Tür zu, Schlüssel drin, Auto zu!
Ich hab meinen jetzigen Sportback knapp 2 Jahre, aber das passierte mir noch nie!
Und zwar:
Meiner hat diese autom. Schliessung ab 15km/h, sprich ab 15km/h macht es *klack* und alle Türen sind zu!
Soweit so gut! Wenn man dann aber den Motor abstellt und den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht, sperrt er wieder auf was ja alles prima ist!
Oder was ich bis heute schon sehr oft gemacht habe, z.B. schnell zu Tanke, Motor aus (Schlüssel bleibt im Schloss stecken) Fahrertür von innen öffnen, aussteigen, Tür zu, zur Tanke rein, wieder raus, einsteigen und weiter fahren! Heute ähnlicher Ablauf, ich Motor aus, raus vom Auto, Tür zu und plötzlich geht es *KLACK* und zu war er! Schlüssel im Zündschloss, Handy im Auto und der Radio lief
Hat jemand ne Idee was da schief gegangen ist?!?!?!
Laut Audi Hotline und Händler sollte er offen bleiben, was er ja bis heute immer getan hat!
Scheiss Technik
Ähnliche Themen
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HandballFreak
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Na dann gibt es noch den ADAC![]()
wenn man denn Mitglied ist...
Man kann ja wahlweise direkt vor Ort eintreten!
Moin Moin
Zurück zum Thema:
Vergangenen Freitag fahre ich in St. Moritz vor eine Garage, steige aus, schliesse die Türe, lass die Kiste laufen, öffne die Garage, komme zurück und was ist: Auto zu !!!
Sensationell echt, Auto läuft, Licht an, und du stehst da wie ein Depp und kannst nichts machen.
Audi-Händler in St. Moritz angerufen, 45min. später war er da (zum Glück hatte ich vollgetankt). Mit zwei kleinen Luftpolsterkissen und einem Metalldraht hat er die Kiste aufgemacht. Kosten: CHF 160.-
Audi-Hilfe angerufen und Sachverhalt geschildert. Freundlicher Herr hat alle Daten aufgenommen und meinte ich solle mit der Rechnung zum nächsten Freundlichen. Dort bekomme ich den Betrag erstattet und dieser holt sich die Kohle von Audi zurück.
Wo sind denn die Technik-Freaks?
Wie kann dies sein? Mit dem Audi-Typen habe ich die Situation nachgestellt und siehe da, die Kiste hat sich nicht "abgeriegelt"!
Ich hab das nun auch schon ein paar mal wieder getestet (mit Ersatzschlüssel in der Tasche ) komischerweise seit dem nicht mehr passiert und erklären konnte es mir auch niemand!
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
ist!
Oder was ich bis heute schon sehr oft gemacht habe, z.B. schnell zu Tanke, Motor aus (Schlüssel bleibt im Schloss stecken) Fahrertür von innen öffnen, aussteigen, Tür zu, zur Tanke rein, wieder raus, einsteigen und weiter fahren! Heute ähnlicher Ablauf, ich Motor aus, raus vom Auto, Tür zu und plötzlich geht es *KLACK* und zu war er! Schlüssel im Zündschloss, Handy im Auto und der Radio lief
Sei froh, daß Dich Dein Wagen nur ausgesperrt hat.
Wenn jemand die Gelegenheit zu einer "Probefahrt" genutzt hätte, würdest Du größere Probleme hben.
Hallo.
Wenn die Karre einfach macht was sie will ist bei Audi zu 90% Feuchtigkeit in einem Schloss. Meistens im Kofferraum.
Ich bin ausgestiegen und habe nen Brief eingeworfen. Auto zu,Motor an und Scheisse. Einmal an jedes Schloss geklopft und an der Heckklappe ging die Seitenscheibe auf.
Man muss aber nicht nur das Schloss tauschen. Wichtiger ist die undichtigkeit zu finden und zu beheben.
MfG