ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türschloss defekt

Türschloss defekt

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:14

Hallo zusammen, derzeit habe ich ein riesen Problem:

Mein Türschloss ist einfach mit aus der Tür rausgekommen :(

Da ich zur Zeit den Akku vom Schlüssel nochma neu wechsele geht natürlich auch die FFB nicht.

Das Schloss ließ sich auf einmal in alle Richtungen drehen und kam dann mit dem Schlüssel raus.

Den Schlüssel konnte man aber einfach aus dem Schloss rausziehen. Stecke ich das Teil wieder rein dreht es einfach nur noch.

Was ist defekt? Kosten bei BMW ca.? Oder bekommt das auch ne freie werkstatt wieder fit?

Danke euch

Edit: Das Auto is übrigens offen, nicht geschlossen, und ich habe nur 1 Schlüssel mit FFB

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahr in eine BMW-Werkstatt, vermutlich muss ein neuer Schließzylinder bestellt werden.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:26

gibts den dann passend zum alten Schlüssel? was wird mich der spass ca mit einbau kosten?

Bei mir hat eine freie Werkstatt ein Reparaturset verbaut ... Kosten 80€

Ist wohl kein so seltenes Problem. Da bricht irgendein Stift, der die Sache hält.

Der Freundliche hatte abenteuerliche Preisvorstellungen ...

VG

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 7:59

könnte wirklich dieser Stift sein, der die Sache hält ich gehe nachher erstmal auf ursachenforschung

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 8:12

ich denke ich werde diesen Reparatursatz brauchen und das teil neu zusammensetzen

http://www.ebay.de/.../141289236711?fits=Make%3ABMW|Platform%3AE46&hash=item20e57ea8e7:g:LeMAAOSw7ThUfSNb

Ich weiß es nicht, bei dir ist der Schließzylinder rausgekommen, hoffentlich ist noch alles davon vorhanden, im Video steckt der noch drin, dreht nur durch und schließt nicht.

Ob der Reparatursatz von Ebay was taugt, kann ich auch nicht beurteilen, ansonsten vielleicht hier, vorher aber fragen, ob der für den E46 geeignet ist:

http://www.leebmann24.de/...z-schliesszylinder-li-3er-51219061343.html

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 12:36

hi ;)

also habe das Türschloss eben auseinander genommen. Innen ist ein Ring gebrochen und so ein Spanner fehlt :)

Also von daher ist das Teil was ich bestellt hab richtig. Ich poste gleich ne Anleitung auf meinem Blog mit Bildern

Ich weiß nicht, ob man zum Einstecken des Schließzylinders einen Spezialschlüssel benötigt, der die Zuhaltungen eindrückt.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 13:17

nein brauchst du nicht. Wenn du den Schlüssel in den Zylinder drückst, gehen diese Noppen nach unten, danach lässt sich der Schließzylinder einfach einschieben.

Du musst von hand diesen noppen gegendruck geben, weil die sonst nicht runtergehen und der schlüssel harkt

Ich musste den Ring die Tage bei mir auch wechseln. E46, BJ 02, mich wundert das bei dir der Zylinder aus der Tür kam. Der wird doch von einer Hülse gehalten. Wieso konntest du den Zylinder rausziehen?!

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 14:08

die hülse ist verschwunden. ich denke die feder hat diese "rausgeschossen"

Interessant :D Ich drücke dir die Daumen, dass das Reperaturset ausreicht. Ich denke ein neues Schloss bei BMW wird verflucht teuer, wenn man den minimalen Aufwand bedenkt.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 14:53

ja bei den preisen könnte ich heulen.

ich poste hinterher alles in mein blog. drückt mir die daumen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen