ich bin wohl nicht der einzige hier der in Januar Ausgaben für den Haushalt hat, aber das versteht ja keiner, nur weil ihr jetzt schon arbeiten geht und geld verdient, ja und, ich geh halt später, kann mir halt nicht gleich alles leisten aber nacheinander........Zitat:
Junge Junge Du kapiest ja rein garnichts!
Mit solchen Äusserungen wie > der hat wohl was gegen Ausländer< würd ich mal ganz vosichtig sein!
Man versucht hier lediglich Dich auf Dein ignorantes Verhalten aufmerksam zu machen.
Es ist sicher nichts schlimmes wenn man wenig Kohle hat aber Du solltest schon abwägen ob die Optik oder gute reifen wichtiger sind. Es geht um Deine und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Also als Student hätte ich Dir etwas mehr Hirn zugetraut!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ich hab das Gefühl, dass der TÜV die einzige Prüfung war, die der TE jemals bestanden hat oder bestehen wird.P.S.:@TE: Falls du "Ausländer" bist (das entnehme ich deinem vorletzten Beitrag): Ich habe nichts gegen Ausländer gesagt, warum auch? Ich habe keine Probleme damit - ich finde eine multikulturelle Gesellschaft sehr positiv. Ich bemühe mich sogar, dazu beizutragen: Indem ich mich in eine solche integriere. Das wünschte ich mir von vielen anderen auch. Oft fühlen sie sich nämlich angegriffen und meinen, alle wollten ihnen Böses, weil sie "Ausländer" sind. Ich indes wusste bis eben nichts von deinem möglichen Migrationshintergrund.
Dein Verhalten, deine Beiträge hier und deine Wortwahl sind allerdings völlig unangemessen, ob Ausländer oder nicht.
Ob ich die Prüfungen schaffe oder nicht, das ist auch wieder mein Problem, misch dich nicht in Sachen ein die dich nichst angehen und fertig. Ja ich bin ein Ausländer, man merk aber viel von deinen Freundlichkeit zu einen Ausländer und wie du dich bemühst, indem du gleich schreibst ja wenn du in mein Auto rein fährst hast du ein grosses Problem bla bla....als ob wir uns auf der Straße begegnen würden und wenn ja, dann stehe ich dafür gerade oder? Wenn ich Mist gebaut habe dann stehe ich dazu, aber ich muss mich dumm von der Seite anmachen lassen....meine Wortwahl ist für dich angemessen, du hast es so gewollt bzw. drauf angelegt........
Zitat:
du hast es so gewollt
Nein, hab ich nicht *heul
Mal ernsthaft:
Es ehrt dich, dass du dein Auto in der Garage hast. Ich möchte nicht fragen, ob es aus Angst um deine Karre ist, oder aus Rücksicht, andere nicht zu gefährden.
Was wir hier kritisieren (und du ständig überliest oder überlesen willst), ist die Tatsache, dass dir illegale Einbauten offensichtlich wichtiger sind, als ein verkehrssicherer Reifen. Gerade mit schalem Budget muss man Rücklagen bilden. Reifen verlieren ihr Profil ja nicht auf einen Schlag. Bei der Anschaffung der LEDs hättest du also schon an den Reifen denken können.
Darum gehts, um sonst nix. Und ob du 1,9TDI B6 fährst und ich einen 2.0TFSI B7 spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich konnte mir als Student keinen Audi leisten, du wirst evtl. später in meinem Alter A6 oder A8 fahren...alles völlig wurscht.
Ich denke es hat schon was mit Hirn und Verstand zu tun!
So ein Reifen fährt sich nicht innerhalb von ein paar Tagen von 7mm auf 1,9mm runter! Man kann also auch im Sommer, wenn man weiß das im nächsten Winter neue Reifen anstehen, vorsorgen. Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht belehren! Versuch einfach etwas Kritikfähigkeit an den Tag zu legen denn niemand will Dir hier was böses!
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Nein, hab ich nicht *heulZitat:
du hast es so gewolltMal ernsthaft:
Es ehrt dich, dass du dein Auto in der Garage hast. Ich möchte nicht fragen, ob es aus Angst um deine Karre ist, oder aus Rücksicht, andere nicht zu gefährden.Was wir hier kritisieren (und du ständig überliest oder überlesen willst), ist die Tatsache, dass dir illegale Einbauten offensichtlich wichtiger sind, als ein verkehrssicherer Reifen. Gerade mit schalem Budget muss man Rücklagen bilden. Reifen verlieren ihr Profil ja nicht auf einen Schlag. Bei der Anschaffung der LEDs hättest du also schon an den Reifen denken können.
Darum gehts, um sonst nix. Und ob du 1,9TDI B6 fährst und ich einen 2.0TFSI B7 spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich konnte mir als Student keinen Audi leisten, du wirst evtl. später in meinem Alter A6 oder A8 fahren...alles völlig wurscht.
Ich überlese hier nichts, meistens lese ich auch alles 2 mal druch damit ich es auch richtig verstehe, mir ist bewusst das du auf meine Sicherheit bzw. anderen eingehts, aber was hat es mit meinen illegalen Einbauten zu tun, ich wette mit dir ich bin nicht der einzige der mit LED Standlichten bzw. Kennzeichenleuchte herumfährt. Mir ist mein Reifen auch wichtig, aber im Moment bleibt das Auto in der Garage und muss halt warten bis nächsten Monat. Ich hab keine Angst mit diesen Reifen herumzufahren, aber aus Respekt vor meinen Eltern fahre ich nicht mit diesen Reifen bei diesen Wetterverhältnissen, da ich jeden tag 200km hin und herfahre, und mit so einen Reifen, würden sich meine Eltern nur sorgen machen. Geld von Ihnen anzunehmen, dafür bin ich halt zu stolz und wenn ich mir neue Reifen kaufe dann kaufe ich mir 4 neue und nicht nur einen. Ob ich später einen A6 oder A8 fahre das ist die Zukunft, ist aber auch nicht wichtig, wichtig ist dass, das Auto fährt und mir gefällt...klar träume ich von den großen Autos, aber das stelle ich ganz weit nach hinten....natürlich habe ich Rücklagen, aber die reichen nicht ganz für 4 neue, also muss ich mich halt geduldigen....
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Ich denke es hat schon was mit Hirn und Verstand zu tun!
So ein Reifen fährt sich nicht innerhalb von ein paar Tagen von 7mm auf 1,9mm runter! Man kann also auch im Sommer, wenn man weiß das im nächsten Winter neue Reifen anstehen, vorsorgen. Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht belehren! Versuch einfach etwas Kritikfähigkeit an den Tag zu legen denn niemand will Dir hier was böses!
Mir ist bewusst das sich so ein Reifen nicht innerhalb ein paar Tagen herunterfährt. Ich habe das Auto erst im Sommer gekauft und habe nicht auf den Profil meines Winterreifen geachtet, erst wo ich beim TÜV war, wurde es mir erst klar das ich ein neuen brauche, ich hab nicht gewusst das der reifen schon fällig war, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir ja schon im Sommer neue schlappen für den Winter besorg, aber da war ich noch verträumt von meinen ersten Auto...für mich war es nur komisch das ich einen neuen brauche, aber wie gesagt möchte ich wenn ich wechsel alle 4,....naja ist ja jetzt egal, nächsten MOnat kommen neue Winterreifen und die Sache ist für mich gegessen....
Ich mach dann den Kindergarten Thread hier dann mal besser zu.
-closed-
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator