1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türschloss defekt

Türschloss defekt

BMW 3er E46

Hallo zusammen, derzeit habe ich ein riesen Problem:

Mein Türschloss ist einfach mit aus der Tür rausgekommen 🙁

Da ich zur Zeit den Akku vom Schlüssel nochma neu wechsele geht natürlich auch die FFB nicht.

Das Schloss ließ sich auf einmal in alle Richtungen drehen und kam dann mit dem Schlüssel raus.

Den Schlüssel konnte man aber einfach aus dem Schloss rausziehen. Stecke ich das Teil wieder rein dreht es einfach nur noch.

Was ist defekt? Kosten bei BMW ca.? Oder bekommt das auch ne freie werkstatt wieder fit?

Danke euch

Edit: Das Auto is übrigens offen, nicht geschlossen, und ich habe nur 1 Schlüssel mit FFB

20 Antworten

Schaut auch mal in meinen Blog. Hatte mit dem Türschloss und dem Repsatz aus ebay meine helle Freude...

Reparatursets von ebay sind Schrott, hab ich 3 x probiert von unterschiedlichen Anbietern.
Kauf Dir Verschluss mit Code links 3er von BMW das passt und funktioniert perfekt.
Ist meine Erfahrung 😎

Ansonsten viel Spaß beim zusammen fummeln 😁

Habe das Reperatur Set damals ebenfalls bei Ebay bestellt und habe gute Erfahrung gemacht. Ob es aber immernoch tut weiß ich nicht, kam damals im 318er zum Einsatz da war das schloss jahrelang kaputt, als ich ihn von meiner Mutter übernommen wurde war das einer der ersten Dinge die ich repariert habe.

Der Reparatursatz war Samstag schon da 🙂

Türschloss geht wieder, aber ich sags euch das war ne scheiß arbeit. War kurz davor die Sache BMW zu geben -.-

Hallo,

Ich habe im Moment auch das Problem das weder die Fernbedienung geht und das Schloss auch kaputt ist. Akku wurde schon gewechselt und der Schüssel angelernt, hat auch alles soweit geklappt, leider öffnet nur der Kofferraum. Heute wollte ich das Türschloss ausbauen, hab mir vorher ein Video angeschaut und das Werkzeug zusammen gepackt. Dieser kleine schwarze Noppen war noch einfach, aber die Schraube die das Schloss hält, bleibt die drin, das ist so knifflig ich hab Angst das mir die in die Tür fällt.

Könnte mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Deine Antwort