Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Türgriff mit Komfortzugang macht Probleme

Türgriff mit Komfortzugang macht Probleme

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 11:07

Hallo Leute brauche eure Hilfe und Tipps.

Wie es so eiskalt war, war meine Fahrertür eingefrohren. Sobald etwas die Sonne hinstrahlte ging sie auf aber sie verriegelte nicht mehr. Also einsteigen von der Beifahrerseite. Jetzt wo es wider wärmer ist geht auf einmal meine Fernbedienung nicht mehr (erkennt sie nicht erst wenn ich sie an die Lenksäule halte) und sie klackert dauern und lässt sich nicht mehr absperren springt gleich wieder auf. Also ausgebaut sauber gemacht und in den Backofen rein bei 60 Grad 1 Stunde. Fehler ausgelesen (siehe unten). Das gleiche spiel beim hinteren Türgriff da auch der Fehler drauf war.

Der Fehler auf der Beifahrerseite ist weg. Nur noch der hinten ist da und geht auch nicht weg. Kann es sein dass wenn ein Türgriff spinnt dass es an der Fahrertür klackt laufend und die nicht reagiert? Läuft die Wegfahrsperre und alles über das Fahrerschloss und das Modul?

Habt ihr Tipps was ich noch machen kann außer neuen Türgriff kaufen?

Türgrifffehler
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 1. März 2021 um 5:46

Eine Frage noch an euch. Jetzt ist die Tür wieder eingefroren bzw. hat sich öffnen lassen und jetzt schließt sie nicht mehr. (soft Close Automatik). Türe ist immer offen muss sie von innen verriegeln.

Kann es sein dass das Schloss gar nicht eingefrohren ist sondern dass die Elektronik aufgrund des Defekts im Türgriff nicht entriegelt? oder ist es wirklich das Schloss?

Was denkt ihr?

Kann ich den Türgriff von der Beifahrerseite mal einbauen und es zu testen? oder ist das nicht möglich? Es ist ja dann nur der Sensor verkehrt rum. Dann könnte ich wenigstens ein und aussteigen und muss nicht immer über die Beifahrerseite rein.

;)

Themenstarteram 3. März 2021 um 16:59

Also so weit bin ich jetzt gekommen aber leider sind die Halteklammern abgebrochen. Jetzt ist es vorne locker aber hinten bekomme ich es nicht los.

Türgriff 1
Türgriff2
Türgriff 3

idR ist der Bowdenzug in der Plastikummantelung eingefroren.

ein verbessertes Teil kostet keine 20 €, wenn man weiß, wie die Türpappe abgeht, die Schalliso entfernt, dann kann man auch dieses Teil wechseln.

siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...ng-der-schallisolierung-t5444681.html

Türgriffe kann man durchaus durchtauschen, so kann man im Ausschlußverfahren den defekten Tgriff identifizieren...

Themenstarteram 3. März 2021 um 18:27

Ok super Danke werde es mal am Freitag oder Samstag überprüfen. Baue ihn mal aus und lege ihn in den Gefrierschrank.

Aber es erklärt nicht warum die Elektronik spinnt oder?

obgleich in PU eingeschäumt, zieht die Feuchtigkeit nach innen und tangiert die Elektronik... Stichwort Hydrolyse...

Reparaturversuche sind sinnlos. bleibt nur Ersatz.

Bei mir waren es 2 Türgriffe bis jetzt, mein F11 ist bald 11 Jahre, weitere Griffe liegen bereit, alles kann, nichts muß...

Themenstarteram 4. März 2021 um 11:21

Ok ich habe jetzt auch 2 bestellt wollte halt die Oberschale umbauen aber geht doch nicht so einfach. Zum Glück ist mein F11 fast schwarz da fällt es nicht so auf

Themenstarteram 21. März 2021 um 18:23

Ok habe jetzt den Türgriff hinten Links gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und siehe da es klappt wieder alles. Den zweiten für die Fahrertür hebe ich noch auf. Das Teil hat gerade einmal 28€ gekostet. Jetzt muss ich nur noch dass Türschloss ausbauen und den Fehler finden warum es einfriert. Das geht aber erst wenn es wärmer ist weil die Dämfungsmatte ja geklebt ist. Geht leichter weg wenn es wärmer ist. Dann kommt das Schloss in den Gefrierschrank. Melde mich wieder wenn ich den Fehler habe. Vielleicht liegt es wirklich an dem Bowdenzug.

Der Bowdenzug friert an der Plastikumhüllung fest.

Verbesserte Teile kosten nicht die Welt.

Finger weg vom Schloss... schlauer ist das... ;)

Themenstarteram 21. März 2021 um 19:11

Ja ok aber welcher Bowdenzug? Ich habe dem vom Türgriff innen zum Schloss ausgebaut und mal in den Gefrierschrank gelegt. Der machte keine Probleme

Welche von den dreien?

Bowdenzug BMW

Bemühe doch bitte die Suchfunktion ;) incl. Teile# alles bereits durchdekliniert...

Themenstarteram 21. März 2021 um 20:05

Ok alles klar

Hallo zusammen,

 

habe seit ein paar Tagen auch folgendes Phänomen:

 

Der Komfortzugang funktioniert an allen Türen, außer der Fahrertür. Hier lässt sich lediglich öffnen indem man am Griff zieht. Eigenartigerweise habe ich aber keinen FSP.

Kennt jemand von euch das Problem?

Jo, defekt ;)

Ohne FSP? Lässt sich der Sensor einzeln tauschen? Zumindest kann man ihn ja einzeln kaufen.

Welcher Sensor? Ist halt der ganze Griff.

Ja, steht nicht immer im FS drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Türgriff mit Komfortzugang macht Probleme