TÜV/AU nötig?

BMW 3er E46

Hallo

Muss man beim Zulassen eines Autos das Jünger ist als 3 jahre die TÜV dokumente bei der Anmeldung vorlegen?

Weil man doch bis 3 jahren automatisch Tüv bekommt oder? oder müssen die das trotzdem haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von michael1968pc

im fahrzeugschein steht doch drin wann er zur hu muss oder nicht? hatte das gleiche problem nur meiner war schon älter beim kauf(9jahre) hatte auch keine tüv bescheinigung war kein problem

Das ist das Auto des TE mittlerweile auch!!

25 weitere Antworten
25 Antworten

das gab es schon im tv.

da stellen sich leute abends und nachts schon an, damit sie dann um 8 uhr reingelassen werden. das ding ist, nach 8 uhr 05 machen sie eiskalt die tür zu. wer da nicht mehr reinkommt in den 5 minuten hat pech gehabt und hat umsonst gewartet.

sag bescheid wenn du dein auto anmelden gehst, hab dann nen auftrag für dich eines für mich mit anzumelden.

scheiss streik.

au/tüv brauchst du nicht, haben wir schon erfragt, da wir vor dem selben problem standen. wagen ist 11 monate alt den wir zulassen wollen.

Wenn dein Wagen jünger als 3 Jahre ist, brauchst du def. keine AU/HU Bescheinigung, wie denn auch wenn noch nie eine erstellt wurde. War bei meinem damals auch so.

jo wäre ja alles kein ding, geht man ja halt dann nochmal hin, würde man denken, tja aber nur wenn der streik nicht wäre.

also ich würde dort amok laufen wenn ich nachdem ganzen theater wieder nach hause geschickt werde. 😠

@ 325ci

willst nicht lieber du dahin? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

jo wäre ja alles kein ding, geht man ja halt dann nochmal hin, würde man denken, tja aber nur wenn der streik nicht wäre.

also ich würde dort amok laufen wenn ich nachdem ganzen theater wieder nach hause geschickt werde. 😠

@ 325ci

willst nicht lieber du dahin? 😉

och nö.

der wagen steht schon 3 wochen noch auf den verkäufer angemeldet auf dem hof. ummelden habe ich ihm angeboten. habe einfach kein bock mich da anzustellen. ist auch nicht so dringend mein bruder hat seine prüfung eh erst in 2 wochen 😉

hmmm meinst du das hat alles bald ein ende? wäre schon geil.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,417159,00.html

Re: TÜV/AU nötig?

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

Hallo

Muss man beim Zulassen eines Autos das Jünger ist als 3 jahre die TÜV dokumente bei der Anmeldung vorlegen?

Weil man doch bis 3 jahren automatisch Tüv bekommt oder? oder müssen die das trotzdem haben.

Wollte die bei mir bei der Zulassung auch zunächst sehen.. dann gesagt dass er nach 1.5 Jahren sowas noch nicht hat und hat dann gepasst 😉 Woher soll es die Dokumente auch geben...

hallo

brauch ich noch eine abmeldebestätigung für das neue auto? steht so in der LBV internetseite. sowas habe ich aber nicht?!?!?! da steht auch noch

"Abmeldebescheinigung: Bis zum 30.09.05 erhielten Sie von der Zulassungsstelle eine Abmeldebescheinigung. Bewahren Sie die Bescheinigung stets zusammen mit dem Fahrzeugbrief auf. Die Abmeldebescheinigung wird im Original für die erneute Zulassung benötigt."

aha und was ist mit autos nach dem 30.09.05?

reicht ein fahrzeugschein wo draufsteht "ungültig stillgelegt am bla bla"

stillegung und abmeldung ist doch dasselbe oder?

Hihi ... das wird lustig hier *g*

Ich bringe mal ein neues Argument:

Folgendes Szenario: Ein Händler lässt einen Wagen zu und meldet ihn nach 'nem Monat wieder ab. Nun steht der Wagen länger als 18 Monate im Showroom beim Händler.

Damit ist der Wagen länger als 18 Monate stillgelegt und er benötigt zur Wiederanmeldung eine gültige HU- und AU-Bescheinigung - OBWOHL das Auto gar keine 3 Jahre alt ist.

Immer wieder taucht die Frage auf, was für eine HU-Bescheinigung man vorlegen muss, wenn keine existiert. Ja, nun - dann fährt man zum TÜV, lässt die Abnahme machen und gut is ... gar nicht so schwer 😁

Gruß, Frank

im fahrzeugschein steht doch drin wann er zur hu muss oder nicht? hatte das gleiche problem nur meiner war schon älter beim kauf(9jahre) hatte auch keine tüv bescheinigung war kein problem

Zitat:

Original geschrieben von michael1968pc

Das ist das Auto des TE mittlerweile auch!!

Deine Antwort