ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türgriffblende ohne Schloss Fahrerseite

Türgriffblende ohne Schloss Fahrerseite

Themenstarteram 29. April 2004 um 19:08

Hi Leute

Ich hab im internet diese Türgriffblenden ohne Schloss zum nachrüsten gesehen, hab mir meinen Türgriff mal angesehen, kann mir aber garnicht vorstellen wie ich die Blende abkriegen soll.

Habt Ihr die Dinger vielleicht schon bei euch verbaut und könnt mir was dazu schreiben. Ich bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß Kamil

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Kamil!

Ja, das würde mich auch mal interessieren! Habe mir eine Funkfernbedienung gekauft und möchte mir deshalb auch das dumme Schloss auf der Beifahrerseite mit so einer Blende entfernen!

Möchte auch gerne wissen, wie man das anstellt und was so eine Blende kostet!

TommyGT sagte mir, die bekommt man bei BMW original für 8€?! Stimmt das wirklich? Kann mir net vorstellen, das es soo günstig ist...

Aber vielleicht kann und hier Cocooncrew weiterhelfen... ich glaube er hat sowas schon mal gemacht...

Grüße

E36_FaThEr_

am 29. April 2004 um 20:16

Also, so wie ich das sehe ist die Blende nur geclipst. Bin mir aber ned ganz sicher.

Da die Blenden vorne und hinten bei ner Limo gleich sind und beim Coupe auch, holst du dir am besten bei BMW so eine für ca. 8 Euro und tauschst die dann aus. Gegebenenfalls musst du aber dort wo das Schloß sitzt etwas Plastik wegdremmeln bis passt. Der Schließzylinder steht ja bissl raus.

Wie schon erwähnt, passt die Blende der hinteren Türen nicht so einfach auf die vorderen Türen, da der Schließzylinder raussteht. Man kann aber vielleicht echt etwas wegschleifen, um Platz zu schaffen...

Zum Umbau:

-Tür öffnen

-An der Stirnseite über dem Schloss ist ein Stopfen (eigentlich zwei), den größeren der beiden abziehen

-Mit einem geeigneten Werkzeug reinfahren und die Verriegelung der Blende nach vorne (in Fahrtrichtung) schieben

-Dann fällt die Blende einfach ab

-Neue Blende draufpressen und festhalten

-Verriegelung zurückziehen (dazu braucht es einen Hacken)

Jetzt kommt mit Sicherheit die Frage: "Was ist die Verriegelung?"

Wenn man in die Öffnung reinglotzt, sieht man eine 'messingfarbene Fläche' ziemlich an der Außenwand der Tür. Das ist ein gebogenes Blech. Einfach mal draufdrücken mit einer Stange, wenn es sich bewegt, wird es schon richtig sein... ;)

Hi,

bestell die Blende direkt bei BMW,kostet knapp 6€ +Seuer,ist vom England Modell und nur geklemmt.

Hab ich auch so gemacht.

Gruß

Frank

Hey Jungs, da muss ich nochmal nachhaken!

Hab heute bei meinem BMW Händler angerufen und wollte fragen ob die so eine Schale da haben!

Jetzt sagte der mir, so eine ohne Schließzylinderloch gibts nicht und die von den hinteren Türen würd ja nicht passen!

Kann mir bitte jetzt mal jemand GENAU sagen, was er bei BMW gesagt hat um so eine ohne Loch zu bekommen!???

Und hat er die auch angebaut und das passt alles?

Bitte um Hilfe!

Grüße

E36_FaThEr_

P.S. Ich seh grad, der Thread is ja für das Teil auf der Fahrerseite! Ich möchte aber so eine Blende für die Beifahrerseite haben... hab mir nämlich ne FFB nachgerüstet!

Nix BMW, Ebay.

Dort habe ich auch meine her.

Übrigens: Red-dot`s Idee mit dem abdremeln ist sehr gut denn der Schließzylinder steht etwas vor.

Hier ein Bild zur Visualisierung

Steht nur minimal ab. Habe das auch gemacht in Verbindung mit meiner Alarmanlage.

auf der beifahrerseite wurden die blenden ohne loch ab bauj.97 ??verbaut

BMW Teilenummer Beifahrerseite 51218205302

ohne Loch Fahrerseite 51218205301

Kosten Stk. 7,20 €

Danke sehr! Da werd ich morgen mal zum Händler fahren, wenn mein Bimmer denn wieder fährt!

@Drimi

Danke dir recht herzlich! Deine Teilenummer hats gebracht! War am Freitag da, hab mir eine gekauft, für 7,12€! Danke danke! ;)

Sieht sogar alles perfekt aus und war garnicht mal das Thema mit dem ein- und ausbauen! ;)

Danke!

Grüße

E36_FaThEr_

hast du das schloß ausgebaut,oder steht die blende auch ein wenig ab?

Nein, habe das Schloss drin gelassen für den Fall der Fälle!

Habe die Blende nur von hinten mit dem Dremel behandelt... einfach eine Vertiefung hineingeschliffen und das Teil passt ohne biegen und brechen dadrauf! Nix steht vor, alles paletti! ;)

prima :-)

ich war auch feige,mein schloß ist auch noch drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türgriffblende ohne Schloss Fahrerseite