ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung ausbauen bei Seitenairbags

Türverkleidung ausbauen bei Seitenairbags

Themenstarteram 15. September 2005 um 21:37

...muss man da was beachten?

Ich will an die Hochtöner ran, möchte aber nicht den Airbag um die Ohren bekommen. Besteht da Gefahr?

Wolfgang

Ähnliche Themen
16 Antworten

habe schon mal bei mir abgebaut, muss nur bissen vorsichtig sein und dann ist das kein dig, geht genau so ab wie bei ohne Airback

macht es denn nicht sinn die batterie abzuklemmen oder werden die teile mechanisch gezündet?

am 15. September 2005 um 22:03

der airbag wird von der tür aus angesteckt. Mit der türverkleidung hat der gar nix zu tun, daher nur keine angst .

 

Wenn man den airbag unbedingt mal ausbauen will. Reicht es wenn man einfach den zündschlüssel aus dem schloss zieht, so kann er ned hochgehen.

Also ich hatte da zu viel Muffe und würde auf Nummer sicher gehen und die Batterie abklemmen

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Also ich hatte da zu viel Muffe und würde auf Nummer sicher gehen und die Batterie abklemmen

*dito*:D

am 16. September 2005 um 16:02

also in der werkstatt mach ma des immer ohne batterie ausbau :D

Sind eben die normalen vorschriften , aber so gefährlich is das ding ja ned :D

Nur mut meine herren :D

Naja ausbauen würde ich sie auch nicht direkt aber abklemmen schon da mein Respekt vor so einem Airbag doch höher ist.

Hallo...

Zu Airbagarbeiten:

Arbeiten an Airbags ist für ungeschultes Personal nicht zulässig in Deutschland, weder für Firmen noch für Privatleute!

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz (3. SprengÄndG) zur Änderung des Sprengstoffgesetzes und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben.

Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

Siehe hier § 4 Abs.3 und 4

Bitte auch den markierten Bereich der Anlage beachten.

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Hallo...

Zu Airbagarbeiten:

Arbeiten an Airbags ist für ungeschultes Personal nicht zulässig in Deutschland, weder für Firmen noch für Privatleute!

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz (3. SprengÄndG) zur Änderung des Sprengstoffgesetzes und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben.

Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

Siehe hier § 4 Abs.3 und 4

Bitte auch den markierten Bereich der Anlage beachten.

Gruß

Thorsten

Der Airbag sitzt doch hinter der Verkleidung;) Da kommt man im normalfall garnicht drann,wenn man nur die Türverkleidung demontiert! Oder seh ich das jetzt falsch?:D

gruß

Ps.Sonst gebe ich die 100% Recht!

Der Threadersteller will doch net am Airbag rumbasteln......und derjenige,der hier übern Airbagausbau "plaudert" is wohl Automechaniker,wenn er sagt "bei uns in der Werkstatt".

Danke trotzdem für den Hinweis.

 

Greetz

Cap

Hi...

Ich hatte das jetzt nur präventiv gepostet, da ja schon ein paar Posts in die Richtung Airbag-Ausbau gingen. :)

Ich hatte das die Tage schon mal geschrieben: Ich war mal bei einer Airbag Sprengung in einem VW Betrieb dabei. Das Ding ist bis unter die sehr hohe Hallendecke geflogen und hat die Lampe abgerissen. Das sitzt richtig Power hinter, zu spaßen ist damit sicher nicht...

Grüße

Th.

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ich hatte das die Tage schon mal geschrieben: Ich war mal bei einer Airbag Sprengung in einem VW Betrieb dabei. Das Ding ist bis unter die sehr hohe Hallendecke geflogen und hat die Lampe abgerissen. Das sitzt richtig Power hinter, zu spaßen ist damit sicher nicht...

Grüße

Th.

Und genau deswegen habe ich so einen Respekt davor

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Hi...

Ich hatte das jetzt nur präventiv gepostet, da ja schon ein paar Posts in die Richtung Airbag-Ausbau gingen. :)

Ich hatte das die Tage schon mal geschrieben: Ich war mal bei einer Airbag Sprengung in einem VW Betrieb dabei. Das Ding ist bis unter die sehr hohe Hallendecke geflogen und hat die Lampe abgerissen. Das sitzt richtig Power hinter, zu spaßen ist damit sicher nicht...

Grüße

Th.

Wenn das Ding auch verkehrt herum gesprengt wird,is das kein Wunder.......normalerweise soll man das Ding ja net auf die Fläche legen,die sich öffnet bei der Sprengung......

Is natürlich ne schöne Demonstration,um manchem Angst zu machen.:D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn das Ding auch verkehrt herum gesprengt wird,is das kein Wunder.......normalerweise soll man das Ding ja net auf die Fläche legen,die sich öffnet bei der Sprengung......

Is natürlich ne schöne Demonstration,um manchem Angst zu machen.:D

 

Greetz

Cap

Nur so sieht man aber, was wirklich dahinter steckt. Es gab davon ein Kurz-Movie, ich will kommende Tage mal versuchen, das nochmal aufzutreiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Türverkleidung ausbauen bei Seitenairbags