1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tür zu, Schlüssel drin, Auto zu!

Tür zu, Schlüssel drin, Auto zu!

Audi A3 8P

Ich hab meinen jetzigen Sportback knapp 2 Jahre, aber das passierte mir noch nie!
Und zwar:
Meiner hat diese autom. Schliessung ab 15km/h, sprich ab 15km/h macht es *klack* und alle Türen sind zu!
Soweit so gut! Wenn man dann aber den Motor abstellt und den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht, sperrt er wieder auf was ja alles prima ist!
Oder was ich bis heute schon sehr oft gemacht habe, z.B. schnell zu Tanke, Motor aus (Schlüssel bleibt im Schloss stecken) Fahrertür von innen öffnen, aussteigen, Tür zu, zur Tanke rein, wieder raus, einsteigen und weiter fahren! Heute ähnlicher Ablauf, ich Motor aus, raus vom Auto, Tür zu und plötzlich geht es *KLACK* und zu war er! Schlüssel im Zündschloss, Handy im Auto und der Radio lief :D
Hat jemand ne Idee was da schief gegangen ist?!?!?!
Laut Audi Hotline und Händler sollte er offen bleiben, was er ja bis heute immer getan hat!
Scheiss Technik ;)

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja ja schon klar ;)
deswegen ist meine Karre auch verhext :D

Mensch sag das doch gleich, mit Exorzismus kenne ich mich nämlich aus;)
Viele Grüße
g-j:)

Meinst ich soll mal Weihwasser drüber kippen, aber da ich aus Bayern komm wäre das dann Bier :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Wobei man bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ja auch fast die Scheibe einschlagen hätte können und dann...

....wird der Beitrag erhöht!

Scheibe zahlt Teilkasko, da wir nix erhöht

;)

Zitat:

Original geschrieben von jogi77

Zitat:

Original geschrieben von wacken

....wird der Beitrag erhöht!

Scheibe zahlt Teilkasko, da wir nix erhöht ;)

Aber doch nicht, wenn Du sie selber einschlägst, weil Du den Schlüssel drin hast!

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Scheibe zahlt Teilkasko, da wir nix erhöht ;)

Aber doch nicht, wenn Du sie selber einschlägst, weil Du den Schlüssel drin hast!

Naja, braucht die Versicherung doch nicht wissen

:D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Naja, braucht die Versicherung doch nicht wissen :D

O.K., aber dann möchte ich mal die Geschichte hören, die Du ersatzweise erzählen willst....

:D:D

War auf dem Parkplatz einer Disco und fertig! Zudem kam ich ja rein indem ich mit nem Bekannten heim gefahren bin und meinen 2. Schlüssel geholt hab!

Nur, im Urlaub bei 300km Entfernung nach Hause ist das mit dem kurz heimfahren nicht ganz so einfach ;-)

Na dann gibt es noch den ADAC :D

Im Urlaubsfall ist so n Plastikschlüssel der codiert ist, das wahre Mittel

Mal kurz OT,
wieso bekomm ich keine Mail über neue Beiträge obwohl ich das Thema abonniert und Mailbenachrichtigung aktiv habe???

Ab und zu dauert das etwas und kann verspätet ankommen. Je nachdem wie der Server das verschickt. Hatte auch schon mal 5 Std später ne Nachricht bekommen :(

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Na dann gibt es noch den ADAC :D

wenn man denn Mitglied ist...

Ich schon ;)

Deine Antwort