ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türschloss Fahrerseite cleanen

Türschloss Fahrerseite cleanen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:40

Hallo....

 

letzte Nacht wurde auch mein A6 BJ. 2004 von irgendwelchen Idioten mit einem sogenannten Polenschlüssel aufgebrochen. Somit wurde auch die Alarm ausgeschlatet. Jetzt habe ich mich im Forum belesen und bin zu den Entschluss gekommen das Türschloss einfach weg zu cleanen. So wie auf der Beifahrerseite. Dort wurde ja auch im Luafe der Modelljahre auf das Schloss verzichtet. Ich möchte also das Türschloss auf der Beifahereseite abdecken oder komplett entfernen. Vielleicht vom Türgriff der Rechtsgelenkten Modelle???? Geht das? Oder benötige ich nur die längere Abdeckung der Anderen Türgriffe? Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 7:35

Also... ich werde gleich mal mit VAG-Com probieren was das zeug hält.

Vielleicht entdecke ich ja was

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 6:35

Hallo...

also mit meinem STG mit der Endung K konnte ich codieren wie ich wollte, keine Thatcham-Funktion bei 6987.

Jetzt habe ich mir auf verdacht eines defekten STG35 bei ebay ein neues gekauft. Endung N.

So jetzt das tolle, codiere ich 6987 habe ich was verblüffendes festgestellt. Es ist echt der Hammer....

Also, mit der FB zu machen, sind alle Türen und Kofferraum logischerweise zu.

Schließe ich mit den Schlüssel die Fahrertür auf, geht nur manuell diese auf und die ZB geht nicht mehr. Toll. So wollte ich das haben. Leider habe ich gestern keine Zeit mehr gehabt, zu Testen, ob die Alarm angeht nach 20s. Weil........ viel viel viel besser...........

Aufpassen, mit der FB verschließe ich das Auto, dann mit dem Schlüssel des Kofferraums wieder auf ( war ja immer das Problem mit den Polenschlüssel) geht nur Manuell dieser mit den Schlüssel auf, und SOFORT die DWA. Hammer. Das war mir so wichtig....... Also die ZV geht für alle Türen und Heck mit der FB , aber wenn nur Manuell der Kofferaum geöffnet wird, geht nur dier auf, die Türen bleiben zu und Alarm geht sofort los..... GEIl.

Der Rest ist mir eigentlich egal. Das Fahrertürschloss wird abgebaut und schon ist der Audi bisschen sicherer so wie ich es haben wollte.

Bin ich der Einzige mit dieser Funktion und dem SG35 mit der Endung N

Tschau

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:19

Hallo....

hat an diesen Thema keiner mehr Interesse?

doch bora79...kommst aus Magdeburg, richtig?Komme aus Möser.

Könnt ich auf Dich zukommen, wenn mein neuer Dicker da ist, zwecks Vag-Com...autom. Türverriegelung und so?

Genau das ist die ThatCham Funktion, die ab Mod 2002 angeblich bei allen codiert werden kann.

Themenstarteram 1. März 2009 um 17:49

Hi fireblader27,

klar können wir machen. Bin auch sehr oft in Burg. Wann bekommste deinen?

Tschau

Werde den "Dicken" am Samstag abholen....*schon.unruhig.hin.und.her.rutsch*,könnte schon Freitag aber die Frau will unbedingt noch Bagels in leipzig essen (hatte ich "leichtfertig" versprochen).

Der bekommt noch ne neue Frontscheibe und ne neu lackierte Stoßstange hinten....und vielleicht noch nen TT5-Ölwechsel.

so hab mir jetzt die blende für den türgriff auch besorgt....sind aus METALL!

aber werde mir den türgriff selber auch noch besorgen, da mir das mit dem abdremeln nicht gefällt....dann lieber komplett ohne schloss!

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich habe auch schon eine Idee wie man die Schlösser etwas sicherer machen kann. Einfach einen fremden Schlüsselbart auf einen kleinen runden Metalknopf der genau die Zylinderöffnung abdeckt (hartlöten/schweißen) das ganze in Wagenfarbe lackieren und ins Schoss stecken - das Dingen bekommt man nur mit einem kleinen Saugnapf raus.

Quasi ein Steckschloß für den Dicken - passt auf die Tür und hinten auf die Klappe ;)

Wenn man eine kleine Drehbank hat, ist das Dingen in 10 Minuten fertig ;)

Danke @ DottoreFranko

Ich Frage mich auch die ganze Zeit ob es keine Steckschlösser für Kfz gibt.

Wenn die "Interessenten" die ersmal rausfummeln müssen verlieren sie vielleicht

den Spass.

deswegen kommt es ganz weg!

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von a6ohnereling

mach die stecker von den schlössern ab,dann geht der alarm mit´m polenschlüssel auch nicht aus..

Find ich super, einfach billig und auf jeden Fall bekommt das Pack erstmal ein Schreck. Werd ich wohl im Frühjahr so machen.

Gibt es eigentlich noch "Nebenwirkungen" wenn man die Schlösser absteckt?

am 12. August 2009 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von smurfie

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich habe auch schon eine Idee wie man die Schlösser etwas sicherer machen kann. Einfach einen fremden Schlüsselbart auf einen kleinen runden Metalknopf der genau die Zylinderöffnung abdeckt (hartlöten/schweißen) das ganze in Wagenfarbe lackieren und ins Schoss stecken - das Dingen bekommt man nur mit einem kleinen Saugnapf raus.

Quasi ein Steckschloß für den Dicken - passt auf die Tür und hinten auf die Klappe ;)

Wenn man eine kleine Drehbank hat, ist das Dingen in 10 Minuten fertig ;)

Danke @ DottoreFranko

Ich Frage mich auch die ganze Zeit ob es keine Steckschlösser für Kfz gibt.

Wenn die "Interessenten" die ersmal rausfummeln müssen verlieren sie vielleicht

den Spass.

Aber wie bekommt man den Dicken auf die Drehbank? :D UUUaaahhh

Trotdem keine schlechte Idee. Dumm wirds nur wenn die Batterie mal den Geist aufgibt....

Jaja, diese Einbrecher. In Wien sind sie auch recht aktiv. Bei mir wurde schon zwei mal eingebrochen. Einmal Airbag, Batterie weg und der ganze Lenkstock ruiniert. Beim zweiten mal Macbook Pro (8 Tage alt Wert 2000€) und Ipod touch weg.

Nach dem ersten mal hab ich das Heckschloss quasi deaktiviert indem ich den Stecker abgezogen habe und die Verbindungsstange vom Öffnungsgriff zum Schloss entfernt habe. Jetzt öffnet die Klappe praktisch immer elektrisch und nur wenn die ZV geöffnet hat oder mit der FFB. Das heisst auch keine mechanische Entriegelung mit dem Schlüssel mehr.

Beim zweiten Einbruch ging mir der Einbrecher zwar beim Heckschloss auf den Leim. Also er hat es erst hinten versucht, dann hat er das Fahrerschloss mit dem Polenschlüssel geknackt.

Ich denke ich werde mir jetzt einen Schlüssel absägen mit einem Gewinde am Ende versehen zum wieder rausholen für den Notfall.

Vor dem zweiten Einbruch ging meine FFB übrigens nicht zum zusperren. Ich denke die Jungs hatten ein Störsignal am Start. Einbruch fand um 15.15 Nachmittag bei schönsten Wetter und einigen Passanten statt.

Es ist unglaublich oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von QwieQuer

Jaja, diese Einbrecher. In Wien sind sie auch recht aktiv. Bei mir wurde schon zwei mal eingebrochen. Einmal Airbag, Batterie weg und der ganze Lenkstock ruiniert. Beim zweiten mal Macbook Pro (8 Tage alt Wert 2000€) und Ipod touch weg.

Nach dem ersten mal hab ich das Heckschloss quasi deaktiviert indem ich den Stecker abgezogen habe und die Verbindungsstange vom Öffnungsgriff zum Schloss entfernt habe. Jetzt öffnet die Klappe praktisch immer elektrisch und nur wenn die ZV geöffnet hat oder mit der FFB. Das heisst auch keine mechanische Entriegelung mit dem Schlüssel mehr.

Beim zweiten Einbruch ging mir der Einbrecher zwar beim Heckschloss auf den Leim. Also er hat es erst hinten versucht, dann hat er das Fahrerschloss mit dem Polenschlüssel geknackt.

Ich denke ich werde mir jetzt einen Schlüssel absägen mit einem Gewinde am Ende versehen zum wieder rausholen für den Notfall.

Vor dem zweiten Einbruch ging meine FFB übrigens nicht zum zusperren. Ich denke die Jungs hatten ein Störsignal am Start. Einbruch fand um 15.15 Nachmittag bei schönsten Wetter und einigen Passanten statt.

Es ist unglaublich oder?

Warum willst nicht auch von den Türschlössern die Stecker abziehen? Dann geht auch bei Polenschlüssel sofort der Alarm los----müsste jedenfalls dann abschreckend wirken!

Hallo zusammen,

bei mir hat auch der Polenschlüssel zugeschlagen. Glücklicherweise kamen sie nicht weit, weil die Mechanik innen schon deaktiviert war...

Ich möchte jetzt auch den Türgriff tauschen. Den bekommt man ja aber nur grundiert. Wie habt ihr den denn lackiert? Was ist denn da die günstigste Lösung?

Gruß

jugi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türschloss Fahrerseite cleanen