TÜV bestanden :D
Hallo Audi-Freunde,
ich war heute beim TÜV und habe sie mit bravur bestanden. Ich weiss vielleicht passt es nicht so ganz hierher, aber falls einer LED - Standlichtern und LED-Kennzeichenleuchte hat, braucht bei der TÜV Abnahme keine Angst zu haben. Hab welche drinnen und er hat nicht gemeckert, selbst mein Chirpstar ( verriegeln und Öffnen kommt ein chirp chirp ton) heraus wurde nicht beanstandet. Alle 3 Teile sind eigentlich nicht erlaub.....:P
Beste Antwort im Thema
Abends ists kälter als draußen 😉
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Achtung, kein Witz!Zitat:
Original geschrieben von christiano1203
ja ich hoffe auch das ich nicht angehalten werde ansonsten gibs einen auf den Deckel wegen den Winterreifen, einer hat ein bisschen wenig Profil, an der Grenze....möchte aber noch keine neuen kaufen da ich jetzt schon neue Sommerreifen brauche :P kein geld ...:PDu hast die anderen nicht verstanden! Wenn du angehalten wirst, dann zahlst du nicht nur für den 1,9mm-Reifen, sondern auch für die "TÜV-abgesegneten" Sachen. Denn die sind durch das Ignorieren bzw. Übersehen des Prüfers nicht legalisiert worden.
Und wenn du mit deiner Karre wegen des eingesparten Reifens in meine rutscht, dann werd ich notfalls den Beamten auf alles aufmerksam machen, was an deiner Karre nicht ok ist.
Ich hab kein Problem mit Umbauten und Tuning, aber Verbotenes anschrauben kann jeder. Die Kunst ist, ein tolles, LEGALES Auto zu fahren. Die Verbote - auch wenn manche vielleicht kaum nachvollziehbar sind - haben schon ihren Sinn!
Wenn jemand diese bricht, aber nicht mal vernünftige Reifen fährt, dann finde ich das unverantwortlich. Du gefährdest dich und andere - und das auch noch bei vollem Bewusstsein. Das ist ein NoGo.
Übrigens (da du obige Argumentation bei Seite wischen wirst): Ist es dir nicht peinlich, wenn dir alle sagen, dass du zwar geile LEDs hast, aber leider beschissene Reifen? Wie uncool...🙄
jo, mit den reifen hat er recht, komisch das du den TÜV damit bestanden hast
http://www.reinigungsportal.com/reifen/reifen_profiltiefe.htmgruß
Zitat:
Achtung, kein Witz!Zitat:
ja ich hoffe auch das ich nicht angehalten werde ansonsten gibs einen auf den Deckel wegen den Winterreifen, einer hat ein bisschen wenig Profil, an der Grenze....möchte aber noch keine neuen kaufen da ich jetzt schon neue Sommerreifen brauche :P kein geld ...:PDu hast die anderen nicht verstanden! Wenn du angehalten wirst, dann zahlst du nicht nur für den 1,9mm-Reifen, sondern auch für die "TÜV-abgesegneten" Sachen. Denn die sind durch das Ignorieren bzw. Übersehen des Prüfers nicht legalisiert worden.
Und wenn du mit deiner Karre wegen des eingesparten Reifens in meine rutscht, dann werd ich notfalls den Beamten auf alles aufmerksam machen, was an deiner Karre nicht ok ist.
Ich hab kein Problem mit Umbauten und Tuning, aber Verbotenes anschrauben kann jeder. Die Kunst ist, ein tolles, LEGALES Auto zu fahren. Die Verbote - auch wenn manche vielleicht kaum nachvollziehbar sind - haben schon ihren Sinn!
Wenn jemand diese bricht, aber nicht mal vernünftige Reifen fährt, dann finde ich das unverantwortlich. Du gefährdest dich und andere - und das auch noch bei vollem Bewusstsein. Das ist ein NoGo.
Übrigens (da du obige Argumentation bei Seite wischen wirst): Ist es dir nicht peinlich, wenn dir alle sagen, dass du zwar geile LEDs hast, aber leider beschissene Reifen? Wie uncool...🙄
Laut TÜV-Gutachter habe ich einen Monat Zeit meinen Reifen zu wechseln okai, also gehe ich mal davon aus das ich einen MOnat Zeit habe, es ist mir egal was andere Leute zu meinen AUto sagen, ob ich cool bin oder nicht....das macht mir doch nichts aus, ich weiss wie ich bin, ich muss mich nicht wegen andere verstellen. Ob ich jetzt ein paar Teile drinnen habe die nicht den Gesetzen hier in DEutschland entsprechen aber nicht andere Leute stört bzw. den Straßenverkehr gefährdet, macht es mir nichts aus damit herum zufahren. Ich glaube nicht das irgendjemand auf meine Reifen drauf schaut und danach beurteilen kann ob ich cool bin oder nicht, aber anscheinende bis du wohl die Ausnahme..........
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
jo, mit den reifen hat er recht, komisch das du den TÜV damit bestanden hastZitat:
Achtung, kein Witz!
Du hast die anderen nicht verstanden! Wenn du angehalten wirst, dann zahlst du nicht nur für den 1,9mm-Reifen, sondern auch für die "TÜV-abgesegneten" Sachen. Denn die sind durch das Ignorieren bzw. Übersehen des Prüfers nicht legalisiert worden.
http://www.reinigungsportal.com/reifen/reifen_profiltiefe.htm
gruß
Ja mag schon sein das er recht hat, aber mich dann so dumm anzumachen, es ist doch mein Problem mit meinen REifen, ich verstehe nicht die ganze Aufregung, ich wollte eigentlich nur ein Thread über die STANDLichter und die LED Kennzeichenleuchte berichten das ich damit auch durch den TÜV Gekommen bin, falls andere die Dinger auch hat.....und ich habe TÜV bekommen weil mein Auto keinen einzigen Mängel hat, nur der eine Reifen, der wurde auf minimale Mängel begutachtet, ich bin bei der Grenze, deshalb habe ich das Plakett bekommen, ich habe einen MOnat Zeit meinen Reifen zu wechseln.......und so lange es eh so schneit und glatt ist fahr ich doch eh nicht mit den Auto, wenn ich mein Vater seinen nehmen kann....ohje ohje.........
Zitat:
es ist doch mein Problem mit meinen REifen, ich verstehe nicht die ganze Aufregung,
Nur solange, bis du mir in meine Karre rutscht. Dann mach ich es dir zu einem Riesenproblem!
Zitat:
ich wollte eigentlich nur ein Thread über die STANDLichter und die LED Kennzeichenleuchte berichten das ich damit auch durch den TÜV Gekommen bin, falls andere die Dinger auch hat.....
Falls jemand anderes die "Dinger" auch hat, dann nützt ihm deine Aussage gar nichts. Du scheinst es nicht zu kapieren: Du bist nicht MIT den Dingern durch den TÜV, sondern der Prüfer hat es übersehen. Sie sind und bleiben bei dir und allen anderen illegal. Und das wichtigste daran ist: Dein Versicherungsschutz erlischt, wenn dein Auto nicht den Vorschriften entspricht.
P.S. Dein Reifen ist unter der zulässigen Grenze (Winterreifen!). Damit hättest du eigentlich keine Plakette bekommen. Nett von dem Prüfer, dass du sie bekommen hast, offensichtlich einschließlich Mängelkarte (1 Monat Zeit).
Ähnliche Themen
Selbst wenn der Prüfer die Dinger nicht übersehen hätte und dem Wagen trotzdem die bestandene HU bestätigt hätte, dann wäre diese Bestätigung nutzlos, da die Teile nicht den Vorgaben der StVZO und des KBA entsprechend. Es ist und bleibt illegal, unabhängig von der erteilten HU.
Zitat:
Nur solange, bis du mir in meine Karre rutscht. Dann mach ich es dir zu einem Riesenproblem!Zitat:
es ist doch mein Problem mit meinen REifen, ich verstehe nicht die ganze Aufregung,
Zitat:
Falls jemand anderes die "Dinger" auch hat, dann nützt ihm deine Aussage gar nichts. Du scheinst es nicht zu kapieren: Du bist nicht MIT den Dingern durch den TÜV, sondern der Prüfer hat es übersehen. Sie sind und bleiben bei dir und allen anderen illegal. Und das wichtigste daran ist: Dein Versicherungsschutz erlischt, wenn dein Auto nicht den Vorschriften entspricht.Zitat:
ich wollte eigentlich nur ein Thread über die STANDLichter und die LED Kennzeichenleuchte berichten das ich damit auch durch den TÜV Gekommen bin, falls andere die Dinger auch hat.....
P.S. Dein Reifen ist unter der zulässigen Grenze (Winterreifen!). Damit hättest du eigentlich keine Plakette bekommen. Nett von dem Prüfer, dass du sie bekommen hast, offensichtlich einschließlich Mängelkarte (1 Monat Zeit).
jetzt muss ich wohl Angst haben, ja ich werd schon aufpassen das ich nicht in dein schönen A4 rein rutsche......sonst muss blechen...........ja du machst mir schon richtig Angst mit deiner Drohung.....dabei willst du wohl nicht verstehen dass, das AUto bei den Wetter in der Garage steht, aber das überliest du ja mit absichtlich...und willst einen auf cool machen.........auf gangsta what...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Selbst wenn der Prüfer die Dinger nicht übersehen hätte und dem Wagen trotzdem die bestandene HU bestätigt hätte, dann wäre diese Bestätigung nutzlos, da die Teile nicht den Vorgaben der StVZO und des KBA entsprechend. Es ist und bleibt illegal, unabhängig von der erteilten HU.
alles klar, morgen nachts baue ich die aus, damit mich auch niemand sieht, das ich irgendetwas illegales im Auto habe....
Zitat:
jetzt muss ich wohl Angst haben, ja ich werd schon aufpassen das ich nicht in dein schönen A4 rein rutsche......sonst muss blechen...........ja du machst mir schon richtig Angst mit deiner Drohung.....dabei willst du wohl nicht verstehen dass, das AUto bei den Wetter in der Garage steht, aber das überliest du ja mit absichtlich...und willst einen auf cool machen.........auf gangsta what...
Schätzelein, das glaube ich deshalb schon nicht, weil du wohl kaum den Wagen auf einem Hänger beim TÜV vorgeführt hast!?
Dass du nicht MIR ins Auto fährst, ist sehr wahrscheinlich, ich wollte auf dein generelles unverantwortliches Handeln hinweisen.
Wer Illegales verbaut - selbst wenn man es objektiv sogar als nicht gefährlich einstufen könnte - hat zu allererst seine Karre auf Vordermann zu bringen, was die Fahrsicherheit angeht. Wer kein Geld für Reifen hat, soll seinen illegalen Würgs abbauen und bei ebay reinstellen. Das wäre ein Beweis, dass du Eier in der Hose hast und gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern VERANTWORTUNG übernimmst. Aber dir scheint es wichtiger zu sein, dass andere von deinen Bling-Bling-Lämpchen beeindruckt sind, als dass du für sie keine Gefährdung darstellst.
Zitat:
Schätzelein, das glaube ich deshalb schon nicht, weil du wohl kaum den Wagen auf einem Hänger beim TÜV vorgeführt hast!?Zitat:
Dass du nicht MIR ins Auto fährst, ist sehr wahrscheinlich, ich wollte auf dein generelles unverantwortliches Handeln hinweisen.
Wer Illegales verbaut - selbst wenn man es objektiv sogar als nicht gefährlich einstufen könnte - hat zu allererst seine Karre auf Vordermann zu bringen, was die Fahrsicherheit angeht. Wer kein Geld für Reifen hat, soll seinen illegalen Würgs abbauen und bei ebay reinstellen. Das wäre ein Beweis, dass du Eier in der Hose hast und gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern VERANTWORTUNG übernimmst. Aber dir scheint es wichtiger zu sein, dass andere von deinen Bling-Bling-Lämpchen beeindruckt sind, als dass du für sie keine Gefährdung darstellst.
ob du es mir glaubs oder nicht ist mir doch egal....🙂 ich muss niemanden was beweisen und dir schon gar nicht wenn man dein Auto sich so anschaut....nein mein AUto habe ich nicht mit einen Hänger vorgeführt, aber nach den TÜV stand er bis jetzt nur in der Garage, aber wegen dir muss ich ihn wohl raus holen....hehehe Mein AUto und nicht kArre ist auf Vordermann 🙂 es hat doch wie gesagt keine Mängel...ob optisch oder innen...sieht sauber aus, gepflegt....ja kar ich baue jetzt meine lEDS ab, und verkaufe Sie bei ebay...hahaha vielleicht bekomme ich ja 1 euro dafür ....my god du bist so erbärmlich...lass mich einfach in Ruhe und fahr mit deiner Karre wie du willst bzw. mach was du willst mit deiner Karre aber lass mich in Ruhe, solange ich das Auto in der Garage stehen lasse stört und gefährdet es niemanden.....und ich glaube nicht das meine BLING BLING jemanden beeindrucken soll, ich baue mein AUto um weils es mir gefallen soll und nicht anderen, vielleicht willst du ja mit deiner Karre Eindruck und Aufsehen bei anderen sorgen und einen auf volle Taschen machen, dann bitte...kauf dir erst mal neue Alufelgen....(kleiner Tipp)
Zitat:
ich muss niemanden was beweisen und dir schon gar nicht wenn man dein Auto sich so anschaut....
Danke für das Kompliment. 😁
Zitat:
kauf dir erst mal neue Alufelgen....(kleiner Tipp)
Hab ich. Für Winterräder. Mit 7mm Profil auf den Reifen. 😁😁😁😁
Du bist irgendwie süß.
Zitat:
Danke für das Kompliment. 😁Zitat:
ich muss niemanden was beweisen und dir schon gar nicht wenn man dein Auto sich so anschaut....
Zitat:
Hab ich. Für Winterräder. Mit 7mm Profil auf den Reifen. 😁😁😁😁Zitat:
kauf dir erst mal neue Alufelgen....(kleiner Tipp)
Du bist irgendwie süß.
hehehe freu dich halt mit deinen 7mm,,,,ich beherrsche mein Auto auch mit 1,9mm....achja hast du erst welche für den Winter gekauft, schade, vielleicht brauchst du ja was für den Sommer, hab hier 17 Zoll fegel....willst haben? verkaufe ich dir für nen güngstigen preis, weil dus bist..........dann kann ich mir endlich 4 neue Winterreifen leisten....hahahah
Ich hol Popcorn und Chips.......lol
Top :-) so gut wie n spannender Krimi. Bitte macht noch etwas weiter.
Also Christiano,
auf'm Berufsschulparkplatz biste mit deim voll beleuchtetem und abgefahrenen A4 vielleicht einer der "Coolen", aber hier sicher nicht. Schön für dich, dass du durch den TÜV gekommen bist. Deine Einstellung hinsichtlich Sicherheit solltest du aber mal überdenken. Wer ein A4, oder allgemein gesagt einen Audi fährt, sollte immer Geld zum Volltanken und für frische Reifen haben. In deiner Geldbörse siehts ja wohl eher mager aus, von daher würde es aus meiner Sicht mehr Sinn machen ein etwas kleineres und älteres Auto zu fahren. Grübel mal über deine Einstellung und Ausdrucksweise, die ist hier nämlich zu viel "gangsta" 😁.
Zitat:
Original geschrieben von tomkai
Top :-) so gut wie n spannender Krimi. Bitte macht noch etwas weiter.
Gerne! Ich hab mir jetzt n Glühwein gemacht...Auf geht's!
Also, christiano (Name klingt wie aus einer D. Buster-Filmproduktion...),
Leider kann ich dein großzügiges Angebot nicht annehmen, da ich sowohl für Sommer als auch für Winter 17-Zoll-Alus habe. Hm... wie könnte man dir sonst helfen?!
Heut ist doch Sternsinger-Sonntag. Ich könnte mal bei den Nachbarn anklingeln, singen und um Geld für deine Winterreifen bitten. Wer macht mit? Allein schaffe ich das nicht...
Übrigens: Dass du dein Auto mit 1,9mm Winterreifenprofil beherrscht, ist beeindruckend. Ich habe gerade noch ein Auto im Schnee angeschoben. Hätten wir dich mal gehabt. Obwohl...es ist ja leider aus objektiven (=für jeden anderen sofort ersichtlichen) Gründen unmöglich, ein Auto sicher - und zwar auch bei schlechten Witterungsverhältnissen - mit abgefahrenen Winterreifen zu bewegen.