Türbeleuchtung wie wechseln???
Hi Leute habe mir für meine A-Klasse , die led leuchten geholt wo das Mercedes Logo auf den Boden projeziert wird. Jetz habe ich eine Frage wie baue ich den die alte Türbeleuchtung aus? Kann mir Bitte jemand helfen, es handelt sich um ein Plug and Play system.
Danke
118 Antworten
@AMarcoG
Hi, schade zu hören.
Der Freundliche kann mit dem Tester sofort feststellen was los ist.
Alternativ könntest Du folgende Sicherungen prüfen:
229;231;79;232;236
Das sollten welche sein, die mit "Licht" zu tun haben.
@Danny1307
Mhm bin mir jetzt nicht sicher was du meinst. Den ich habe doch ganz klar geschrieben. Das es mir "vor" dem Einbau aufgefallen ist. Ergo sind die Teile noch überhaupt nicht eingebaut worden.
So alles im Grünen Bereich und funktionstüchtig 🙂
Nur eine Frage habe ich an die Community, ist es möglich den Ring um das Logo herum irgendwie abzudecken? Ich meinte ich habe etwas von "Filzstift" gelesen zu haben. Hat da jemand nähere Informationen dazu?
Grüße
Ähnliche Themen
Kann es denn sein, dass die Türbeleuchtung beim Vormopf und Mopf unterschiedlich sind? Wenn ich beim Mopf an der rot/weißen Abdeckung ziehe habe ich diese in der Hand. Darunter befindet sich dann aber ein weißes Gehäuse mit der LED. Muss ich das etwa auch raus ziehen? Anders würden die neuen Leuchten ja nicht passen? Hat einer das ganze schon mal beim Mopf gemacht und Bilder davon?
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten sie das tun? In der Beschreibung von meinen steht: ML, A, B, G, GLA, ML - usw. Klasse. Ohne Jahresangabe. Ich gehe davon aus, daß das alle, ob Mopf oder Vormopf, betrifft.
Dann hast du es falsch rausgezogen. Man kann die Leuchte selber noch aufmachen also das man das rot/weiße in der Hand hat und die Leuchte mit der LED selber. Du musst sie raushebeln. Und wegen des äußeren rings , ja du kannst die Leuchte aufmachen dort befindet sich die Schablone drin die du auch drehen kannst so das dein Zeichen auch richtig herum zeigt beim öffnen der Tür 😉 du kannst mit einem dünnen Edding am besten den äußeren Ring bemahlen. Trocknen lassen und dann die Schablone wieder rein. Aber musst erst trocknen lassen sonst verschmierst du die ganze Schablone. Beim reinmachen darauf achten das keine Fingerabdrücke drauf sind da es sonst verschwommen projektiert.
Zitat:
@Danny1307 schrieb am 24. April 2016 um 09:58:07 Uhr:
Dann hast du es falsch rausgezogen. Man kann die Leuchte selber noch aufmachen also das man das rot/weiße in der Hand hat und die Leuchte mit der LED selber. Du musst sie raushebeln. Und wegen des äußeren rings , ja du kannst die Leuchte aufmachen dort befindet sich die Schablone drin die du auch drehen kannst so das dein Zeichen auch richtig herum zeigt beim öffnen der Tür 😉 du kannst mit einem dünnen Edding am besten den äußeren Ring bemahlen. Trocknen lassen und dann die Schablone wieder rein. Aber musst erst trocknen lassen sonst verschmierst du die ganze Schablone. Beim reinmachen darauf achten das keine Fingerabdrücke drauf sind da es sonst verschwommen projektiert.
Danke für deine Antwort. Nochmal kurz zu dem Problem: Ich habe beim Mopf an der weiß/roten Abdeckung gezogen und habe dann nur diese in der Hand gehabt. Der Rest, sprich so ein weißer Einbaurahmen inkl. der LED hing noch in der Türe drin.
Die Leuchten die ich mir bestellt habe sind allerdings ein Teil, sprich bestehen aus der weiß/roten Abdeckung und dem Einbaurahmen/Projektor.
Mein Sorge ist, dass wenn ich jetzt auch noch den weißen Einbaurahmen mit der LED aus der Türe rausziehe, dass das neue Teil dann nicht passt/hält...
Bau das ganze Ding aus, sollte es wiedererwartend nicht passen, kannst du das ursprüngliche Teil wieder reindrücken
Zitat:
@A176 schrieb am 24. April 2016 um 11:58:50 Uhr:
Bau das ganze Ding aus, sollte es wiedererwartend nicht passen, kannst du das ursprüngliche Teil wieder reindrücken
Sicher, dass dieser Einbaurahmen nicht geklebt ist?
Die sind nur "geklipst", schau dir doch einfach mal die Leuchte an, die du bekommen hast.
Kleber wäre sinnfrei, da auch MB mal die Lampe wechseln müsste. Dort sind ganz normale Glühlampen verbaut, die auch irgendwann mal den Geist aufgeben.
Ich sehe schon, dass die Leuchten, die ich bekommen habe, zum klipsen sind. Ich seh aber auch, dass sie anders aussehen als die Leuchten, die verbaut sind. Deshalb war ja auch die Frage, ob Mopf und Vormopf unterschiedliche Leuchten haben. Dummerweise steht in der Produktbeschreibung, dass die Leuchten nur für die A Klasse BJ 2012-2013 sind. Hab mir nichts dabei gedacht, weil wieso sollte es einen Unterschied geben?
Wie schon geschrieben, bau die einfach aus und guck ob es passt 🙂
Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum MB die Leuchten mit der Mopf geändert haben sollte.
Aber die Leuchte die du hast sollte auch nur geklipst sein links und recht mit dem Teil wo auch die LED drin steckt. Die sind in der Türe selber auch nur geklipst. Geht bisschen schwerer raus aber mit Gefühl bekommst es schön raus. Also nicht mit Gewalt dran ziehen. Sollte aber passen weil wie schon oben beschrieben denk ich nicht das sie so Kleinigkeiten wie die türbeleuchtung ändern!
Aber wenn du deine Leuchte mal dran hältst dann sieht man ja ob sie von der Länge / Breite her passt oder nicht. Normalerweise wenn du die Abdeckung also Rot/Weiß schon ab hast Versuch ob sie von der Größe her an deinen neuen leuchten passt. Dann weiß du genau ob es passt oder nicht 🙂