ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türgriffblende ausbauen - wie????

Türgriffblende ausbauen - wie????

Themenstarteram 28. August 2003 um 22:57

hallo,

wie baue ich an einer vorderen tür die blende vom Türgriff aus??

muss ich dafür die innenverkleidung ausbauen?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. August 2003 um 3:27

Innen oder Aussen ?

Den Tür-Hebel selbst oder die Blende drumherum ?

Themenstarteram 29. August 2003 um 9:25

an der außenseite, die blende , wodrin das Schloss sitzt.

wenn du deine türe öfnest siehst du oben in der türe eine kleine ovale plateabdeckung. diese machst du ab und dann kannst du mit nem schraubezieher oder sowas durch das loch die blende ausklipsen.

mfg

beim Siebener BMW musste ich einen Riegel reindrücken, dann fiel die Blende ab. Beim Einbau braucht man 2 Mann, einer drückt die Blende ran, der andere zieht den Bügel wieder raus...

 

MFG

so ist es hier auch

mfg

Themenstarteram 29. August 2003 um 10:47

danke schonmal vorweg.

eins habe ich nicht ganz verstanden.

wo genau befndet sich die abdeckung??

an der türinnenseite, die zu B-Säule zeigt???

ja genau

mfg

also die kleine oeffnung ist im pfalz der tuer aber ich wuerde lieber die verkleidung ausbauen da die tuergriffblenden an der oberseite 2 wiederharcken habe die sich einklicken wenn der wagen aelter ist dann brechen die schnell(wie bei mir) und dann musste neue kaufen oder sie mit sekundenkleber und silikon und doppelseitigem klebeband wieder anbauen!!!

 

gruss frank

 

p.s:sei schoen vorsichtig und lass dir zeit die brechen wirklich schnell ab!!!

Themenstarteram 31. August 2003 um 14:03

also,

bin gerade dabei die blende zu wechseln.

irgendwie kriege ich das aber nicht hin.

durch die kleine seitliche öffnung an der tür sehe ich níchts.

habe auch die türverkleidung abgebaut. ich raff das system aber nicht.

man muss also clipse reindrücken??? wie gesagt, ich habe keine gesehen. sind die eventuell sehr klein und weiß ???

also die blende hat ibnsgesammt 4 hacken!2 oben und zwei unten!!

die oberen musst du vorsichtig runterdruecken und dabei leicht nach vorne druecken!wenn einer lose ist nimm denn zweiten!unten wird die abdeckung nur eingehackt das heist wenn du oben loest dann faellt sie fast raus und hjaelt nur noch ein bischen an den unteren hacken!

das du die nippel nicht siehst ist logisch!wenn du ne kleine taschenlampe hast dann leuchte da mal rein!wenn ich mich recht entsinne dann muesstest du dich auf die knie bzw besser sogar hinlegen damit du die nippel sehen kannst!

ich hab da beim ausbauen voll die probleme gehabt da ich durch dieses kleine loch im tuerpfalz nicht an die hacken kamm!darum musste ich die verkleidung abbauen und dann kommt mann bei(ich glaube)wenn dass fenster ganz hoch ist daran!!!

gruss frank

Themenstarteram 31. August 2003 um 15:00

das hilft schon eher weiter, danke.

war gerade auch schon die ganze zeit unter der tür am liegen.

nur wie gesagt, ist da einfach zu viel im weg.

gehen wir mal davon aus, dass die blende raus ist.

wie kriege ich die neue wieder rein? nach dem selben schema? oben einrasten?

dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von f.a.Design

das hilft schon eher weiter, danke.

war gerade auch schon die ganze zeit unter der tür am liegen.

nur wie gesagt, ist da einfach zu viel im weg.

gehen wir mal davon aus, dass die blende raus ist.

wie kriege ich die neue wieder rein? nach dem selben schema? oben einrasten?

dank im voraus

ich kenn mich auch in der Türgriff wechsel scene aus :D du benutzt einfach einen alten kleiderbügel bzw den metalhacken den biegst (solte schon 10 cm lang sein)du dir dann um 180 ° so nun machst du einfach diese plastikabdeckung der in der tür drinn ist ab dann schaust du dort ins loch stell dich dabei so hin das die sonne "reinscheint" dann siehst du gleich rechts einen kleinen metalhacken den must du einfach mit nem schraubenzieher oder ähnliches reindrücken( also zur motorhaube) dann fält schon die blende ab ...nun einfach die neue ranmachen (dabei solte ein freund die neue blende fest an die tür pressen) und du ziehst diesen metalbügel einfach mit dem preparierten kleiderbügel zurück must hinterhacken (mit gefühl) dann ist er wieder fest

wenn doch was kaputt geht dann benutze sekundenkleber und silikon um die wieder fest zumachen das silikon machste vorher in die loecher rtein und denn sekunden kleber vorsichtig auf das gummi von denn tuergriffblenden (aber vorsichtig der sekundenkleber verlaeuft wahnsinnig schnell und dann haste in am lack dran)!

dann drueckste 2 ,minuten die verkeidung ganz fest ran und schon sieht es aus wie neu!

gruss frank

achja erst unten ein druecken das er drinne ist und dann oben einrasten lassen!

am 26. Oktober 2005 um 9:52

Hi,

bei mir ist diese Abdeckung kaputt gegangen Teile NR: 51218122441.

Kann man die auch bei BMW für die Beifahrerseite bestellen ohne das Loch für das Schloss?Bei pusches find ich keine ohne loch.

Mfg Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriffabdeckung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türgriffblende ausbauen - wie????